Tauchen 2 go

Dieser Podcast ist ein kleiner Moment in deinem Alltag, zum Abschalten und Abtauchen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder beim Haushalt machen. Hier wird über all das gesprochen, was mit dem Thema Tauchen zu tun hat.

https://yu7dyh.podcaster.de/

subscribe
share






episode 22: Egogeficke mit Robert Marc Lehmann


Robert Marc Lehmann ist vieles, aber definitiv nicht auf den Mund gefallen. Er sagt was er denkt und hat auch kein Problem damit zu sagen, wenn er etwas nicht weiß. Seine Leidenschaft ist das Angel, daran liebt er einfach alles, doch praktizieren tut er es nicht mehr. Über sein Studium und die Ausbildung zum Forschungstaucher hat er sein heutiges Team um SUBMARIS kennengelernt. Ob Höhlentauchgänge in Mexico, Brunnenerkundungen in Nürnberg oder wie ganz aktuell Geisternetze bergen. Es gibt viele Tätigkeitsbereiche. Aktuell mit tatkräftiger Unterstützung von Louisa Dellert & Fritz Meinecke. Mit Fritz war er gemeinsam mit Doris Hovermann im Dive4Life. Deutschlands tieften Indoortauchbecken und anschließen im Fühlingersee zum Welse schauen(zu sehen auf dem Youtube Kanal von Fritz).

Wo Robert schon überall auf der Welt unterwegs war, kann man auf seiner Website sehen, auch wenn ein paar 100 Expeditionen auf dieser Grafik fehlen.

Er hat seine eigen VOK Serie und schrieb das Buch "Mission Erde". Beim Kauf dieses Buches schützt man zudem einen Quadratmeter Regenwald. Inzwischen ist das Buch in die 5. Auflage gegangen. Also ein voller Erfolg.

Ein voller Erfolg war auch die Kampagne des KSK, die Bundeswehrspezialeinheit. Robert durfte ein Team in den Dschungel begleitet, gab diesen Menschen nicht nur ein Gesicht und eine Stimme, sondern konnte in der YouTube Serie auch die Gefühle dieser Personen einfangen und für die Zuschauer*innen transportieren. Selbst nach 29 Tagen war Aufgeben für Robert keine Option und mit aller letzter Kraft und den letzten körperlichen Reserven konnte Robert auch die letzte Aufgabe absolvieren und erfolgreich abhacken.

Robert ist lösungsorientiert und ein absoluter Vollprofi. Nichts wird dem Zufall überlassen und auf jedes noch so kleine Problem wird sich bestmöglich vorbereitet. Ein Messer hat er stets zu seinem persönlichen Schutz, aber auch zum Schutz seines Teams dabei.

Ach ja, hatte ich erwähnt das Robert gerade mal 38 Jahre alt ist? Seine Vita lässt Anderes erwarten. Doch Robert ist noch lange nicht am Ziel. Er steht für Artenschutz und Nachhaltigkeit und verbreitet sein Wissen, um die Probleme und Lösung auf unterhaltsame und einfühlende, aber auch aufklärende Art und Weise zu vermitteln.

Und alles weitere erfahrt Ihr natürlich wie immer hier bei Tauchen2go

Viel Spaß beim reinhören und abtauchen.

Eure AyKay Scuba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Intro und Outro: VITO BEATZ


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 28, 2021  1h14m