Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview - und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://rss.nexx.cloud/BY3027EHVZ5ODH

subscribe
share





Varion, ist YouTube besser als „richtig“ zu arbeiten?


Bei meinem heutigen Gast habe ich gedacht: Von so viel Entspanntheit und Bodenständigkeit würde ich mir echt gern nochmal ‘ne Scheibe abschneiden. Und das, obwohl Varion aka Flo Kiesow seit anderthalb Jahren zu den Top-Stars der deutschen Youtube-Szene zählt. Eigentlich ist er gelernter Metallbauer, stammt aus einem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern und hat nur nebenbei immer mal wieder Sketche bei Youtube hochgeladen. Aber so Ende 2019, Anfang 2020 ging das auf einmal durch die Decke. Inzwischen feiern 1,5 Millionen Abonnent:innen den nordischen Schnack und drögen Humor, mit denen er und seine Figuren das Handwerk, aber vor allem immer wieder so typische Alltagssituationen, die wir alle kennen, aufs Korn nehmen. Ich wollte von Flo wissen, wir er mit dem plötzlichen Fame umgeht. Wir haben aber auch viel über die Zeit vor seiner Youtube-Karriere geredet: Wie gings ihm mit 16, 17, als er nach der Schule vor der Frage stand, was er jetzt den Rest seines Lebens machen will? Würde er seinen eigenen Kindern eher eine Ausbildung oder ein Studium empfehlen? Und was sind seine Goldenen Regeln für den Umgang mit Handwerker:innen zuhause? Außerdem kamen wir noch auf die Geschichte, wie er einen Sketch mit dem amerikanischen Schauspieler und Comedian Kevin James von King of Queens aufgenommen hat, warum man sich beim Schweißen einen Sonnenbrand holt und welche Drogen Autohändler in St. Louis nehmen. ►►► Hier noch ein paar interessante Links: Deutschland3000: „Meister statt Master: Handwerk for the win!“ https://www.instagram.com/tv/B7RAFh2IT9Q/ Deutschland3000: „Als Frau auf dem Bau“ https://www.instagram.com/tv/B4zbzf_IaAI/ ►►► Folgt Flo auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCw81xLtFkpks4D8_hYUP9VA Instagram: https://www.instagram.com/varion/ Twitter: https://twitter.com/flovarion ►►► Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ ►►► „Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.


share







 2021-05-19  1h20m