Damals (tm) Podcast

Wir hatten ja nix, damals (TM). Und erzählen, wie es war und wie dann kam. Damit Leute von heute besser verstehen können, warum es kam wie es kam und ist wie es ist. Oft hat es mit alter Technik zu tun. Aber nicht immer.

https://damals-tm-podcast.de

subscribe
share






episode 40: DTM084 Post und Postkarte


Ein Solosondersendung zum Thema Post und Postkarte. In technikkulturgeschichtlicher Erzählperspektive. Bitte diesmal unbedingt das Blog zur Sendung beachten, es gibt bis 31.7. eine Sonderaktion zum Podcast.

Hörerinformationen – der Nanoblog zur Sendung

Dies ist wieder eine Solosonderfolge, immer noch der Pandemie geschuldet.. Feedback immer gern unter hoererpost ät damals-tm-podcast.de

ajuvo und wir alle hoffen, dass es bald wieder vor Ort-Sendungen mit Alter Technik und interessanten Menschen gibt. Dazu sind eine Reihe von Reisen geplant, warten wir ab wann es möglich wird. Dann auch wieder in gewohnter Länge. Man soll ja solo über alles reden, nur nicht über 45 Minuten. Naja, fast.

An dieser Stelle einmal Riesendank für Feedback, Tipps, Artefakte, Leihgaben, Hilfen, Briefmarken, Umschläge über deren Inhalt man nicht sprechen darf, Zuspruch, Podcaststeuern, Grüße, Bücher, ach, überhaupt alles!

Links zur Sendung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltpostkongress

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltpostvertrag

https://postcrossing.com

https://de.wikipedia.org/wiki/Union_Postale

https://www.postcrossing.com/blog/2013/08/20/the-underground-worlds-of-rail-mail

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Postgeschichte_1919%E2%80%931945

Die besten Bilder und Schätzchen gibt es aber auf

Hörerinformationen – der Nanoblog zur Sendung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2021  46m