Erfolgreich verhandeln

Verhandlungsführung ist die wichtigste Kompetenz für Erfolg im Business und im Job. Du erfährst, wie du Verhandlungen erfolgreich abschließt und das Beste für dich rausholst. Es geht aktuell nicht nur um bessere Preise, sondern bei vielen Unternehmen um die blanke Existenz. Umso wichtiger ist eine gute Vorbereitung und die richtige Wortwahl im Gespräch. Frédéric Mathier ist Verhandlungsexperte, Speaker, Dozent und Geschäftsführer der Maevo GmbH. Seine Vision ist es, das Thema Verhandlungsführung so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Mit vielen Beispielen aus der Praxis hilft er auch dir deine Verhandlungen zu gewinnen und dich in deiner Karriere weiter zu bringen. Abonniere diesen Podcast um deine Verhandlungserfolge zu maximieren.

https://fredericmathier.ch

subscribe
share






026 - Mit dieser Strategie dominierst du deine nächste Verhandlung


Wurdest du von deinem Kunden, deinem Lieferanten oder deiner Verhandlungspartnerin schon mal zu sich eingeladen? Hat die Gegenseite die Zeit und das Datum bestimmt? Hat man dich warten lassen? Ja? Dann warst du wahrscheinlich gerade mittendrin in der Dominanzstrategie.

Die Verhandlungsstrategie “Dominanz” wird sehr oft angewendet, wenn die Hebel am Verhandlungstisch ungleich verteilt sind. Genau um diese Strategie geht es in der heutigen Folge.

Folgende Punkte kannst du heute mitnehmen:

  • Was ist die Dominanzstrategie?
  • Wie erkenne ich, ob diese Strategie bei mir angewendet wird?
  • Was sind die Vorteile dieser Strategie?

Wenn du aktuell in solchen Verhandlungssituationen steckst, dann lass uns doch mal darüber sprechen. Buche einen Termin bei mir und wir besprechen, wie ich dir weiterhelfen kann. Termin buchen: https://calendly.com/frederic-mathier/

Wenn auch du erfolgreich verhandeln willst:

  1. Abonniere diesen Podcast
  2. Vernetzen wir uns auf Linkedin
  3. Termin mit Frédéric buchen: www.fredericmathier.com
  4. Danke für deine ***** Bewertung auf iTunes

Wünsche dir einen verhandlungsstarken Tag

Frédéric Mathier


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2021  18m