Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 48: #S5E5 – Der Start ins Race Around Niederösterreich


Nur acht Monate sind seit der letzten Austragung des RAN vergangen, und nun ist es zum Original-Termin im Mai erneut soweit: Flo Kraschitzer und Christoph Strasser starten gemeinsam mit über 60 weiteren Solo Teilnehmern wieder in die Wettkampf-Saison. Aber auch Lex Karelly, jahrelanger Betreuer und Fotograf der Strasser-Crew, nimmt die Herausforderung an. Motiviert durch Flos Höllenritt im Vorjahr beschloss er, selbst wieder mit ernsthaftem Training zu beginnen und sich auf dieses 600km lange Ultra-Radrennen vorzubereiten.

In dieser Episode erzählen die drei befreundeten „Weitradlfahrer“ von der Vorbereitung, von der Atmosphäre vor dem Start, von den ersten arschkalten Kilometern und von romantischen Momenten auf der Strecke.

 

Gute Nachrichten auch für Flo: Sein Engagement als Testimonial wurde verlängert. Daher präsentieren wir voller Freude den Werbepartner für die aktuelle Folge: Athletic Greens

Hol dir den Rabatt unter: www.athleticgreens.com/sitzfleisch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 28, 2021  56m