Im Podcastsumpf

Es gibt Millionen von Podcasts. Doch welcher ist der richtige für mich? Und wie finde ich ihn? Hält der Inhalt, was das Cover verspricht? Wie gut ist die Qualität und wie sind die Moderator*innen? Es ist ein wahrer Sumpf ... und wir wagen uns hinein, holen für Euch die besten Podcasts heraus und präsentieren diese in jeder Folge, fein säuberlich nach Genre sortiert. Wir suchen für Euch nach den Perlen im Podcastsumpf und gehen in der Googlesuche sogar bis zu Seite 2. 

https://impodcastsumpf.letscast.fm

subscribe
share






episode 21: IPS16 - Mystery & Fiction


Hier noch mal kurz zusammengefasst, was wir für Euch aus dem Sumpf gezogen haben. Wenn Ihr Fragen habt  oder einen eigenen Podcast, den wir besprechen sollten oder sonst ein Anliegen, könnt Ihr Euch an uns per Mail impodcastsumpf@web.de melden.

Wir sind auch auf Instagram zu finden unter: Instagram-Account von Im Podcastssumpf

_____________________________________________________________________________________________

Podcast Nr. 1

Upgraded Humans
14-tägig/ 4 Folgen/ 30 min bis 1:15 Std.
Dieser Podcast erzählt die Geschichten hinter den Menschen mit Body-, Brain- oder DNA-Enhancements. Mit Wissenschaftlern, Anwendern, Hobbyisten, Transhumanisten, Menschen wie du und ich. Was ist ihre Meinung zur Digitalisierung 2.0... zur Digitalisierung des Menschen selbst? Es geht darum, wie wir uns Menschen durch Bio- und Bodyhacking, Künstliche Intelligenz, 4D-Bio-Printing und DNA-Manipulation selbst optimieren. Werden wir wirklich besser? Wie wird sich die Menschheit verändern. Was bedeutet es in Zukunft „Mensch zu sein“?

Podcast Nr. 2

Gutenachtgeschichten für Erwachsene
monatlich, 29 Folgen, zw. 5 u. 20 min

Skurrile Geschichten für Erwachsene. Am besten genießt man sie zu zweit. Und gute Nerven sollte man haben. Denn sanft geht es durchaus nicht immer zu in diesen Stories. Sanft ist allenfalls der gelegentlich doch leichte Grusel. Wohl dosierter Horror, in dem es auch um Liebe geht. Nur ein Happy End sollte man nicht unbedingt erwarten. In diesen Geschichten nicht. Lachen freilich darf man trotzdem. Wenn man Sinn für Humor hat. Schwarzen Humor. Gelesen werden die Geschichten vom Autor selbst.

Podcast Nr. 3

Unheimlich Podcast
12 Folgen/monatlich/ca. 1 Std
Im Unheimlich Podcast geht es um paranormale, gruselige und unerklärliche Dinge dieser Welt (und allem darüber hinaus). Ob Kryptoide Wesen wie Bigfoot, Nessie, deine Schwiegermutter und co. , Verschwörungstheorien von Men in Black, Echsenmenschen, Adrenochrom (und anderen Kram von Menschen mit Aluhüten) bis hin zu UFO Entführungen durch Aliens, Geister oder auch die Frage, ob Yoga satanistisch ist – wir gehen allem nicht-alltäglichen auf den Grund. Der Unheimlich Podcast hat eine Konstante: Franzi. Ich habe wechselnde Gäste mit denen ich über ihre unheimlichen und gruseligen Erlebnisse spreche und Mythen um Fabelwesen usw. erörtere. Ab und an lassen wir Taten sprechen und treten aktiv mit Geistern in Kontakt, versuchen uns daran die Zukunft vorherzusagen, probieren Randonautica aus (wenn die App mal läuft) und testen andere mysteriöse Dinge, die wir sicherlich bereuen werden. Sei gespannt. Das ist unheimlich.
Podcast Nr. 4
Creepypasta (DE) by Schattenzirkus
24 Folgen, 5 min (auch mal 20), unregelmäßig
Gruselige Geschichten im Hörspielformat



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Klugscheißer der Woche:  Geringe Wahrscheinlichkeit für weitere Alienentführungen (Ig-Nobelpreis 1993, Psychologie)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hier findet Ihr unsere eigene "Im Podcastsumpf-Playlist auf Spotify"
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In dieser Folge dazugekommen sind folgende Songs:
Meddi:

David Bowie - Major TomStar Wars OST - Cantina Band


Tina:
Ben E. King - Stand By MeNirvana - Smells Like Teen Spirit




______________________________________________________________________________________

Wir bitten um Beachtung!!+++Wir bitten um Beachtung!!+++Wir bitten um Beachtung!!+++

Unser Podcast ist und bleibt unkommerziell. Aber das heißt nicht, dass wir unsere Reichweite nicht sinnvoll nutzen wollen. Deshalb sind wir eine Partnerschaft mit dem Verein „KinderEngel RheinMain e.V.“ eingegangen. 
Der Verein hat folgende Ziele:

  • Unterstützung von schwer- oder lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen und deren Familien, um deren tägliches Leben etwas leichter zu gestalten
  • Beschaffung/Bezuschussung notwendiger Hilfsmittel oder Therapien, für die die Kosten von anderen (der gesetzlichen Krankenkasse oder zuständigen Institutionen) nicht oder nicht ganz übernommen werden.
  • Förderung von Einrichtungen/Institutionen, die eine optimale Behandlung, Betreuung, Begleitung, Pflege und Nachsorge und eine wirksame Lebenshilfe für die erkrankten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ihre Familien bedeuten.
  • Aktiv andere gemeinnützige Vereine finanziell und mit Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, die sich für schwer oder lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche einsetzen.
  • Enttabuisierung des Themas Kinderhospizarbeit

Das finden wir gut und wollen dazu beitragen, dass der Verein sein Ziel erreicht. Deshalb rufen wir zu Spenden auf. Oder werdet einfach Mitglied für € 24.- pro Jahr.

Hier könnt Ihr direkt helfen: "KinderEngel Rhein Main e.V."
Alle weiteren Informationen findet ihr auf kinderengel-rheinmain.de


share








 2021-05-29  58m