SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco unterhalten sich ausgiebig über verschiedene Themen zu ihrem liebsten Hobby: Pen & Paper – Rollenspiele. MIDGARD nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein. Denn die beiden Herren sind große Fans von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Aber auch andere Spielsysteme, wie DAS SCHWARZE AUGE, DUNGEONS & DRAGONS und CALL OF CTHULHU, finden Gehör. In verschiedenen Formaten wird den Hörenden eine Menge geboten. Euch gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiert ihnen gern einen "virtuellen" Kaffee: https://ko-fi.com/steamtinkerer

https://steamtinkerer.de

subscribe
share





episode 116: FHTAGN: Im Gespräch mit Julia und Volker


Lesezeit: 2 Minuten Julia und Volker aus dem FHTAGN-Team zu Besuch im Podcast.

FHTAGN ist das Pen & Paper – Rollenspiel der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V. und wurde 2017 veröffentlicht. Wenn damals auch vorerst nur online. Seit März 2021 ist das Regelwerk vollständig gelayoutet verfügbar. Jetzt begrüßen David und Mirco mit Julia und Volker zwei Personen, die an FHTAGN mitwirken.

David und Mirco sind Fans des Cthulhu-Mythos und einige der zuletzt veröffentlichten Podcast-Episoden beschäftigten sich mit diesem beziehungsweise mit dem bekannten Pen & Paper – Rollenspiel „Call of Cthulhu“. Doch da draußen gibt es noch weitere Spielsysteme, die sich dem Cthulhu-Mythos als Hintergrund bedienen. Und eines davon stammt von Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V., ist 2017 erschienen und seit März 2021 als vollständig gelayoutete Version erhältlich. Die Rede ist von FHTAGN.

Im Gespräch mit Julia und Volker aus dem FHTAGN-Team

Gern erweitern David und Mirco ihren Horizont und wollten deshalb mehr über FHTAGN reden. Doch viel Erfahrung konnten die beiden mit diesem Pen & Paper – Rollenspiel bisher noch nicht sammeln. Deshalb hatten sie eine grandiose Idee: Warum nicht Leute aus dem Team einladen, die an dem genannten Spiel mitwirkten? Mirco machte sich sofort daran, in der Deutschen Lovecraft Gesellschaft e. V. anzufragen und … er hatte Erfolg! Julia und Volker sagten einem Gespräch zu. Ein Termin war schnell gefunden.

Interessante Links zu dieser Episode:
  • FHTAGN – Die offizielle Webseite (Link)
  • Das Regelwerk auf DriveThruRPG (Link)*
  • Die Spielwelt auf DriveThruRPG (Link)*
  • Yha’Rak Einyat’Muraqib – Ein cthuloides Wesen für FHTAGN (Link)

Gemeinsam unterhielten sich die vier über das cthuloide Pen & Paper – Rollenspiel. Dabei beantworteten Julia und Volker die zahlreichen Fragen, die David und Mirco ihnen stellten. Und sicher sind die beiden seitdem Gespräch deutlich schlauer, was FHTAGN angeht. Denn kurz nach der Aufnahme dieser Podcast-Episode veröffentlichte Mirco mit „Yha’Rak Einyat’Muraqib“ eine cthuloide Kreatur, die FHTAGN-Spielwerte enthält.

Viel Spaß

Und jetzt ist die Podcast-Episode fertig und bereit, angehört zu werden. David und Mirco wünschen euch, liebe Zuhörende, viel Spaß.

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Julia und Volker (Gäst*innen), David, Mirco, Dauer: 72:31 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite. STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Der Beitrag FHTAGN: Im Gespräch mit Julia und Volker erschien zuerst auf STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast.


share







 2021-05-21  1h12m