Hotel-O-Motion! on Air

In meinem Podcast geht es um digitales Hotelmanagement und speziell sind meine Themen: Digitalisierung in der Hotellerie, Revenue Management, E-Commerce in der Hotellerie, Social Media, Content- und Blog-Marketing. Du findest innerhalb des Podcasts verschiedene Formate: In "Stimmen für die Hotellerie" spreche ich mit Gastgeber:innen aus der Branche. "Kuriositäten in der Hotellerie" beleuchte ich mit einem Reiseblogger und auch die DSGVO kommt nicht zu kurz. Viel Spass beim Hören! Hotel-O-Motion ist on Air! Hotel-O-Motion on Air! habe ich im Dezember 2021 eingestellt. Die Episoden bleiben online, allerdings produziere ich keine neue Folgen mehr. Demnächst findest du meinen neuen Podcast „Die Podcast-Reportage“.

https://www.valerie-wagner.de

subscribe
share






episode 120: Top 25: Meistgehörte Podcast-Folgen in 2020 - Stimmen für die Hotellerie (Teil 4)


Des einen Leid, des anderen Freud – denn 2020 hatten einige Gastgeber:innen Zeit für ein Podcast-Gespräch. Dafür gibt es die Kategorie „Stimmen für die Hotellerie“. Ich möchte Gastgeber:innen eine Stimme im Netz geben, denn jedes Hotel hat eine Geschichte und die Branche braucht Buzz und muss Gehör finden!
Stimmen für die Hotellerie
Wir brauchen Buzz für die Hotelbranche! Und wer könnte das besser erzeugen, als du selbst? Meine Podcast-Reihe “Stimmen für die Hotellerie” bietet dir die Plattform um über dein Hotel zu sprechen.
Wie löst du deine Herausforderungen? Wie hast du die Pandemie bisher erlebt? Was wünscht du dir von der Politik? Welche Chancen hast du gesehen und ergriffen und in der Krise umgesetzt? Auf all diese Fragen willst du Antworten geben? Dann ist “Stimmen für die Hotellerie” das richtige Format!
Diese Reihe wird gerne gehört und die beliebtesten und meistgehörten Folgen in 2020 waren:
“Stimmen für die Hotellerie: Das Hotel mit Herz im Harz – The Hearts Hotel”
Als mich Meik Lindberg, Geschäftsführer des The Hearts Hotel, Ende März 2020 anschrieb, war schnell klar: Wir müssen im Podcast über sein Hotel, Corona und die Digitalisierung in der Hotellerie sprechen. Als Digitalexperte betreibt er seit 2019 sein erstes Hotel-Startup und setzt in vielen Bereichen auf Digitalisierung. Besonders gefreut hat mich, das Meik ein Hotel-Blog betreibt und in seinem Artikel „Die Stunde Null“ über den Start der Pandemie in seinem Hotel erzählt. Er schwört auf Content Marketing und setzt auf Instagram. In jedem Hotelzimmer gibt es einen eigenen WiFi-Router. Was er aus der Corona-Krise mitnimmt und was sein Hotelkonzept ausmacht, erzählt er im Podcast.
“Stimmen für die Hotellerie: Die Corona-Krise bietet auch Chancen für die Branche”
Meine VDRJ-Kollegin Anke Cimbal, Head of Corporate Communications bei BWH Hotel Group, und ich haben uns über Corona und die Hotelbranche unterhalten. Wir waren der Meinung, dass wir mehr Buzz brauchen für die Branche. Gesagt. Getan. In dieser Folge spreche ich mit Carmen Dücker, Geschäftsführerin BWH Hotel Group Central Europe GmbH über die Auswirkungen aber vor allem die Chancen in der Krise. Ich freue mich, dass diese Folge so gerne gehört wird, es war ein sehr sympathisches Gespräch. Viel Spaß beim Hören!
“Stimmen für die Hotellerie: Für den Lieblingsplatz nach der Krise und warum ein Hotelier sein eigenes Portal gründete”
Mit Matthias Leitner vom Active by Leitners, habe ich schon mal im Podcast gesprochen. Damals ging es um Instagram. In der meistgehörten Folge sprechen wir über die Erpressung der OTA (Online Travel Agencies) und was ihn dazu bewogen hat, ein eigenes Portal für lokale Gastgeber:innen zu programmieren. Am 5. Januar 2021 waren Matthias und Jessy zu Gast in österreichischen Fernsehen. Die Sendung „2 Minuten, 2 Millionen“ ist ähnlich wie hierzulande „Die Höhle der Löwen“ und bietet Startups und Gründern eine Plattform, um Investoren zu gewinnen. Und es hat geklappt! Herzlichen Glückwunsch nochmal an Matthias und Jessy und viel Erfolg weiterhin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 23, 2021  24m