Eduthek

Eduthek ist der Podcast rund um Medienpädagogik in Bibliotheken mit Lukas Opheiden und Dennis Kranz. Bibliotheken stellen immer mehr Medienpädagog*innen ein, aber was ist diese Bindestrichpädagogik überhaupt? Was kann man in der Praxis umsetzen und wie funktioniert das? Diese und weitere Fragen spielen im Podcast eine Rolle.

https://www.eduthek-podcast.de/

subscribe
share






episode 9: Eduthek 09 - Digitalität in der Bibliothek


Der Podcast rund um Medienpädagogik in Bibliotheken

In der Folge 9 sprechen Dennis Kranz und Lukas Opheiden mit dem Medienpädagogen Lambert Zumbrägel der in Stadtbücherei Würzburg arbeitet. Dort betreibt er mit seinem Team unter anderem einen Podcast über Medienerziehung und hat ein offenes Studio eingerichtet. Dabei sind noch weitere spannende Themen wie Digitalität, Bibliothek der Dinge, Medienpädagogik und natürlich die Produktion von Podcasts besprochen worden.

Stadtbücherei Würzburg

Podcast der Stadtbücherei Würzburg - Alles klar mit digital?

Telekom Stiftung - Ich kann was

Kulturgemeinschaften

Wissenswandel

Studio-Link zur Produktion über Entfernungen

Ultraschall 5 zur Produktion von Podcasts


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2021  50m