THINK TWICE! Podcast über Innovation, Werte und Wandel

THINK TWICE! Der Podcast über Innovation, Werte und Wandel von und mit Niels Benson

https://think-twice.studio/

subscribe
share






episode 21: Episode 21: Generation “CO”- Müssen wir die Zukunft in einem globalen System Co-Denken?


Die aktuelle Pandemie mit all ihren Einschränkungen hat uns bewusster gemacht für Veränderungen, die jenseits des Paradigmas des alten Generationendenkens liegen, dass z.B. die eigene Altersgruppe nicht mehr entscheidend ist, wenn es um die eigene Haltung geht.  Die “Corona-Gegenwart”, die dazu geführt hat, dass wir uns alle verbundener fühlen, als ob wir alle Teil derselben Generation wären, unabhängig von unserem Alter. Der Think Tank “Medinge” nennt das “Generation Co”.

Die Generation Co ist bewusst vernetzt, kollaborativ, kommunal und ko-kreativ . Die Generation Co wird bei der Wahl der Marken, die sie unterstützen, mitbestimmen, und sie wird verlangen, dass Regierungen, Unternehmen und Marken den Kompass zeigen, der die Generation Co leitet. Anders als das bisherige Generationendenken definiert sich die Generation Co nicht über das Alter, sondern über einen gemeinsamen Wertekanon: Ob man 80, 60, 40 oder 20 ist, man ist Teil dieser Generation, wenn man ihr Gewissen teilt. Wenn es genügend Mitglieder dieser Generation gibt, wird sie eine enorme Kraft entwickeln, um zu verändern, wie Marken, Unternehmen und Gesellschaften funktionieren.

Aber kann das gelingen? Wollen wir das? Können wir das? Wie wird dies in anderen Ländern und Kontinenten diskutiert?

Der “Medinge” Think Tank hat das an einem Tag global und regional diskutiert. In Deutschland haben Christof Zürn und Christopher Spall diese Diskussion generationsübergreifend geführt und darüber sprechen sie in der aktuellen Episode mit Niels. Viel Spaß bei co-hören!

Links:
https://medinge.org/

Christof Zürn hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen wie Management Consultant, Creative Director, Design Thinking Coach, Service Designer oder Musiker. Er entwickelte Tools, Trainings und Workshops, um Menschen zu inspirieren, aus verschiedenen Perspektiven zu denken, mit dem Ziel, zu verstehen, zu innovieren und zusammenzuarbeiten.

Christopher Spall ist Gründer und Geschäftsführer der Markenidentitäts-Beratung Spall.macht.Marke (www.spallmachtmarke.de) in Nürnberg und Mitglied des internationalen Think Tanks „The Medinge Group“. Er befähigt Organisationen und Menschen – aus sich selbst heraus – erfolgreicher zu werden


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2021  1h4m