Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Du liebst Radfahren und möchtest dein Fahrrad öfter nutzen? Du bist vom Rad überzeugt, aber deine Familie und Freunde fahren noch kein Fahrrad oder E-Bike? Deine Gesundheit ist dir wichtig? Bei Fahrrad - immer Teil der Lösung bekommst du Tipps, die dir dabei helfen, bequem deinen ganzen Alltag zu verbessern! Steig aufs Rad und begeistere andere Menschen dir zu folgen. Erfahre alle über spannende Radtouren, neueste Fahrradmodelle und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Nebenbei gibt es auch das wichtigste aus Technik und Fitness. Mit dem Fahrrad ist alles möglich! Hier beginnt deine persönliche Tour durch Neuigkeiten der Fahrradbranche. Die Fahrrad Experten Mailin und Thorsten zeigen in jeder Episode, welche Probleme das Fahrrad lösen kann. Hast du ein Problem durch das Fahrrad gelöst? Schreibe uns einfach deine Gesichte wie ein Fahrrad ein Teil der Lösung wurde. Wir brennen auf dich und deine Geschichte. Melde dich per Mail: podcast@radundtour.de

https://www.radundtour.de/

subscribe
share





Milliarden für den Radverkehr


Verkehrswende JETZT

Das Bundesverkehrsministerium stellt bis 2023 Rekordmittel für den Radverkehr zur Verfügung, doch wie bringen wir die Gelder jetzt schnell und sicher auf die Straße? Welche Ziele sollen mit diesen Mitteln erreicht werden und wo liegt das meiste Verbesserungspotenzial? Wir sprechen mit zwei Politikern über dieses Thema.

Zu Gast: Enak Ferlemann, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur (CDU) Stefan Gelbhaar , verkehrspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion (Bündnis 90/Die Grünen)

Erfahre, wie auch du einen Beitrag zur Verbesserung des Radverkehrs in deiner Stadt leisten kannst und wo die meisten bürokratischen Hürden liegen, die es zu überwinden gilt.

Rad & Tour Inside: Saisonstart und keine Fahrradvermietung in Cuxhaven?! Nicht ganz, wir stellen dir unser neues Vermietkonzept in Cuxhaven vor.

66km Fahrspaß – Der Tourentipp: Radfahren in einer der fahrradfreundlichsten Städte Deutschlands? Dein heutiger Podcast-Tourentipp führt von Karlsruhe nach Brühl. Was uns besonders gut an dieser Tour gefällt und warum es sich lohnt, diese nachzufahren, erfährst du jetzt von uns. Neugierig geworden? Dann folge Rad & Tour Cuxhaven auf Komoot und lade dir deine 66 Kilometer Fahrspaß direkt auf dein Handy.

Bike der Episode: Petra, Verkaufsexpertin bei Rad & Tour Cuxhaven, ist begeistert vom neuen Riese&Müller Charger3 mixte. So begeistert, dass sie das Rad nicht nur selbst seit einigen Wochen fährt, sondern euch auch noch 3 spannende Geschichten ihrer Kunden mitgebracht hat.

Nützliche Links zur Episode findest du unter:

https://www.radundtour.de/verkehrswende-jetzt/

Dir gefällt der Podcast? Dann freuen wir uns über deine Bewertung bei Apple Podcast.

Dein persönliches Feedback kannst du uns jederzeit via E-Mail an podcast@radundtour.de schreiben, wir freuen uns, von dir zu hören!

Instagram: https://www.instagram.com/rad_und_tour/
Facebook: https://www.facebook.com/radundtour/ YouTube: https://www.youtube.com/c/RadTourCuxhaven


share







 2021-05-26  41m