BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 147: Sophie und die Magie


„Sophie und die Magie – Bio, Deutsch und Zauberei“ von Katharina Martin

Es wird mal wieder magisch im Podcast! Denn wir begleiten Sophie mit auf ihre neue Schule, auf die nicht nur Menschenkinder, sondern auch magische Kinder gemeinsam gehen. Und wir haben mit der Autorin Katharina Martin auch noch einen wunderbaren Gast zu Besuch!

Viel Spaß beim Hören!

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch?Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! Zaubern? Genau! Denn in Sophies Schule gibt es auch magische Kinder, und schon bald zählt sie eine Fee, eine kleine Hexe, einen Werwolf und sogar eine Meerjungfrau zu ihren besten Freunden. Dann verschwindet ein Einhorn aus der Herde im nahegelegenen Wald, und für die Kinder steht sofort fest: Sie müssen der Sache auf den Grund gehen!

Das Buch „Sophie und die Magie – Bio, Deutsch und Zauberei“ von Katharina Martin mit Bildern von Angela Glökler gibt es hier und in jeder Buchhandlung: http://bit.ly/SophieunddieMagieBuch

Schaut auch gerne mal bei der BuchstabenBande auf YouTube vorbei. Hier gibt es nicht nur weitere Geschichten, sondern auch Bastelvideos, in denen wir euch zum Beispiel zeigen, wie man magischen Glitzerschleim herstellt: http://bit.ly/GlitzerschleimVideo

Einen zweiten Band gibt es übrigens auch schon, der heißt „Sophie und die Magie – Eine zauberhafte Klassenfahrt“.

Und bei Instagram findet ihr noch viel mehr Infos und Bilder zu euren Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2021  19m