Perfect Imperfections

Perfect Imperfections ist ein Podcast, in dem ich Menschen zu ihrer beruflichen Tätigkeit interviewe und auf interessante Themen genauer eingehe. Auf unaufgeregte Weise werden über menschliche Themen und Tabuthemen, wie: - Persönliche Entwicklung - Fehler und Erfolge - Sexualität - Beziehungen - Mentale Gesundheit etc. gesprochen, Mythen aufgeklärt und diskutiert. Dieser Podcast soll einen Beitrag dazu leisten, das Gespräch über Tabuthemen zu normalisieren, Informationen zu liefern und Menschen Mut zu machen mit ihrem unperfekten Perfekt-Sein den eigenen Weg zu gehen.

https://www.johannaginter.com

subscribe
share






Red' ma drüber - Let's talk Mental Health - Interview mit Damita Pressl


In diesem Interview spreche ich mit Journalistin, Keynote Speakerin und Moderatorin Damita Pressl. Wir wissen, dass wir Gemüse essen sollen, um uns mit Vitaminen zu versorgen, Sport zu machen, um fit zu bleiben, uns warm anzuziehen, wenn es kalt ist … aber was können wir eigentlich täglich für unser psychisches Wohlbefinden und mehr Glücksgefühle im Alltag tun? Bevor Damita den Weg des Journalismus eingeschlagen hat, hat sie in England ein Psychologiestudium abgeschlossen und spricht nun in Vorträgen darüber, was wir täglich für unsere mentale Gesundheit tun können. -Ausreichend Schlaf -Gesunde Ernährung -Sinn im Leben -Achtsamkeit -Dankbarkeit -Altruismus  Darüber hinaus sprechen wir auch über eigene schwierige Erfahrungen, Gewalt und Empowerment in schwierigen Situationen. „Die Welt hat ein Eck für jeden“ – Am Schluss spricht Damita nochmal mit herzerwärmenden Worten an alle, besonders Jugendliche, warum es sich auszahlt in schwierigen Situationen durchzuhalten und was das Leben noch Grossartiges zu bieten hat. Buch: Viktor Frankl – Trotzdem Ja zum Leben sagen Apps: Headspace, Calm Wer einen Beitrag dazu leisten möchte, dass klinisch-psychologische Behandlung ENDLICH Kassenleistung wird, findet auf der Startseite des BÖP https://www.boep.or.at/ eine Petition.--------------------------------------------------Fragen und Feedback bitte an info@johannaginter.com oder als Sprachnachricht an https://anchor.fm/johanna411/message. Disclaimer: Diese Folge beinhaltet allgemeine Information und ersetzt keine medizinische oder psychologische Diagnostik, Beratung oder Behandlung.


share








 2021-05-30  55m