Soundpiraten

Die Soundpiraten - ein Podcast über und mit Musik. Ein Brancheninsider, ein Radiomacher & ein DJ tauchen ein in die Welt der Populärmusik. Mashup Germany, DJ Dex & Patrik Rist werfen ihren Anker mal in tiefere, mal in seichtere Gewässer und dazu gibt's Spiel, Spaß und was zu naschen. Immer freitags eine neue Episode!

https://sound-piraten.de/

subscribe
share






Episode 42: State of the Art Rockmusik


Ein Album von Weezer hat Patrik dazu gebracht, in dieser Episode das Thema Rock mitzubringen: Mit Van Weezer schlagen sie nämlich die etwas härtere Richtung ein, immer noch aber im typischen Weezer-Stil und – wie Patrik findet – musikalisch qualitativ hochwertig wie immer! Dem will er deswegen in dieser Episode nachgehen – warum steckt in Rockmusik eigentlich so viel musikalische Substanz?

Dafür schauen die Soundpiraten auf die Entwicklung der Rockmusik in den vergangenen Jahren, auf eben dieses neue Weezer-Album, das sehr spannende Titel enthält (wie zum Beispiel „Beginning of the End“, den sich die Soundpiraten heute genauer ansehen) und David & Andy duellieren sich im Otamatone-Rock-Solo-Game. Spitzt eure Ohren!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2021  1h7m