Bücherrauschen

Tauche ein in die Welt der Bücher. Du wolltest schon immer wissen, wie ein Buch entsteht und wie ein*e Autor*in zum Verlag kommt? Oder hast du dich schon einmal gefragt, warum Bücher überall den gleichen Preis haben? Carina und Jenny erzählen euch von ihrem Verlagsalltag und geben Insights aus der Buchbranche. Hier ist "Bücherrauschen" – der Podcast aus und über die Literaturwelt.

https://redcircle.com/shows/buecherrauschen

subscribe
share






episode 18: #18 Was Verlagsmitarbeiter*innen ständig hören – Klischees über Verlagsarbeit


Eure Arbeit besteht doch lediglich aus Lesen und das Lektorat korrigiert auch nur Rechtschreibfehler ... Egal, ob von Familie, Freunden, Bekannten oder anderen Kontakten, Verlagsmitarbeiter*innen werden immer wieder mit den verschiedensten Klischees zu ihrer Arbeit konfrontiert. In der neuen Folge stellen euch Carina und Jenny die größten Klischees über die Verlagsarbeit vor und verraten euch, welche kompletter Unsinn sind und in welchen ein wahrer Kern steckt. Am Ende erwarten euch zwei Buchtipps aus der Belletristik. 


Carinas Buchtipp: "Der Wolkenatlas" von David Mitchell, erschienen im Rowohlt Verlag (https://www.rowohlt.de/buch/david-mitchell-der-wolkenatlas-9783499240362)


Jennys Buchtipp: "Tod und Teufel" von Frank Schätzing, erschienen im Goldmann Verlag (https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Tod-und-Teufel/Frank-Schaetzing/Goldmann/e17934.rhd)


Ihr habt Anregungen, Wünsche, Ideen oder Fragen an uns? Dann schreibt uns an buecherrauschen@web.de oder auf www.instagram.com/buecherrauschen_derpodcast


(Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 23, 2021  25m