GEEKWEEK.DE - Aus San Francisco

Der GeekWeek Podcast ist ein Audio- und Videoformat direkt aus dem Herzen der Technologie- und Innovationsmetropole - San Francisco. In GeekWeek dreht sich alles um die neuesten Entwicklungen, die spannendsten Trends und die wegweisendsten Persönlichkeiten der Tech-Szene. Mit Analysen, Diskussionen und einem Blick hinter die Kulissen von Silicon Valley Startups und Global Playern. GeekWeek ist für Tech-Begeisterte, digitale Nomaden und alle, die sich für die Zukunft der Technologie interessieren. Direkt, in Farbe und in Stereo aus San Francisco.

https://www.geekweek.de

subscribe
share






episode 9: , Soluto, Twitter Re-Design – Geek-Week Audio-Netcast #015


Der Internet Explorer 9 ist da

Microsoft mischt wieder im Rennen um den schnellsten und damit besten Browser vorne mit.

Zur Spitzengruppe gehören Google Chrome, Mozilla Firefox und Opera (kommt aus einem skandinavischen Rennstall). Für den anstehenden Grand Prix konnte sich der Internet Explorer 9 – es liegt eine Beta-Version vor – die beste Pole Position sichern. Es könnte aber noch eine Überraschung geben: Google bastelt derzeit an seinem Chrome herum – Version 7 soll bald schon fertig sein und – ähnlich wie der IE9 – die Grafikkarte als Turbo zuschalten können.

++++++++++++++++

Anti-Frustrations-Software Soluto

Soluto ist eine ungewöhnliche Software. Nicht umsonst nennt sie sich “Anti-Frustrations-Software”.

Sie verfolgt auf einem eigentlich recht hart umkämpften Markt – es geht um Optimierungssoftware für den heimischen PC – ein ungewöhnliches Crowd-Sourcing-Konzept.

Soluto macht den Windows-Rechner beim Start nicht nur schneller, es ist auch für Leute gedacht, die am PC nicht so gerne rumfrickeln mögen (Motto: Never touch a running system…) im Grunde eine perfekte Lösung. Soluto setzt auf die Erfahrungen der Masse. Roee Adler, Gründer und Macher von Soluto, erzählt uns mehr über seine smarte Software.

++++++++++++++++

Marko Schlichting

Der Münchner Radio-Journalist Marko Schlichting (45) ist diese Woche unser Gast.

Und er stellt uns auch sein digitales Liebling vor: Ein außergewöhnlich günstiges und genaues Navigationsgerät für Fußgänger.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2010  28m