Buchplausch

Was liest du? Der BUCHPLAUSCH-Podcast. Anja, Anne und Steffi unterhalten sich mit den verschiedensten Gästen über Bücher – zum selber Lesen oder Zuhören. Jede Folge ist eine kleine Überraschung – wer diesmal wohl dabei ist? Du hast Fragen, eine Meinung oder Anregungen, über was und mit wem wir unbedingt sprechen sollten? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht! Und jetzt viel Spaß beim Hören!

https://www.digitalpublishers.de/buchplausch/podcast-vorstellung-buchplausch

subscribe
share





episode 98: Was liest eigentlich ... Carina Richter, Autorin von "Eine unbeugsame Lady"


Im Interview mit Carina Richter, Autorin & Historikerin über die Zeit von Bridgerton

Liebe in Zeiten von … ja, wir denken doch so gerne an die erfolgreiche Serie "Bridgerton", oder? Emanzipation, die Suffragetten-Bewegung, Liebesgeschichten, Romanzen … wie muss man sich das in dieser Zeit wirklich vorstellen? Wie schwer war der Beginn der Emanzipation? Versteckt? Offen? Warum lohnt es sich, genauer hinzuschauen, auch mal nachzufragen und nachzulesen, wie es den Frauen unterschiedlicher gesellschaftlicher Schichten in diesen Zeiten wirklich erging. Wir haben uns mit Carina darüber unterhalten und für euch einmal nachgefragt – denn: Sie muss es wissen, sie ist eine echte Fachfrau!

Und natürlich wollten wir ihre Sicht auf die Frauenquote erfahren. Und wie ist das mit dem Thema Feminismus - braucht es das oder geht’s auch ohne? Warum sie lange Spaziergänge liebt, was ihr aufregendster oder auch seltsamster Spaziergang war, was sie wirklich mag, was nicht und warum und welche Buchempfehlungen sie für uns hat (Spoiler: Sie ist ja Historikerin und liest daher natürlich gerne zeitgenössische, viktorianische Romane) – jetzt einfach mal zuhören!

Mehr zur Autorin: https://www.digitalpublishers.de/autoren/carina-richter


share







 2021-05-20  19m