Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Mehr Nichtschwimmer durch Corona - Was du trotzdem tun kannst


Immer mehr Kinder in Deutschland sind Nichtschwimmer, weil der Schwimmunterricht in der Corona-Pandemie ausgefallen ist. Maxi hat schon das silberne Jugendschwimmabzeichen. Gemeinsam mit Tino überlegt er, was nun zu tun ist.

Wir bei Frag mich! wollen herausfinden, welche Nachrichten euch Kindern wichtig sind. Hast Du auch ein Thema für Frag mich? Dann schick uns eine Sprachnachricht ans Podcastofon mit der Nummer 0171 839 89 41 oder eine Email an FragMich@br.de Mehr Infos unter https://www.br.de/kinder/hoeren/frag-mich/index.html Und hier findest du noch mehr Tipps, wie du sicher ins Wasser kommst: https://br.de/s/42CJGr4 Willst du wissen, seit wann Schwimmen zum Sport geworden ist? https://br.de/s/42CJGr4 - Und was Checker Tobi dazu alles abgecheckt hat? https://www.br.de/mediathek/video/checker-tobi-der-schwimm-check-av:5b1a5b05f2b3990012de8a2d


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2021  9m