Der Reizdarm Podcast

In diesem Podcast bekommst du Infos rund um die Themen Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedelung/SIBO und Darmgesundheit. Ich erzähle dir meine Geschichte, was die führenden Experten zu den Themen sagen, spreche mit weiteren Fachleuten und mit Betroffenen. Damit du Lösungen für dich findest, falls du Beschwerden hast und damit das Thema Reizdarm endlich aus der Tabuzone geholt wird, gibt es hier alle 14 Tage eine neue Folge!

https://der-reizdarm-podcast.simplecast.com

subscribe
share






episode 25: Darmprobleme können ein Hinweis auf das Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS) sein


In dieser Folge spreche ich mit Kerstin Hoppe über das Thema Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS). Kerstin ist selbst daran erkrankt und betreibt u.a. eine Homepage zu dem Thema, auf der sie darüber aufklärt. In dieser Folge erklärt Kerstin die Basics: Was ist MCAS, wie sehen Symptome aus, wie läuft die Diagnose ab und wie wird es behandelt.

Falls du noch mehr zu Kerstin und ihren kostenfreien Hilfsangeboten für Betroffene wissen möchtest & noch ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen willst, hör dir gerne noch die zweite Folge mit Kerstin an.

Hier findest du Kerstin und ihre Angebote für Betroffene:

Homepage: https://systemisches-mastzellaktivierungs-syndrom-mcas.de

Instagram: https://www.instagram.com/mcas_patientenhilfe/

Kerstins MCAS App im Google Playstore: 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.virtualhideout.mcasinfo&pcampaignid=pcampaignidMKT-Other-global-all-co-prtnr-py-PartBadge-Mar2515-1

Kerstins MCAS App im Apple Appstore:

https://apps.apple.com/de/app/systemisches-mcas/id1550794913#?platform=iphone

 

Und wenn du mehr rund um die Themen chronische Darmprobleme, Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) & Darmgesundheit erfahren möchtest, folge mir gern auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/reizdarmpodcast/

Wenn dir die Folge gefallen hat (und du diesen Podcast über eine Plattform hörst, auf der man ihn bewerten kann), dann freue ich mich sehr über eine Bewertung.

Wenn du Lob, Anregungen oder Kritik hast, dann schreibe mir gerne bei Instagram oder eine Mail an reizdarmpodcast@gmail.com.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 30, 2021  50m