erzähl davon - der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

Der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

https://erzaehldavon.de/podcast

subscribe
share






episode 128: Podcast-PR: So bewirbst du dich als Gast in Podcasts


 

Dass wir große Fans von Podcasts sind, müssen wir euch ja nicht erzählen. Podcasts sind auch für euch eine tolle PR-Chance: Es gibt tausende Shows, die nicht nur von journalistischen Medien, sondern auch von Privatpersonen oder anderen Vereinen gehostet werden.

In so einem Podcast zu Gast zu sein ist für euch die Chance, dass ein neues Publikum euch und euer Anliegen kennenlernt. Außerdem gibt euch die Einladung in verschiedene Medien einen Glaubwürdigkeitsboost. Doch wenn man sich bei einem Podcast bewirbt, kann man auch in das ein oder andere Fettnäpfchen treten. (Das wissen wir übrigens aus eigener Erfahrung, weil wir mal gute und mal ziemlich plumpe Pitches bekommen…)

In dieser Folge geht es um das Finden passender Podcasts, die Ansprache und die bestmögliche Nutzung des Auftritts aus ÖA-Sicht. Viel Spaß bei eurer Podcast-PR!

Inhalte 00:15 Intro 00:59 Vorteile von Podcast-PR 04:26 Schritt 1: Macht eure Recherche-Hausaufgaben 06:25 Schritt 2: Themenvorschlag überlegen 12:10 Schritt 3: Ansprache 17:51 Schritt 4: Vorbereitung aufs Podcasten 23:37 Schritt 5: Nach der Veröffentlichung Links

Passende Podcastfolgen:

028: Pressearbeit mit Marike Frick

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode über ein bestimmtes Thema – oft mit Gast. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem monatlichen erzähl davon Newsletter. 

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Der Beitrag Podcast-PR: So bewirbst du dich als Gast in Podcasts erschien zuerst auf erzähl davon - der Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 23, 2021  30m