Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 6: Rapunzel


Hallo Leute!

Viel Spaß und süße Träume mit Rapunzel

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 

[...] Doch als er über die Mauer geklettert war, erschrak er gewaltig. Vor ihm stand die Hexe. "Wie kannst Du es wagen, meine Rapunzeln zu stehlen!?" rief sie zornig.

Da erklärte der Mann der Hexe, dass seine Frau einen so großen Appetit auf Rapunzeln hatte, und den ganzen Tag lang von nichts anderem mehr geredet hatte. Da hatte die Hexe einen bösen Plan. Sie sagte zum Mann: "In Ordnung, Du kannst so viele Rapunzeln mitnehmen wie Du willst. Dafür aber musst Du mir Euer Baby schenken, an dem Tag, an dem es geboren wird."

Der Mann hatte große Angst vor der Hexe und versprach ihr sofort, dass sie das Baby haben könnte. Und als das Baby dann geboren wurde, kam die Hexe zum Haus der Beiden. Sie gab dem Baby den Namen Rapunzel und nahm es mit zu sich in ihr eigenes Haus.

Zwölf Jahre später war Rapunzel kein kleines Baby mehr, sondern das schönste Mädchen im ganzen Königreich. Sie hatte goldenes, langes Haar, das sie auf dem Kopf zu einem festen Knoten gebunden hatte. Da die böse Hexe die schöne Rapunzel für sich alleine behalten wollte, sperrte sie sie jetz in einen hohen Turm aus dunklen Steinen. Der Turm hatte keine Tür und auch eine Treppe. Nur ein kleines Fenster ganz oben.

Wenn die Hexe zu Rapunzel in den Turm wollte, rief sie von unten: "Rapunzel! Lass Deine Haare herunter!"[...]



Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us



Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 19, 2021  10m