Monday Smiles

In Monday Smiles geht es um die Frage: Was macht uns wirklich glücklich bei der Arbeit? Wir verbringen etwa ein Drittel unseres Lebens mit Arbeiten - und dennoch ist ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung nicht glücklich in ihrem Job. Und das Schlimmste: Vor allem junge und gut ausgebildete Menschen sind oft besonders orientierungslos. Was macht uns wirklich glücklich bei der Arbeit? Sollten wir überhaupt nach Happiness im Job suchen? Und vor allem: Wie geht das konkret? In diesem Podcast mache ich mich gemeinsam mit meinen Gästen auf die Suche nach Antworten. Mit jedem Gast ergründe ich ein Thema und dessen Bedeutung fürs Glücklichsein im Job - Für weniger Sunday Blues & mehr Monday Smiles!

https://www.buzzsprout.com/1369357

subscribe
share






episode 18: 18 - Nina Martin: Sind wir glücklich bei der Arbeit, wenn wir den Masterplan streichen?


???? In dieser Folge spreche ich mit meiner guten Freundin Nina Martin, frisch gebackene Buchautorin, Speakerin und Coach über die Themen Sterblichkeit & Lebendigkeit, warum langfristige Masterpläne keinen Sinn ergeben und was es mit der Mosaik-Methode auf sich hat.

Nina erzählt von ihrer eigenen Konfrontation mit dem frühzeitigen Tod im Alter von 27 Jahren, wieso sie sich seither lebendiger fühlt als je zuvor und welche Veränderungen diese Erfahrung mit sich gebracht hat. Sie bricht mit dem Narrativ, dass Veränderung immer plötzlich und radikal sein muss und erklärt anhand ihrer selbst entworfenen Mosaik-Methode, wie man mithilfe kleiner Mikro-Erfahrungen zu dem Lebensentwurf kommt, der wirklich glücklich macht.

Wieso gehören Sterblichkeit und Lebendigkeit unmittelbar zusammen? Wieso sollte man die Unbeständigkeit des Lebens als Chance sehen?  Warum ist es so wichtig, das eigene Leben gesamthaft zu betrachten?
Und vor allem: Sind wir  glücklich bei der Arbeit, wenn wir den Masterplan streichen?

???? Wenn du Gedanken zum Podcast hast, teile sie gerne mit mir: 

  • Instagram: https://www.instagram.com/monday.smiles/
  • E-Mail: hello@monday-smiles.com


???? Wenn du mehr über Nina, ihr Buch oder die Mosaik-Methode erfahren möchtest: 

  • Ninas Buch (Rowohlt Verlag): Plane nicht - lebe! 
  • Website: https://www.ninamartin.de 
  • Linkedin: https://www.linkedin.com/in/nina-ie-martin/
  • Instagram: https://www.instagram.com/ninamartin_books/
  • Ninas Artikel im Süddeutsche Zeitung Magazin: Ich - unsterblich? 
  • Das VUCA Prinzip in Forbes: What does VUCA really mean? 



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2021  1h4m