Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: info@srf2kultur.ch                                    

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share






Bob Dylan - die Stimme, die spaltet


Bob Dylan gilt als einer der wenn nicht sogar der wichtigste Songschreiber seiner Generation überhaupt. Argumente dafür gäbe es einige, nicht zuletzt den Nobelpreis in Literatur. Als Sänger hat er bei vielen Leuten dennoch einen schweren Stand. Seine Stimme spaltet die Hörerschaft: manchen gilt er als der schlechteste Interpret seiner eigenen Lieder. Was denken MusikerInnen über den Sänger Dylan, MusikerInnen die das Werk des grossen Barden kennen? Zu Gast bei Eric Facon sind die irische Sängerin Shirley Grimes und der Gitarrist Hank Shizzoe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2021  1h0m