Bücherrauschen

Tauche ein in die Welt der Bücher. Du wolltest schon immer wissen, wie ein Buch entsteht und wie ein*e Autor*in zum Verlag kommt? Oder hast du dich schon einmal gefragt, warum Bücher überall den gleichen Preis haben? Carina und Jenny erzählen euch von ihrem Verlagsalltag und geben Insights aus der Buchbranche. Hier ist "Bücherrauschen" – der Podcast aus und über die Literaturwelt.

https://redcircle.com/shows/buecherrauschen

subscribe
share






episode 17: #17 Alles Werbung, oder was? – Die Marketing-Abteilung im Verlag


Ob Anzeigen in Magazinen, Plakate für den Buchhandel oder Rezensionen in Zeitungen oder auf Blogs, im Verlag dreht sich alles darum ein Buch nach der Veröffentlichung möglichst bekannt zu machen. Genau damit beschäftigen sich die Menschen im Marketing. Was das Besondere an dieser Abteilung ist, erzählen euch Carina und Jenny in dieser Folge. Zum Abschluss geht es mit den Buchtipps in zwei postapokalyptische Welten.


Carinas Buchtipp: "Starters" von Lissa Price, erschienen bei Piper (https://www.piper.de/buecher/starters-isbn-978-3-492-26932-2)


Jennys Buchtipp: "Mortal Engines - Krieg der Städte" von Philip Reeve, erschienen bei Fischer Tor (https://www.tor-online.de/mortal-engines-krieg-der-staedte-philip-reeve/)


Ihr habt Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen an uns? Dann schreibt uns an buecherrauschen@web.de oder auf www.instagram.com/buecherrauschen_derpodcast


(Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2021  21m