GEEKWEEK.DE - Aus San Francisco

Der GeekWeek Podcast ist ein Audio- und Videoformat direkt aus dem Herzen der Technologie- und Innovationsmetropole - San Francisco. In GeekWeek dreht sich alles um die neuesten Entwicklungen, die spannendsten Trends und die wegweisendsten Persönlichkeiten der Tech-Szene. Mit Analysen, Diskussionen und einem Blick hinter die Kulissen von Silicon Valley Startups und Global Playern. GeekWeek ist für Tech-Begeisterte, digitale Nomaden und alle, die sich für die Zukunft der Technologie interessieren. Direkt, in Farbe und in Stereo aus San Francisco.

https://www.geekweek.de

subscribe
share






episode 13: Digg, Apple-TV und Priority Inbox – Geek-Week Audio-Netcast #013


Digg-User sind weiterhin sauer

digg hat Stress mit seinen Usern

Die User der Empfehlungs-Community digg sind so sauer auf die Betreiber des Dienstes, dass sie die Digg-Website mit Links zum kleineren Konkurrenten Reddit überflutet haben. Auch eine Woche nach dem Relaunch von digg.com hört die Kritik nicht auf. Besonders eine angebliche Bevorzugung von professionellen Medienunternehmen nehmen die User dem Management um Mitbegründer Kevin Rose übel.

++++++++++++++++

Apple-TV womöglich mit Netflix-Streaming

Apple-TV angeblich mit Netflix

Der erste September-Mittwoch gehört Apple und seiner zumeist willfährigen Medienschar, die alles brav in ihr Notizbüchlein schreibt, was ihr Apple-Boss Steve Jobs diktiert. Eine der Fragen wird sein: Wie entwickelt der Apfelkonzern seine MP3-Player Linie weiter? Einiges ist in den vergangenen Tagen bereits durchgesickert (worden). Netflix, eine erfolgreiche Online-Videothek in den USA, soll dann auch via einer aufgemotzten Apple-TV Box zu abonnieren sein.

++++++++++++++++

Priority Inbox für Gmail

Priority Inbox

Google kümmert sich um mehr Ordnung im Gmail-Postfach. Priority Inbox heißt das neue Tool, das man alsbald in allen Gmail-Accounts aktivieren kann. Es soll ähnlich wie ein Spam-Filter funktionieren und für mehr Übersichtlichkeit im Postfach sorgen.

Wir haben das neue Tool bereits getestet und können über erste Erfahrungen damit berichten.

++++++++++++++++

Marco Ripanti

Marco Ripanti

Diese Woche haben Frederic Lardinios und Marcus Schuler wieder einen Gast.

Marco Ripanti macht die yiid.com – ein Dienst, mit dem man seine Online-Identitäten besser kontrollieren kann.

++++++++++++++++

Das digitale Liebling ist diese Woche alles, was man an den Fernseher hängen kann. Hierzu sei die Bemerkung erlaubt, dass Kollege Lardinios in puncto Fernseher eher enttäuscht…. Aber hört selbst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2010  30m