ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 85: Erwärmung vor dem Laufen - brauche ich das?


Meine Meinung zum Thema Aufwärmen

Muss ich mich vor dem Laufen aufwärmen und wenn ja, wie lange und mit welchen Übungen? Die Fragen bekomme ich von den Teilnehmern meiner Kurse oft gestellt - viele sind irritiert, dass sie in meinen Trainingsplänen eben keine ewig langen Warm-up Einheiten finden.

In dieser Podcastepisode erfährst du, warum es beim Aufwärmen vor allem darauf ankommt, welchen Sport du danach machen möchtest und welche Übungen wirklich Sinn ergeben.

Wenn dir der Podcast gefällt oder du Anregungen hast, schreibe mir doch gerne eine kurze Bewertung!

Themen im Podcast

  • Warum man sich vor dem Sport aufwärmt und was dabei passiert
  • Weshalb es einen Unterschied zwischen den einzelnen Sportarten gibt
  • Warum du fürs Laufen kein langes Aufwärmprogramm brauchst
  • Wie du dich fürs Laufen dennoch sinnvoll aufwärmst
  • Welche gezielte Übungen du zum Warm-up machen kannst
  • Ob Dehnen vor dem Laufen wirklich Sinn macht
  • Was du gegen anfängliche Steifheit tun kannst

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • ausdauerblog
  • Artikel zum Thema Aufwärmen auf dem ausdauerblog

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2021  19m