MIKA - der Podcast der Diakonie in Bayern

Sozialpolitk, Sozialwirtschaft, Diakonie, Kirche - das alles klingt schon so schwerfällig, kompliziert und ermüdend. Dass es auch anders gehen kann, zeigt die Diakonie Bayern mit MIKA, dem Podcast rund um genau diese Themen. Alle vierzehn Tage kommen hier Experten und Prominente zu Wort, an das man sonst nicht so leicht herankommt. Befragt werden sie von einem Moderatorenteam des Diakonischen Werkes Bayern, dem zweitgrößten Wohlfahrtsverband im Freistaat. Und eines ist sicher: Hofberichterstattung wird das nicht.

http://www.diakonie-bayern.de

subscribe
share






episode 36: MIKA 7/21 - Assistierter Suizid: Der Debatte dritter Teil


Bereits seit nahezu einem Jahr wird intensiv über die Frage diskutiert, ob auch in Einrichtungen der Diakonie ein assistierter Suizid möglich sein sollte. Ausgelöst wurde die Debatte durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, das das Verot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe aufgehoben hat. Am 12. 5 diskutierten dazu Professor Reiner Anselm (München) sowie Professor Ralf Frisch (Nürnberg) in der Hofer St. Michaeliskirche. Diese Ausgabe von MIKA ist der Mitschnitt dieser Diskussion.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2021  1h14m