FM4 Science Busters

Immer mehr Menschen möchten gerne Sachen wissen: Ist Bombenbasteln sehr schwer? Wie brate ich die perfekte Weihnachtsgans? Soll ich auf die Reise zum Mars eher mehr kurze oder mehr lange Hosen einpacken? Welchen Draht muss ich beim Bombenentschärfen durchzwicken, den schwarzen oder den roten? Wenn ein Außerirdischer vor meiner Tür steht, bin ich stärker? Oder soll ich ihm lieber Hausschuhe anbieten? Und wenn, wie viele? Es gibt Menschen in Ihrer Nähe, die diese Fragen beantworten können: Astronom und Science-Blogger Dr. Florian Freistetter, Univ. - Prof. Helmut Jungwirth (Molekularbiologie, UNI Graz), Molekularbiologe und Autor Martin Moder, Verhaltensbiologin Elisabeth Oberzaucher und Martin Puntigam, Studienabbrecher, UNI Graz, erklären allen, die das wollen, die Welt und ihr Drumherum. Spannend, unterhaltsam, lehrreich.

https://sound.orf.at/podcast/fm4/fm4-science-busters

subscribe
share






Frag die Science Busters, Livesendung vom 31.05.2021


Mit Martin Puntigam, Martin Moder und Elisabeth Oberzaucher Alles neu macht der Mai. Heißt es, aber öffnen, als ob es keinen Winter gäbe, das kennt man schon aus dem Vorjahr. Haben wir heuer bessere Karten? In der 16. Ausgabe der Phone-In-Sendung beantworten der Kabarettist Martin Puntigam, der Molekularbiologe Martin Moder und Elisabeth Oberzaucher (Verhaltensbiologin) wieder Fragen rund um Corona und alles andere auch. Heißt stärkere Impfreaktion auch automatisch besser geschützt? Hat uns Corona solidarischer gemacht oder nur konservativer? Und: Kann es lebensrettend sein, wenn man dem Arzt sagt: Du kannst mir den Darm aufblasen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2021  30m