Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Tina und Mischa beantworten im Lachlabor die verrücktesten Kinderfragen: Kann man in geschmolzener Schokolade schwimmen? Macht ein Känguru-Baby auch mal in den Beutel der Mama? Oder: Kann man Wolken wegpusten? Die beiden machen lustige Experimente, und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expertinnen und Experten.

https://www.br.de/mediathek/podcast/lachlabor/515

subscribe
share






Wumme und der Geburtstagskuchen - 15.11.2015


Wummes Oma hat bald Geburtstag. Am liebsten würde Wumme der Großmutter einen Kuchen schicken, aber der muss ja erst mal gebacken werden. Also los in den nächsten Supermarkt, Butter holen. Allerdings zahlt sie die Butter nicht, weil so viele Leute an der Kasse anstehen. Papa ist entsetzt und redet ihr ins Gewissen. ab 5, mit Christine Ostermayer, Herbert Bötticher und Regine Hackethal, Regie: Werner Simon


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2015  14m