MOTOR KLASSIK trifft...

Wir fragen die Helden von Damals, sprechen über Le Mans in den 70ern, Autodesign in den 80ern und mit denen, die heute Klassiker am Leben erhalten: Sammler, Schrauber, Händler. Hochverdichtet, nah dran, emotional, mitten im Auto-Leben.

https://www.auto-motor-und-sport.de/podcast

subscribe
share






episode 13: Motor Klassik trifft... | Hermann Layher


Museumschef, Sammler und SSK-Fahrer

Der Präsident der Technikmuseen Sinsheim und Speyer fuhr mit einem Mercedes Simplex über die Alpen, mit einem Kompressor-Mercedes in Goodwood und durch Afrika. Er organisierte für seine Museen gleich zwei Überschallflugzeuge und eine russische Raumfähre. Doch das Verrückteste, das er gemacht hat, war vielleicht, einen 47-Liter-Flugzeugmotor in ein altes Feuerwehchassis zu bauen. In der neuesten Folge des Podcasts „Motor Klassik trifft…“ spricht Hermann Layher über Vorkriegsautos, verrät, was ihn am Blitzen-Benz so reizt und was es Neues gibt im Museum.


share








 2021-05-18  1h13m