Was ist Rap für Dich?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

https://wasistrap.podigee.io/

subscribe
share





episode 30: Nik Muller – Mit Sido Lego bauen


Fotograf und Videoproduzent Nik Muller ist in einer Beziehung mit Rap - besser gesagt, verheiratet mit Rap - wow! Aus einem kleinen Dorf heraus zieht es ihn auf die ganz großen Festivals - unter anderem war er auf dem Splash, natürlich mit einem ergatterten All-Access-Pass und fotografierte direkt mal die coolsten internationalen Künstler. Während er als kleiner Junge mit CD’s von Sido Lego spielte feiert er heute besonders die Vielfalt im Rap. Er hört internationale Künstler und dazu gehören nicht nur die USA und Deutschland, sondern auch die allerbesten Rapper aus der UK. Rap ist für ihn mehr als nur Rap Musik, es ist eine Kultur in der er arbeitet und sich selbst auch immer wieder Lebensenergie und Inspiration holt. Sein Beruf ist für ihn eine Berufung - insbesondere bei Videodrehs zum Beispiel mit Xatar spürt er das ganz deutlich. Wie er diesen Schritt in die Szene geschafft hat, wie seine besonderen Fotos zustande kommen, welche Fan-Momente er hatte und welche Ziele er noch verfolgt, hörst du jetzt in dieser neuen Folge “Was ist Rap für dich?”.


share







 2021-05-28  41m