Familiensache

Nichts geht über die Familie - und Blut ist dicker als Wasser. Diese Sprüche kennt jeder, aber in der Familie gibt es neben den spaßigen Tagen hier und da vielleicht auch mal Probleme. Liebe und Chaos liegen oft ganz nah beieinander. Das ist aber ganz normal und genau darum geht es in unserem Podcast „Familiensache“ mit unseren beiden Großfamilienkindern Ike Kirchner und Matze Schmak aus der R.SH-Redaktion. Zusammen mit Familiencoach Sascha Schmidt zeigen sie, was in Familien alles so tagtäglich passiert und warum wir alle mit unserem Familienstress nicht allein sind.

https://www.rsh.de

subscribe
share






episode 59: UNPERFEKT ist das neue PERFEKT


Muss ich bei jedem Blick in den Spiegel immer perfekt aussehen oder kann ich auch mal so vor die Tür? Warum versuchen wir oft in unserem Leben in der Familie, bei der Erziehung oder mit unserem Partner so perfekt zu sein? Scheinbar ist uns das sehr wichtig, dabei kann Perfektionismus auch wirklich stressen und langfristig ungesund sein. Wie kann ich es besser hinbekommen, dass auch eine "Fünf" gerade sein kann? Das klären wir in dieser Folge. Kein Stress!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2021  22m