Power of Color

„Power of Color“ - Dein Podcast über Perspektiven, Erfahrungen und Themen von BIPoCs und Migrationsgeschichten unserer Communitys in Deutschland. Dabei sprechen wir natürlich auch über Zugehörigkeit und Identitäten, über diverse Formen von Rassismus, Ausgrenzungs- und Diskriminierungserfahrung sowie immer wieder über die Frage, wohin sich unsere postmigrantische Gesellschaft entwickelt - von und mit Cindy Adjei, Marcel Hopp und Melis Yeter.

https://www.powerofcolor.de

subscribe
share






episode 11: Über das Sichtbarmachen der Elterngeneration - mit Thi Hien Mai und Tim Ellrich, Regisseur*innen der Doku "Mein Vietnam"


In unserer 10. Folge sprechen wir mit Thi Hien Mai und Tim Ellrich, den beiden Co-Regisseur*innen der Dokumentation "Mein Vietnam". Wir sprechen über Bay und Tam, den Eltern von Hien, deren Leben in Deutschland und deren Heimatverbundenheit und auch -zerrissenheit mit dem Film erzählt wird. Wir sprechen darüber, warum Lebensgeschichten wie diese, die Millionen Menschen und Familien in unsere Gesellschaft betreffen, so wenig erzählt werden und was uns das über den Zustand unserer postmigrantischen Gesellschaft verrät. Wir danken Hien und Tim ganz herzlich für dieses tolle Gespräch <3

Unterstützt bitte die unbeschreiblich wichtige Dokumentation "Mein Vietnam" und ihre beiden Regisseur*innen Thi Hien Mai und Tim Ellrich! Folgt ihnen auf Instagram: IG von "Mein Vietnam": https://www.instagram.com/meinvietnamfilm/ IG von Thi Hien Mai: https://www.instagram.com/heyheyhien/ IG von Tim Ellrich: https://www.instagram.com/tim.ellrich/

Wenn Dir unsere Folge und unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns sehr darüber, wenn Du uns auf Steady unterstützt: https://steadyhq.com/de/powerofcolor Unterstützt uns gerne mit einer guten Bewertung auf iTunes!

Podcast "Power of Color" - von und mit Cindy Adjei, Marcel Hopp und Melis Yeter. www.powerofcolor.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2021  1h14m