Akte Rheinland

Ein Podcast des Bonner General-Anzeigers über wahre Verbrechen

https://akte-rheinland-42.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 2: Terror am Hauptbahnhof


Am 10. Dezember 2012 entging Bonn nur knapp einem islamistischen Terrorakt: Am Hauptbahnhof wurde in einer unscheinbaren Sporttasche eine Bombe entdeckt. Ob der Sprengsatz tatsächlich zündfähig war, konnte nie schlussendlich geklärt werden. Die Ermittler gingen jedoch davon aus, dass die Bombe viele Menschen schwer verwunden oder sogar hätte töten können, wäre sie hochgegangen. Die Täter um den Tannenbuscher Konvertiten Marco G. gehörten zur salafistischen Szene in Bonn. Über den versuchten Bombenanschlag, die Ermittlungen, den anschließenden Prozess und über den Salafismus in Bonn sprechen wir bei "Akte Rheinland" mit GA-Reporter Rüdiger Franz, der am Tattag vor Ort war und diesen und andere große Prozesse gegen Bonner Salafisten begleitet hat.


+++Euch gefällt unser Crime-Podcast? Dann freuen wir uns sehr über ein Abo und eine

gute Bewertung bei allen Portalen, bei denen das möglich ist. Ihr wollt uns

eine Rückmeldung, einen Tipp oder einen Verbesserungsvorschlag schicken? Das

geht am besten über unseren Instagram-Kanal @akterheinland oder per Mail an

online@ga.de. +++


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  28m