Kafi am Freitag

Ungeschnitten - unscripted - ungefiltert. Der vermutlich ehrlichste Podcast überhaupt. Mit Kafi Freitag und Sara Satir. Freundschaft seit 2004 - jetzt endlich auch zum Mithören. Themen? Alles, was uns bewegt und was wir immer Freitags über einer Tasse Kaffee besprechen. Folge uns unbedingt auch auf INSTAGRAM! @kafiamfreitag_podcast

https://www.kafifreitag.com/podcast

subscribe
share





episode 143: Was ist eigentlich normal?


Unsere Beauty-Normen verschieben sich ständig und das führt dazu, dass einige Influencerinnen uns ihren entspannten Bauch als absolutes Novum verkaufen wollen, obwohl es in Tat und Wahrheit ein hundskomuner Bauch ist. Wenn Waschbrettbäuche das neue normal sind, braucht es dann Mut, zu einem untrainierten Bauch zu stehen? Und ist ein Gesicht ohne Make Up ein erwähnenswertes Novum, was man mit vielen Hashtags versehen muss, oder ist es einfach ein Gesicht ohne Schminke? Der Optimierungswahn treibt uns alle in seltsame Gefilde und das grosse Angebot von Beauty-Treatments macht es nicht einfacher. Aus dem Können wir auf einmal ein müssen. Was bedeutet das für einen Menschen, der so gar nicht der Norm entspricht? Was bedeutet es für einen Menschen mit Behinderung und wohin entwickelt sich die pränatale Diagnostik? Wir reden darüber. Ungescripted und ungeschnitten; wie immer halt.


share







 2021-05-21  1h9m