Wie Frau Liebt - Podcast über Bisexualität und die queere schöne Welt!

Wie Frau Liebt - ein Podcast zu Bisexualität und weiblicher Sexualität, also zwei der schönsten Sachen der Welt! Alle 2 Wochen werde ich euch mitnehmen auf eine Reise, um herauszufinden was Liebe und Sexualität alles bedeuten kann, warum ein bisschen bi nie schadet (jedenfalls für mich), wie das Leben und Lieben von bisexuellen Menschen aussieht und was uns Frauen helfen kann unsere Sexualität zu finden und aktiv mitzugestalten. Taucht also ein in die kunterbunte Welt unter dem Regenbogen! Für mehr Insights und spannende Hintergrundinformationen schaut auch bei Instagram @wiefrauliebt vorbei!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/wiefrauliebt

subscribe
share






episode 17: Wie Frau Liebt #17: Status queer


Am 17.05. war der sog IDAHOBIT - der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Ein Tag um Diversität zu feiern und auf die leider immer noch vorherrschende Diskriminierung und Ausgrenzung der LGBTQ+ Community aufmerksam zu machen. Das wollte ich zum Anlass nehmen und habe die aktuelle Folge dem Thema LGBTQ+ Standing und Rechte gewidmet. Wir schauen uns an wie die Lage in DE ist, wie die Ehe für alle zustande kam und in welchen Ländern das noch gilt, in welchen Ländern Queerness noch heute bestraft wird, wie hoch ist die Akzeptanz in Deutschland im Vergleich zur EU ist und auch (Triggerwarnung) wie sich LGBTQ*- feindliche Gewalttaten in DE entwickelt haben. Es ist eine informative Folge und das ist auch mal wichtig. Ich finde, man sollte verstehen und anerkennen, was in und mit der Community passiert um richtig helfen zu können. Schreibt mir gerne Eure MEinung zur Folge auf Instagram @wiefrauliebt. Meine Informationen habe ich von den Beiträgen des Lesben- und Schwulenverbands Deutschlands. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/wiefrauliebt/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2021  39m