Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






ZF #49 Baustelle im Albtal


Teil 2 über die Planung der Eisenbahn

Im zweiten Teil über die Planung bei der Eisenbahn beschäftigen wir uns mit der Dienstplanung und was eigentlich passiert, bevor der SEV auf die Strecke geht. Doch zuvor gibt uns unser Gast Björn noch einen tieferen Einblick in den Betrieb der Albtalbahn und erklärt uns, wie ein Zeit-Weg-Liniendiagramm funktioniert.

Viel Spaß beim reinhören!

00:00:00 Intro
00:00:35 Begrüßung
00:01:55 mehr zur Albtal Verkehrsgesellschaft
00:39:44 Feedback
01:02:34 zurück zur Planung
01:07:13 Zeit-Weg-Liniendiagramm
01:18:05 Dienstplanung
01:30:10 Baustellen

Link zur Sendung mit Bildern und den Kommentaren

Links:

[YouTube] Gustav Richard Zugzahlenspielereien: Kapazität von Eisenbahninfrastruktur
DB: Streckennetzpläne ICE/IC
Wikipedia: Duewag-Gelenkwagen
AVG - Albtal-Verkehrs-Gesellschaft
AVG: Liniennetzpläne
Wikipedia: Zeit-Weg-Liniendiagramm
Signalwiki: Zeit-Weg-Liniendiagramm
Baden TV: Umbau am Rastatter Bahnhof

Lukas Klein    Marcus Metzdorf    Sebastian Jorczik      Björn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2021  2h8m