Gefährliches Halbwissen

Gefährliches Halbwissen ist ein Bremer Podcast von und mit Niklas, Mihaela, Pascal und Kevin. Wir reden einmal im Monat über ein Thema und was uns bewegt hat.

https://halbwissen-podcast.de

subscribe
share






episode 125: Das Erste Mal (Angst im Kino [transcript]


Wir reden diese Folge über ein Thema, welches euch, uns und ganz besonders Miha am Herzen liegt. Es geht um Filme und Serien!

Wir reden über wirklich alles. Von der frühen Kindheit bis zu unseren aktuellen Lieblingsproduktionen. Daher seht es uns bitte nach, wenn wir unsere wirklich riesige Liste nicht verschriftlicht haben. Ein bisschen Struktur geben euch natürlich die Kapitelmarken.

Habt viel Spaß mit der Folge. Wir freuen uns natürlich, wie immer, über Feedback.

Wenn du uns unterstützen möchtest, findest du alle Möglichkeiten dazu auf unserer Spenden-Seite. Natürlich kannst du auch Mitglied bei Steady werden!
Hast du Bock auf Community? Dann besuche uns bei Discord oder in unserer Telegram Gruppe. Wir bauen uns übrigens auch gerade eine Karriere auf Twitch auf!
Für einen Blick hinter die Kulissen sind wir auf Instagram zu finden.

Eine Bewertung bei iTunes würde uns übrigens riesig freuen!

  • Niklas
    • Instagram
    • Xing
    • Webseite
    • Mastodon
    • Twitter
  • Kevin
    • Twitter
  • Mihaela
    • Instagram
    • Twitter
  • Pascal
    • Soundcloud
    • Youtube
    • Spotify


share








 2021-06-01  1h39m
 
 
00:20  Niklas
Hallo und herzlich willkommen zur 125 ste Folge vom gefährlichen Halbwissen heute mit dabei Kevin, Micha.
00:29  Mihaela
Britt von.
00:32  Niklas
Pascal.
00:32  Pascal
Früher von der Brille.
00:35  Kevin
Und natürlich unser aller Lieblingsbar Nickel bei Niklas Bahn ins Hervé.
00:35  Niklas
Mir.
00:42
Von der Flug, das war Niederländisch.
00:47  Pascal
Das heißt ich bitte eine Zigarette.
00:51  Mihaela
Tatsächliche Flämisch, glaube ich.
00:56  Niklas
Es ist immer wieder schön, es kam Kampf kommt uns überraschen drüber, aber ich habe diese Woche geschrieben Hallo gefährliches Halbwissen wieder diesen Donnerstag, wo wir aufnehmen,
01:08
und alle so Herr, und ich dachte mir auch Irgendwie ist das ganz schön nah dran, aber wir haben uns gesagt Jeden Monat aufnehmen wäre natürlich ein bisschen verschoben gehabt, letztes Mal von daher müssen wir wieder im Takt kommen,
01:20
und deswegen den berühmter offen dann sind wir frisch am Anfang des Monats nahm da für euch.
01:28  Mihaela
Thema, und wir überlegen, was ich für das ging Relativ schnell.
01:31  Kevin
Das war voll, Keine Schwierigkeit, das zu finden.
01:37
Wir hatten ja eigentlich ein anderes, das verraten wir aber noch nicht, weil das ist das was ganz Spezielles.
01:40  Mihaela
Ja, Nächsten Monat.
01:41  Kevin
Aber aufgrund genau aufgrund von Umständen konnten wir das jetzt nicht machen. Und dann kann Mika mit einer Unfassbaren und Idee um die Ecke, die sich jetzt vorstellen wird.
01:54  Mihaela
Nämlich sprechen wir heute über Filme, die uns,
02:00
kitschig ausgedrückt, die unser Leben verändert haben, Filme und Serien,
02:04
sagen wir mal oder zumindest die uns beeinflusst haben auf irgendeine Art und Weise, sei es in unserem Film Geschmack, in unserem Leben, in, in in allem uns,
02:17
mir kam das Thema, weil ich ja generell sehr gerne über Filme rede oder alles was mit Medien medialen Konsum zu tun hat und,
02:27
das auch gerne mal mit euch tun würde im einem gesteuerten Rahmen hier, damit wir uns nicht streiten jede Meinung ist valide,
02:38
trotzdem werde ich auf die Zeit achten und wenn er zu viel redet und so viel Scheiße labert, werde ich einfach Minuten punkten ein Spaß.
02:43  Kevin
Oder wenn euch der Film nicht gibt, wenn ihr der Film nicht gefällt, ihnen gerade vorstellt, so, dann wird sie auch einfach eiskalt unterbrechen und sagen Okay, du bist jetzt raus für diese Runde.
02:53  Mihaela
Genau, und wenn ich mindestens alle von euch ein mindestens einen Detektiv können Film nennen, dann muss ich das hier leider auch an dieser Stelle beenden.
03:02  Niklas
Der erste, der zweite.
03:03  Kevin
Was ich besorgt, was ich besonders schön finde, ist, dass du mit mit mit dieser einfachen Ansage tatsächlich Niklas Bahn ging in eine mittelschwere Sinnkrise gestürzt hast,
03:13
und ich glaube, so viele Hausaufgaben gemacht wie seit seiner Abiturprüfung nicht mehr.
03:20  Mihaela
Ja, ich glaube, wir sind alle verschieden mit der Thematik umgegangen.
03:24
Niklas hat sich sehr doll vorbereitet und hat eine riesig lange Film Liste und sogar Kategorien.
03:30
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe mir so eine Stunde vorher ein paar Filme raus geschrieben habe, auch in meiner metabox Profil reingeschaut et mia theorie können wir gerne folgen und,
03:44
kleiner Plaque an dieser Stelle.
03:45
Und ich glaube, Kevin und Pascal, das haben wir vorher festgestellt, die hatten ein bisschen, die haben nicht so viel nennen können, haben noch ein paar Serien dazu gemogelt.
03:55  Kevin
Bei mir ist einfach Ich bin halten herzlose Stück Scheiße und seit einer Woche besoffen.
03:59  Pascal
Bei mir ist ich hab es genau so gemacht wie du, also ich hab mich auch um 18 Uhr dann hingesetzt und ein darunter geschrieben, was mir eingefallen ist, also ich hatte die ganze Woche bisschen im Kopf, aber dann von einem runter geschrieben, noch so ein paar Jahreszahlen und so raus gefischt.
04:12  Niklas
Ich glaube, meine Liste ist jetzt gar nicht so kontrovers, ich glaub, dass für jeden was dabei doch ein bisschen.
04:15  Pascal
Das super das ist.
04:16  Kevin
Der kann, kannst, kannst, kannst du kannst noch mal kurz deine Kategorien vorlesen.
04:21  Niklas
Meine kategorien ich musste mich entscheiden, das irgendwie.
04:21  Kevin
Hast extra kategorisiert.
04:23  Pascal
Als belles spoiler. Sie schon weil ich find sie auch sehr gut.
04:28  Niklas
Also meine Kategorien sei immer long Term Favorit Kindheitserinnerungen Angst im Kino.
04:39  Pascal
Erstes mal im Kino.
04:41  Niklas
Ist es mal Angst im Kino? Also wtf momente und tiefe Trauer.
04:49  Kevin
Es ist wirklich mit der Kommasetzung der erstes Wahl Angst im Kino.
04:58  Pascal
Freuen wir uns drauf.
04:59  Niklas
Ja angst im kino irgendwie sich erschrecken kann jeder. Aber wann war es das erste mal.
05:04  Pascal
Ja ist richtig!
05:06  Mihaela
Ich bin richtig gespannt auf eure Favoriten und wird auch denk mal loslegen.
05:12
Ich würde tatsächlich mit Niklas anfangen, weil er anscheinend sehr viel loszuwerden hat. Ich würde dich aber bitten, erst mal nur eine Kategorie vorzustellen, mit wir auch noch zu Wort kommen.
05:25  Niklas
Nach meiner zeit zwischen eins bis fünf.
05:26  Mihaela
Sieben.
05:26  Pascal
Vier.
05:29  Niklas
Kevin im drei. Weil ich glaube das ist das was euch am meisten getriggert hat erstes mal angst im kino.
05:39  Kevin
Die Folge muss ausreisen. Erstes Mal keine Angst im Kino, anders geht es nicht.
05:44  Pascal
Oder erhält genau in klammern Angst im Kino.
05:50
Es würde mich gar nicht was passiert.
05:52  Kevin
Dann ist das alles wird egal los.
05:55  Niklas
Ich habe also ich weiß noch ganz genau ich war 12 Jahre alt, das ist ist es war Sommer und macht mich fertig.
06:04  Mihaela
Es war Sommer, ich war 16 12 und der Film war 36 ok, nicht.
06:13  Pascal
Ich bin bei der nicht das.
06:15  Niklas
Und es war ein Film, der mich sehr getriggert hat, denn ich bin Sam zwischen fan und es ging um die scheinbar um Außerirdische.
06:22
Schon solche Sachen, das hat mich irgendwie schon, das fand ich schon cool, deswegen bin ich da mit meinen Freunden hin und wir haben uns tatsächlich Seins angeguckt.
06:34
Seines Zeichen Das ist, glaube ich, mit mir Gibson Gast sein und der ist finde ich auch heute noch 11 großartiger Film.
06:46
Und zwar einfach also. Es geht um Außerirdische, die halt irgendwie da so Außerirdische, die irgendwie einem Maisfeld rum tapsen, etwas nennen,
06:55
aber es geht einfach darum, dass das Unbekannte was wieder in dein Zuhause bedroht.
07:03
So kann man es nicht nennen, und das ist es, das ist heutzutage noch großen, nicht auf, wo man denkt ja, wie groß ich kann, sind sind Film ab 12 seiner Person,
07:11
kann schon sehr gruselig sein, weil es nämlich einfach diesen glorreichen Punkt bedient, zeige nicht einfach all das, was,
07:19
Angst machen könnte, sondern lass die Leute rätseln, zeigt nicht einfach alles, alles bleibt im Dunkeln und versuchen die mit,
07:26
Sophie im Wagen zu bleiben.
07:28
Dass alle Leute wie komplett durch drin im Kino und das war für mich echten, diese harte Erfahrung im Kino zu haben, weil zu Hause was Gruseliges gucken kann, können alle Kindes nahm eine andere Atmosphäre.
07:40  Pascal
Ich bin ich würd da direkt darauf eingehen, ich habe ihn auch gesehen, ein oder zweimal die im Kino, aber ich weiß genau was du meinst er hat gar nicht so viele Momente, wo es wirklich gruselig oder wo man sich erschreckt ich glaube so 23,
07:53
es gibt es gibt dieses ding mit, die sind in diesem raum, halten besser unter die Tür und gucken ob sich darin irgendwas Spiegel zur OPs und den draußen steht weiß ich.
08:01
Dann kommen einmal so Hände durch so ein gitter ziehen an irgendwem was sich aber im Gruseligsten fand und scheinbar was so so krass, dass ich es heute noch weiße fürchtete wie vor zehn jahren oder so genannten wahrscheinlich mal geguckt habe,
08:15
das einmal selber so eine TV aufnahme einfach von der geburtstag oder so,
08:19
ich krieg jetzt gänsehaut obwohl ich davon erzählt und ist komplett lächerlich was es so so quasi so Rotkohl Kamera mäßig gefilmt, so alle gehen auf einmal weg und dann kommt so ein alien ding so ganz es muss da lang spaziert einfach nur so kurz durchs Bild so und dann ist weg.
08:32  Niklas
Ist eine Pixel Bereichen.
08:33  Pascal
Ja und du scheiß dich aber so halb ein, weil du denkst es ist ganz und ehrlich genau, aber.
08:37  Kevin
Blair Witch Project mäßig oder was.
08:39  Niklas
Sie sehen auf jeden Fall.
08:41  Pascal
Das ist das was anderes auf jeden Fall hängen geblieben.
08:44  Kevin
Krass ich kann man sich eine Film hatte, ich habe ihn auch einmal gesehen, als Krieg null dran erinnern, außer, dass mir gibt es mitgespielt hat, so dass wir und dass das des Lebens verändernde daran war, dass das erst mal Angst in dem Leben gefühlt hast.
08:56  Niklas
Nee, im Kino also das war jeff mit filmen was zu tun haben und habe ich mich überlegte wo habe ich mich wirklich erschrocken?
09:03
Und das war so, dass das das erste mal was ich da gemacht habe und das war das das es war definitiv dieser Film, ich hab vorher auch so Sachen schon gesehen eine ausgediente Version von sauer oder so gab es ja auch schon damals so. So war es war halt so.
09:18
Man guckt das hat zusammen mit mit Freunden am Fernseher,
09:22
dann ist es eine ausgedehnte Version, auch keine gute Qualität und das, das war halt in Kinos, hat nur anders, weil das die Musik Du du, du du, das ist einfach eine andere Atmosphäre und du,
09:34
sich auch dunkel um dich herum und du bist ja im Kino so komplett fokussiert auf den Bildschirm oder auf diese Leinwand und das ist du kommst nicht und es war einfach was komplett anderes und Neues für mich.
09:44  Kevin
Mal wann wann ist der Ring rausgekommen? Also 2002, das heißt da war ich 14, dann war der wahrscheinlich, soll sich 15 16 war gab sie dann auf vhs beziehungsweise.
09:49  Niklas
Weiß sie nicht.
09:58  Kevin
Damals wahrscheinlich noch schon DVD haben wir damals haben wenn man seine Freizeit abgehangen mit so extrem vielen Leuten und dann haben wir uns sind übernachtungen mehr gemacht und dann haben wir den film mit 56 leuten,
10:10
zu filmen zu ende war hat tatsächlich also ich hab mich währenddessen eh schon die ganze Zeit eingeschlossen, weil ich ja so ein kleiner Schisser bin.
10:17
Als der Film dann vorbei war, hat tatsächlich ein Kumpel und unter seinem seinem Stuhl hatten den Bei mit seinem Handy die Telefonnummer von dem Freizeit angerufen.
10:27
Das ist halt so ein altes riesengroßes Bauernhaus gewesen, mitzureden auch und ewig langen Gänge, und dann hast du einfach so über den Gesang, also einfach wir saßen in einem Raum, und über den,
10:35
gesamten Flur hast du dann weil telefon lala ganz viel, ganz viele boxen hatte es einfach nur dieses Ring ring gehört und es war dicker wird wir sind alle haben uns eins.
10:45
Es war so ein Laut Schreien in diesem Raum, das war die große nächste Geschichte, die mit zu filmen fällt.
10:52  Pascal
Ich habe es war keine Kategorie dich vor so gehabt hätte, aber es gab tatsächlich auch einen Moment, den ich, so glaube ich als einzigen verloren so richtig,
11:03
Schiss hat oder sich krass erschreckt hat warum auch immer war ich in Paranormal Activity zwei oder so.
11:08  Kevin
Ach du scheiße.
11:10  Pascal
Im Kino ich weiß es nicht, wieso, ja, ich weiß, ich weiß nicht wieso, aber ich habe danach habe ich entschieden nie wieder Horror oder irgendwelche anderen erschreckt Filmens kommt und sie seitdem auch durch, weil ich.
11:21  Kevin
Seid. Seitdem schlafe ich mit offenen Augen.
11:23  Pascal
Mein Argument war, aber so ich hab genug Stress im Leben, ich brauch das nicht, weißt du was keine gute Zeit haben und ich verstehe also hat seitdem auch nie wieder verstanden,
11:32
warum man sich so was gibt, also ich verstehe wo der Kick liegt, ich verstehe trotzdem nicht, warum er das macht das nicht gut fürs Herz.
11:40  Mihaela
Meine Experience mit gruseligen Film oder wie man das Netz nee.
11:47  Pascal
Er diese Momente.
11:48  Niklas
Sowohl wo jemand Kabinen, so Woods, das sind.
11:51  Mihaela
So quasi,
11:54
ß Lepper nee, es Blätter war wirklich.
11:56  Niklas
Blätter.
12:00  Kevin
Blätter es nochmal besonders blätter ist halt wirklich dieses exzessive Blut so also aber sonst so torture Porn sowas wie.
12:04  Mihaela
Ja das meine ich, dass meine ich.
12:04  Niklas
Aber das ist doch irgendwann sauer geworden.
12:08  Mihaela
Auch auch aufs Platte.
12:10  Niklas
Hessen, das andere, heißt es nicht grad spring.
12:13  Mihaela
Dass der große nächste förmlich im Leben gesehen habe.
12:16  Kevin
Der mit dem Kerry oder den OK.
12:18  Mihaela
Ja
12:21
nee, bei mir was genau andersrum ich habe sehr früher eher in die richtung des blätter, Filme, Horrorfilme und so angefangen, hat mir das reingefahren, aber auch zu jeder tages und nachtzeit ich überhaupt gar keine Probleme.
12:34
Wir bleiben essen. Habe ich mir die widerlichsten Scheiß Filme angeschaut.
12:37  Kevin
Präsidentin ist Rasenmäher Mann.
12:39  Mihaela
Wirklich? Also da habe ich ich kann da nichts wirklich ich habe mich komplett d sensibilisiert und mittlerweile bin ich bei so was er gerade bei SES blätter kam es bin ich eher so, ich möchte nicht, ich möchte es nicht sehen.
12:53
Oder wenn tiere Tieren irgendwie weh getan wird oder so oder wenn so ganz krasse Knochen gebrochen werden und so war es oder so rohe Gewalt und so was,
13:02
kann ich echt nicht gut, so John Wick mäßig Das geht noch war, dass er so eine Choreografie ist, also ein Kampf co Choreographie und.
13:08  Kevin
Echte Kunst.
13:09  Mihaela
Genau, es ist echte Kunst und deswegen geht es doch klar,
13:12
Aber irgendwann ist es halt so umgehen, um Geschäfte, weil ich mich weg entfernt habe von diesem ganzen Horror und Schrecken, Momente, Filme und keine Ahnung, was alles und er zu anderen Film übergegangen.
13:27  Kevin
Letzte F schreck Momente.
13:31  Niklas
Ich muss auch sagen Wie wird bei diesem Trailern von Horrors, Blätter, Film und so wird mir sehr Fisch sehr schnell schlecht, mir ist tatsächlich auch bei dem Trainer von diesem Sexparty Film gibt es, in dem Schweine gibt es so eine Sonde Kriegs Szene, wo sie zum,
13:45
Kap Nudeln da wird, wird den die der Bauch aufgeschlitzt und eines fallen so Nudeln raus, und da ist mir schlecht bei geworden.
13:53  Kevin
Wo auch ich stehe total auf gewalt ich find s das ist gewalt geil ballern geil,
14:02
mit hat dann tatsächlich finde ich dieses überall da wo überträgt wo einfach gewalt gezeigt wird, also ob das so tarantino filme sind oder ob das,
14:11
hier mit den so washington hat zuletzt auch seine für equalizer so.
14:15
Da werden auch sehr explizit gewalt sachen gezeigt oder halt auch so diese sherlock holmes filme mit dem armen darsteller überall da wo einfach explizite gewaltdarstellungen sind.
14:26
Auch so rache filme wurden leute kaputt geprügelt oder zerschossen werden.
14:30
Also damit kann ich total gut umgehen ohne große probleme köpfe wegschießen alles in dieses blätter filme darf ich meistens keinen bock drauf weil die hat so bio wie meist mit sind und dann aber das budget zu gering ist um die gewalt cool darzustellen.
14:43
Aber sobald diese paranormal Activity nummer blair witch project diese dieses ganze wenn es in meinem Gehirn anfängt,
14:52
den den den Grusel Reiz zu machen, so dann sofort weg ich kann das Gehirn denkt sich viel zu kranke Sachen aus, was nie jemand darstellen könnte,
15:02
deswegen also Gewaltdarstellung voll in Ordnung macht. Riesig, viel Spaß habe ich richtig Spaß dran.
15:08
Ich lache auch einfach immer dann, wenn übermäßig dort Knochen gebrochen werden, sehr lustig.
15:16  Pascal
Die Leute, die damals, sondern immer weiter.
15:21
Jetzt mal anrufen.
15:24  Kevin
Welche so 13 dagegen kommen.
15:26  Pascal
Herr Cool, war das alles zu Angst im Kino? Niklas.
15:30  Niklas
Das ist 11 Angst Film gewesen.
15:33  Pascal
Stehen noch mehr auf der Liste. Oder war das so? Das bringst du für dich.
15:37  Niklas
Das ist der Angst filmte bringst du also das ich habe hier könnte eine andere Filme nicht gesehen haben, angucken, sagen aber Phase eins von Angst seite, würde ich sagen.
15:40  Pascal
Ok.
15:52  Niklas
Wollte noch andere Kategorien hören was man weitermachen.
15:54  Kevin
Das sind, nee, war gesagt, dass Sie das wird die Frage, ob sie jetzt einfach ringe Ray weitermachen oder ob du einfach erst mal alle deine deine 200 Filme los wirst.
16:01  Pascal
Nö, lass mal ringe Reim machen für das Gut.
16:03  Niklas
Würde ich auch sagen.
16:04  Kevin
Dann dann bestimmt einfach den nächsten nicht los oder die nächste.
16:08  Niklas
Ich würde gerne Pascal hören, egal welches.
16:10  Pascal
Super hier ich.
16:14
Ich muss vorweg sagen Wenn die Frage lautet, welche Filme Serien wurde, war Hamburg geprägt?
16:20
Ist die Antwort gar nichts so Es gibt halt einfach Sachen, die ich relativ oft geguckt, ob zu einer bestimmten Zeit, und vielleicht haben die dann subtil irgendwas gemacht, was ich schon festgestellt hab, so gerade auch mit dem Älterwerden ist, dass sich halt auch,
16:34
also Filme, die mir gut gefallen haben, gleichzeitig auch um einen geilen Soundtrack,
16:39
bestimmte Zusammenhang so also das ist dann vielleicht irgendwas, was einen irgendwie prägt.
16:44
Ich habe ein bisschen hin mich gehorcht, und ich habe früher relativ oft was geguckt. Das heißt Urmel aus dem Eis kenne das von der Augsburger Puppenkiste.
16:54  Niklas
Cal,
16:57
du sagst.
16:59  Pascal
Das, das haben wir relativ auf geguckt, ich weiß nicht, ob es die einzige Kassette, die wir hatten, vielleicht bist du zu bestimmten Zeitpunkt Euro, aber das lief oft. Und dass die Geschichte von Urmel aus dem Eis gleich auch super komisch.
17:14
Als kind habe ich das gar nicht richtig gerafft, glaube ich und das fängt hat sich auch relativ creepy an.
17:18
Wenn das obere quasi das erste mal auftritt war es der quali sie geschlüpft und so das sowieso eine feuer höhle und so voll die komischen zauns so mit dieser alten marionetten ästhetik.
17:28
Das habe ich auf jeden fall oft mir reingezogen ist aus 19 69 übrigens was auch oft lief mickeys größte hitz.
17:38
Es war so eine Micky maus compilation sozusagen und das spannende dabei war die gab's bei bei macy's, also bei macdonalds im happy emil.
17:48
Die hatten früher zwischendurch so vs kassetten als spielzeug im happy emil als junior tüte ist genau das das krasse überlegt immer einfach so filme so heute so drei cent popel besuchen.
17:52  Kevin
Als es noch Junior Tüte hieß.
18:03
Geht alles bergab, guckt Überraschungseier.
18:03  Pascal
Das,
18:06
das auf jeden fall cool das war dazu verschiedene kurzfilme drauf, so dieser Originale hier Mickey auf dem Dampfschiff in schwarz weiß noch so und auch war da aber darauf der Zauberlehrling auch ganz bekannt,
18:18
wo auch soundtrack ist er die ganze Zeit, glaube ich da dieses in der Halle des Berg Königs gehörte dazu, und noch so ein anderes Ding, das hieß Platz, Konzerte kommt zum Wirbelsturm.
18:26
Und alle Musiker und kühe und so werden so weggezogen hat da auch schon so voll für klassische Musik und so vielleicht gabs Collect Adorno und ansonsten,
18:36
Pippi Langstrumpf Feuerwehr relativ auf geguckt ich glaube ich, für der gabs ja auch verschiedene filme, aber es war so dieser Classic classic mit sie wohnt allein in diesem Haus und Tommy und Annika da am Start, hat diesen Limonaden baum und so,
18:49
das war alles leisten auch da, wo sie dann das Haus schritt mit den Schrubber an als als Schuhe und flitzte so rum frisst sie Suppe mit den Nägeln und so dieses Zeug.
18:59  Kevin
Ich oute mich an dieser Stelle, ich habe noch nie in meinem Leben ein Pippi Langstrumpf Film gesehen.
19:06  Pascal
Das Okay.
19:08  Mihaela
Aber um zu deinem Zauberlehrling des Kram zu kommen,
19:15
des nächsten Fantasia und Fantasy 2000, hat genau diese ganzen kleinen Sequenz the sequenzen mit original Orchester und so gibt es auf die vor dem oder wahrscheinlich ist beides nicht bloß keine Ahnung.
19:27
Aber es waren glaube ich, mit die 1. 2 DVD ist, die ich mir selbst gekauft habe, da richtig ein.
19:33  Pascal
Heftig. Die haben das irgendwann der das irgendwann umbenannt, dann in Fanta sehr glaube ich genau das was du meinst es würde noch diese Kollektion drauf ist.
19:39  Mihaela
Ja
19:42
es gibt auch zum thema geprägt ich kann eine mich drauf weil es ja von kollektiv turmstraße gibt den,
19:53
Halter morgen hier im ein Song natürlich fällt mit der jetzt nicht ein der der Check Name aber das wurde dann auf Youtube hochgeladen mit einem Disneys Fantasia,
20:04
Filmsequenz so also, wo die Natur quasi brennt und so,
20:10
natur ist hier leg ich such das raus und verlinken wir das.
20:15  Niklas
Ganz gerne nochmal, kannst gern noch mal auf die Augsburger Puppenkiste kurz zurückkommen, weil das nämlich auf meine Liste ist und du hast jetzt ein Mann aus dem Eis gesagt ich war komplett fasziniert von der Augsburger Puppenkiste, weils einfach so viele Produktion gab,
20:30
klar war da natürlich auch noch den Knopf mit dabei ich hab's, weil der Name so kompliziert war rausgesucht, und zwar Schlupp vom grünen Stern.
20:40
Das war so ein kleiner Roboter, das hab ich auch geguckt, und das ging sogar so weit, dass ich damals meine Eltern als Kind genötigt habe.
20:50
Dass sich in den Augsburger Puppenkiste im Kinofilm wollte, wurde nämlich in New York gedreht, und das ist,
20:56
wenn wir die Geschichte von manches Bühne Rats es geht um eine Ratte in New York, die irgendwie irgendwas tut,
21:02
es ist komplett, aber im realen Halt in New York gedreht und solche Sachen und und ich hatte als Kind total fasziniert, diese, diese Marionetten, also ich hab dann irgendwann auch angefangen, selber Marionetten und so was zu bauen, weil mich das einfach so fasziniert hat, dass das Kind ich war komplett auf marinierten Trip.
21:19  Kevin
Ich oute mich an dieser Stelle noch einmal ich habe ich habe nie Augsburger das von 69, da kann man nicht andere gerne.
21:23  Pascal
Eine andere Generation Kevin.
21:31  Kevin
Ich bin nicht nach dem direkt nach dem Krieg geboren, so nee, tatsächlich Augsburger Puppenkiste ich habe nur Jim Knopf und den auch maximal ein halbes Mal geguckt.
21:45  Pascal
Bezirke ihr Fetten.
21:46  Mihaela
Zu gruselig ich fand die hässlich.
21:49  Pascal
Es war auch ganz komisch. Soll aber ich, ich? Ich glaube, ich würde auch einfach fasziniert von, weil man auch als Kind schon verstanden hat er das sind zu Puppen und vor allem also ich glaub, das Faszinierende war auch.
21:57
Man weiß, dass irgendwelche Menschen, die halten und steuern soll.
22:01
Es war also ich weiß, er war noch einmal mit der Schule in so einem Ding irgendwie die kleine Meerjungfrau, das unsere Puppen denken das auch einfach Teig Resi so ansonsten habe ich bei Kindheit, um das abzuschließen,
22:13
also, das war zu sagen, die einfach eingefallen ist, eingefallen sind,
22:16
Ich habe relativ viel Heilige guckt, fand ich irgendwie Neues und hatte dann auch so, Also da fing es an mit So Ich interessiere mich phasenweise für Dinger, sicherte Solo Pokémon die Mondphase Was immer ging, ist Wissen macht ah,
22:31
genauso wie halt Sendung mit der Maus und alles natürlich auch Sandmännchen Classic plus die zehn Minuten vorher Pegel die und Frederick Lee Jones,
22:40
Kevin kann sich gleich outen als letztes Ding noch älter, Artec Richtig.
22:47  Kevin
Mehr man mit dem kopf aller.
22:47  Pascal
Wir mit entsprechender Kopf und mit in ihr, dem großen Künstler, der dann immer aus der Jeans aus der 300 Jeans, sondern.
22:55  Kevin
Da haben wir in einer der ersten folgen wo ihr mit dabei wird haben wir schon mal über alte tag und und ding den den salzmann gesprochen.
22:59  Pascal
Erste.
23:02
Und halt immer versucht, wie oft man versucht hat, diese Scheiße nach zu basteln und es dann natürlich nie auch nur annähernd so gut aus Nähe so wie oft habe ich irgendwelche Luftballons mit Pappmaschee bestrichen, genau.
23:10  Kevin
Weißer bastel kleber decker.
23:12  Mihaela
Niemand. Ich hatte niemals Bastler Kleber, meinen ganzen verschlissenen Leben.
23:16  Kevin
Ich habe auch immer gedacht, dass es einfach nur so eine fernsehen es gibt es halt nicht weißer paste kleber alle wo mein freund.
23:21  Pascal
Ja,
23:23
du wolltest du Du wolltest wahrscheinlich noch sagen, dass du nie Sendung mit der Maus geguckt hat oder so Kevin.
23:28  Kevin
Nein also sendung mit der maus als erwachsene also ding ding ding ist halt wirklich sandmännchen, all diese kinder dinger billig, komplett raus so ich hab kein tuns geguckt,
23:42
das habe ich als kind geklotzt wie blöd und dann so stark ich hatte damals hat schon freunde die so vier jahre und mehr älter waren als ich und dann haben wir zeit die vs kisten von den eltern vorgenommen,
23:52
da war dann halt so terminator rampe, also so richtig kindgerechte filmische Unterhaltung das haben unsere eingefahren.
24:00
So und und Khartums und das ich hab ich hab mit Sandmännchen, mit mit hier Sesamstraße überhaupt keine Berührungspunkte, das ist traurig. Vielleicht.
24:09  Niklas
Also ich hab das mal erforscht warum warum ich keine khartums tatsächlich als kind wie geguckt habe.
24:16
Ich glaube es hat sich einfach daran und das hatte ich damals schon irgendwie erkannt, weil Freunde haben andere Dinge empfangen, als ich,
24:23
glaube ich glaube tatsächlich, dass wir wir haben einfach nicht die ganze Bandbreite an an Fernsehkanälen gehabt bei uns ich weiß nicht, woran es lag irgendwie war war irgendwas.
24:31  Kevin
Naja du kommst von der derben.
24:33  Pascal
Aber ich bleibe bei uns was zum Beispiel so Also manche Sachen durften wir nicht kochen heute, die waren zumindest nicht gern gesehen.
24:39
So was wir sind, ist es zum beispiel dann aber auch einfach nur mit der begründung das ist nicht cool, ist so und ich glaube es würde sich nicht richtig damit auseinandergesetzt was es ist schon verdammt cool so als erwachsener mensch kann man das sagen.
24:51  Niklas
Von Simpsons habe ich einfach nur die Halloween Folge Minister bei uns, der Erin ist gesehen hab, war ich komplett verschreckt und habe nie wieder Simpsons gibt.
24:57  Pascal
Ok, das so der schlechteste einsteckt übertragen kann. Als kind glaube ich.
25:02  Kevin
Ich habe es geliebt, aber wirklich tina türen in der Tat es hat mir alles fürs leben beigebracht. Ich sags hieß es.
25:04  Pascal
Der.
25:08
Willst du sonst witze sind einfach weitermachen kevin weil ich wär mit kindheit auch durch du kannst jetzt mal einfach.
25:13  Kevin
Ja sicher ich ich finde deine herangehensweise ich voll smarten ist es gar nicht eingefallen, dass natürlich diese ganzen kindheits dinger über prägend waren, weil 98 % meiner meiner einstellungen zum leben habe ich tatsächlich aus aus dem fernseher.
25:30
Es als kind wurde einem durch den fernseher doch immer versprochen, dass man irgendwann mal in einem großen haus lebt mit garten und na ja bis heute ist es nicht in erscheinung getreten ich für mich immer noch ein wenig vom leben geflachst,
25:43
aber ich ich bin ein bisschen anders reingegangen und zwar habe ich mir tatsächlich überlegt bei welchem film, bei welchen serien hat etwas bei mir etwas direkt ausgelöst?
25:57
Also klar sie diese ganzen tarantino film und so, da bin ich halt überall da bin ich monster fan von der gibt,
26:02
so aus dem powers und habe ich eine milliarde mal gesehen, die ganzen wenn 12 film habe ich auch eine million mal gesehen, aber die haben nie etwas direktes ausgelöst, dass man einfach immer nur schöne Filme für mich, ohne dass ich jetzt irgendwas damit getan hätte.
26:15
Und ich möchte als Erster jetzt hier eine Serie nennen, die direkt etwas ausgelöst hat und zwar hat sie mich dazu gebracht, mich in dieses gesamte,
26:27
Bewegtbild Dingen etwas einzulesen und mal so mir Kamerafahrten und gerade auch alte Filme und alte Sachen anzugucken und so ein bisschen mehr auf die Technik drumrum zu achten und,
26:37
nicht zehn Dias zu werden, weil davon bin ich noch Milliarden weit entfernt, aber dieses Feld für mich zu erschließen, wie Kunst und Kultur auch im Filmischen rübergebracht wird, und da möchte ich Breaking Bad nennen.
26:55
Breaking Bad hat Ich habs jetzt zum fünften Mal Gary, wo also zum vierten Mal Gary Watch Insgesamt fünf der Durchlauf und es ist wirklich die mit Abstand jetzt wird irgendwann mit der Weiterkommen oder sonst irgendwas,
27:08
aber ich glaube, Breaking Bad hat,
27:11
wenn ich das richtig im Kopf habe, zu dem Zeitpunkt, als es rausgekommen ist, auch überhaupt erst die Erzählweise der Serie wieder zurückgebracht in den Mainstream, so dass Leute das wieder als, als Erzählweise angenommen haben, auch dieses,
27:26
episodenhaft und und das bin Sporting und all diese Scheiße sind alles direkte Folgen, das Netflix und durchschlagen, das würde ich alles Breaking Bad,
27:35
auf die Fahne schreiben und bei mir ganz persönlich hat seit dafür gesorgt, dass sich tatsächlich also ich bin natürlich von allen Charakteren unfassbar fasziniert,
27:43
es ist wirklich unfassbar, wie das geschrieben ist, Mich und ich haben, glaube ich, auch mal, als wir zusammen abgehangen haben, so ein bisschen über Reiters rumgesprochen und was für ein Spaß die gehabt haben müssen, als sie das irgendwie geschafft,
27:54
und das sind all diese Sachen wurden, hat bei mir angefixt durch Breaking Bad, das ich mir auch darüber Gedanken gemacht habe, wie,
28:01
so eine Serie ist also oder oder auch im Film strukturiert werden muss, welche Vorgänge der allem hintergrund sind, all diese Namen, die am Ende durchlaufen, die einen schimmer nur stafette waren doch mal drauf zu achten wie viele job bezeichnung da sind.
28:12
Was da alles überhaupt unterwegs ist, dass jedes hätte man es irgendwie wichtig und macht dieses das und jenes und was man den boom operator und so diese ganze auch wie.
28:21  Pascal
Burma per Räder sind.
28:23  Kevin
Sehr schön sehr schön, sehr schön danke und,
28:27
halt auch so wie wie strategisch man daran gehen muss, um die serie über einen langen zeitraum vernünftig halten zu können und dann guckt man sich halt auch mit ganz anderen augen auch wieder hobby mädchen maler, scrubs,
28:39
merke mittendrin und all diese anderen sehr großen, sehr wichtigen serien wieder an und merkt was die gemeinsam haben an großartig keiten und empfindens bei hohen mädchen wasser zum beispiel auch wie das einfach das ende nicht nur sende die letzten zwei oder drei staffeln,
28:53
da merkst du einfach ja jetzt wird noch geld herausgepresst, jetzt wird noch mehr geld raus gepresst und so weiter und so fort.
28:59
Und deswegen breaking Bad für mich glaube ich die mit,
29:03
Entschuldigung mit Abstand wichtigste Serie, die ich hier in meinem Leben gesehen habe, auch wenn natürlich wie gesagt Ninja teilt diese Khartum Seren von früher mir ganz, ganz viel Moral und somit gegeben haben fürs Leben,
29:17
ist trotzdem Breaking Bad.
29:19
Da kann ich direkt auf auf einen Tag runter brechen, wo ich diese Serie angefangen habe, dass es da wirklich etwas bei mir ausgelöst hat und auch in größeres Interesse gezeigt hat und für mich neues neue Welt aufgemacht hat.
29:33  Pascal
Ich stimme in allen Punkten zu, was bei mir noch passiert ist.
29:38
Nach Breaking bad wurde diese eben diese Serie zum Gradmesser für alles, was danach kam.
29:43
So man hat sich also ich hab mir erst danach wirklich gedanken gemacht was guck ich andere, was guck ich nicht an und ich habe zum beispiel also viele lieben wir auch, ich will jetzt gar nicht über die serie sprechen aber,
29:54
wie heißt das walking net so habe ich irgendwie und dann sagen alle jahre wird es ab traf ab staffel drei geil oder so adorno,
30:01
und ich habe mir drei ich habe mir drei folgen angeschaut und ich fand alles so schlecht, die Dialoge, die Schauspielleistung, alles so weg, dass ich sagte dafür verschwende ich meine zeit nicht egal wann die gut wird oder sonst was von der und jede Serie wird glaube ich über gut, wenn er einfach die guck so aber,
30:15
was du bei brechen wird gesagt, das stimmt halt komplett zu und auch dieses was auch mal das wie es geschrieben ist und auch wie viel man dabei fühlt, nur auf wessen Seite du erst stehst, wie sich das dann ändert so und das ist einfach so krass Also ich habe einen einen Bekannten,
30:28
der musste zwischendurch also der der hat das geguckt oder so, musste dann drei Wochen Pause machen, weil er meinte er ist so krank, was da passiert.
30:34
Ich kann das kann wie ich so ich muss, so und.
30:35  Kevin
Total total. Das ist auch nee, sagt.
30:39  Pascal
Und, aber alles halt so, dass es, dass es authentisch bleibt und das abkaufen der und jetzt nicht denkst irgendwie jetzt ist ein komischer Tourist in der Story, sondern es geht von vorn bis nach hinauf, und ich finde auch das eine der wenigen Serien, die auch gut endet.
30:51
Es gab dann noch mal diesen hier, Herr Kabine ohne Campino und der jetzt auch nicht mehr unbedingt gebraucht, so eine fand ich jetzt.
30:55  Kevin
El Dorado El Camino.
31:03
Ja, war auch schön, das ist genauso wie bei der kontrolle auf schönes.
31:06  Pascal
Genau, aber.
31:07  Kevin
Aber etwas, was ich jetzt beim letzten privat auch wieder gemerkt habe es so einfach mit,
31:14
die haben ganz viel einfach gemacht, also so, dass man glaub ich auch die ersten die Action camps in den professionellen setting benutzt haben, also,
31:22
wie oft soll so eine so eine grob rhode einfach an irgendetwas dran gemein tet wurde um die coole kamerafahrt oder perspektive oder sonst irgendwas zu haben, ohne sich darüber gedanken zu machen, dass das Bild dann der König wird, sondern einfach nur,
31:35
oder das dann auch als die mittel zu benutzen oder dieses leicht fischer je was das mitbringt und so das ist wirklich an allen,
31:42
Stellen Ecken und Kanten grandios umgesetzt und gemacht und ausgedacht und deswegen für mich eine der prägendsten Serien, die es so gibt,
31:54
wie wie wie bist du denn?
31:55
Und dein Dein mitgebrachtes Thema angegangen. Abgesehen davon, dass eine Stunde vorher oder da haben wir die Gelenke knacken hören. Sie ist bereit, in der linken Ecke.
32:04  Mihaela
Ich hab das auch ein bisschen chronologisch bin ich das angegangen, ich wie gesagt, habe jetzt Serien und sowas nicht mit reingenommen, weil wenn ich wenn ich da jetzt anfangen, wie gesagt sind. Zwar noch in drei Tagen hier und aus dem habe ich habe ich schon oft genug darüber geredet.
32:19
Der Chief können Sie ist ein Forensik Sendung generell unseren Schritt.
32:23
Ihr alle wisst es, wenn über Film bleiben war, glaube ich, einer der ersten Filme, die mich krass geprägt haben, mir gezeigt haben, wie krass Filme sein können und auch im Film nicht jedes Jahr noch mal schaue.
32:36
Mindestens einmal ist Julius Reise ins Zauberland.
32:41
Der war ja generell auch einfach ein super erfolgreicher Film, aber in der Zeit, in der herauskam, war ich natürlich auch noch Kind.
32:48
Das heißt, wenn man aufwächst und diesen Film immer wieder schaut, findet man immer wieder neue Sachen und der Film kommt immer wieder anders an.
32:55
Und der Film hat mich aber damals so geflasht einfach, dass ich auch komplett auf dieser ästhetik mich darauf fixiert habe und fand es einfach toll und die Charaktere und wie sie aufgebaut sind,
33:11
das war ein großer wichtiger Film für mich, und ich glaube, kurz danach harter Themen kat,
33:20
sehr harter Themen hat und ich waren theken älter als den geschaut hat, aber bei meinen was,
33:26
meine eltern war das gegenteil von pascals altern, denn den war komplett scheißegal, wie viel fernsehen ich gucke was ich schaue welche Programme, welches fsk oder ist das?
33:37
Das hat die nicht gejuckt, nicht mal im ich hatte aber auch nie angst als kind also das heißt ich war nie so dieses kindes tages oh mein gott, das habe ich große den film gesehen. Jetzt kann ich nicht schlafen, erst monster unter meinem bett null hatte ich noch nie.
33:49
Also ich weiß nicht wieso, aber für mich war das immer klar, dass es nicht echt punkt und der film, den ich meine ist das schweigen der lämmer auch im film ich weiß sehr hat.
34:03  Pascal
Ist doch mit Tieren.
34:05  Mihaela
Auch Wildtiere der mich einfach ich weiß nicht wieso, aber der hat mich auch einfach umgehauen, dieser film,
34:15
magirus reise habe ich gesungen, keine neun oder zehn geschaut oder noch jünger weiß ich nicht, aber ich glaube das war die lämmer habe ich nicht so viel später geschaut,
34:28
der film ist ja auch super bekannt, super erfolgreich preisgekrönt bis hinten gegen und da hat nicht ja kommen.
34:37  Kevin
Liga der Grundschülerinnen.
34:43  Mihaela
Aber ich ich weiß noch ich hab den geschaut, bevor ich wusste was dieser film überhaupt beinhaltet ein bekannter von meinen eltern hat sich immer,
34:56
sehr viele filme aus dem internet ausgeliehen und die da so leihweise auf CDs gebrannt,
35:04
und die habe ich wieder ausgeliehen wiederum und dann gehört das ganze CD Stapel Dinger wie heißen die noch mal CD Spindeln,
35:13
ganze Spindeln voll mit reden DVDs, so kleinen Mira, dürfen sich, so gebe ich mir alles schon rein geschmeckt habe ich auch.
35:26
Dann habe ich halt so Dinge aus Versehen geguckt wie das Schweigen der Lämmer und war dann aber so Das ist ein geiler Film, müssen Top Film auch den ein oder anderen Soft Porno glaube ich aus Versehen gesehen.
35:38
Aber auch das hat das war aber insofern prägend, dass sich das einfach ohne ohne Wertung geschaut habe, ohne zu wissen, was es überhaupt ist.
35:49
So habe ich glaube ich, auch meine ersten Tarantino Filme gesehen. Park Fiction zum Beispiel.
35:55
Ich glaube, ich habe irgendwann mal mitbekommen, dass es bald Fiction gibt und dass das also ich wusste, die was ist was es bedeutet hat, aber diesen Film irgendwann in irgendeiner dieser 4000 spindeln gefunden und war so gebe ich mir,
36:07
holt mir rein genau wie kill bill und sowas also total.
36:14
Total und unbeeinflusst an diese ganzen filme rangegangen.
36:19
Das habe ich, versuche ich mir bis heute zu bewahren, das wenn jemand film,
36:23
empfiehlt sage ich immer so als klar schau ich mir auf, erzähl mir nicht mehr,
36:27
ich möchte auch nicht emotionales beordert werden, weil ich eben so auch filmen kennengelernt habe, sehr viele Filme ohne zu wissen worum es geht, ohne bevor Internet, Wikipedia wie sich warum man alles kurz nachgeschaut hat,
36:40
ich möchte einfach Filme komplett frisch erleben als ich schon mit Nie Trainer an niemals.
36:46
Ich sag sogar meinen Freunden oder Bekannten wenn sie mir irgendwas empfehlen, sage ich so ich möchte ich mal wissen, wie du den Film fandest, so auch wenn du Wenn du sagst Das ist einer der Lieblingsfilme, reich wär das schon, das ist mir schon fast ein bisschen zu viel so,
37:01
Ich finde es immer sehr spannend, komplett unbeholfen in diese Filme reinzugehen und dann kommen diese diese Teenager Zeit kennen.
37:11  Kevin
Ich würde an der, an der schon immer ganz kurz anlagen wird, bisher tatsächlich eine waren sich interessierte Filme und Serien Snake Rin Und kannst du dich,
37:20
wenn wir bei diesem Kind Dingen und so aus Versehen in Filme reingestopft, so ein bisschen wie Obelix in den Zaubertrank, bis und die Film Spindeln gefallen kannst, kannst, kannst du ausmachen, welcher Film,
37:31
die überhaupt die Tür geöffnet hat in dieses Riesen Universum, das du davon so fasziniert bist.
37:39  Mihaela
Das ist tatsächlich auch ein Film, der hier auf meiner Liste stehen ich befürchte, dass es in Anführungszeichen leider park fiction ist.
37:47
Der Film ist ja mittlerweile schon ihm, also für diese dubraus genau.
37:50  Kevin
Es zu groß, es ist so genau es überlebensgroß geworden.
37:55  Mihaela
Es ist jetzt gut pro film und alle keine Ahnung gestecken tarantino bis zum c einfach im Arsch drin und das aber das ändert nichts daran.
38:08
Das ist einfach ein einer der Filme war, die halt maßgeblich mich in eine Richtung geschoben haben.
38:15
So zu meinem habe ich da meine Liebe zu Episodenfilm entdeckt, weil Perfektion ist ein Episodenfilm auch mit nicht chronologischer Reihenfolge, das finde ich auch immer super spannend.
38:28
Und auch wenn das damals noch relativ neu wahlen Alles ist so krass Mann.
38:35
Und so war es auch für mich einfach krass, weil ich relativ jung war und mir das eine neue Filmwelt eröffnet hat, so.
38:44  Pascal
Möchte mich outen, ich habe noch nie Park Fiction gesehen.
38:47  Mihaela
Ruhrgas können wir gerne zusammen gucken, das würde mich mehr Interesse.
38:51  Niklas
Möchte mich outen, ich habe Partikeln wahrscheinlich auch nur so zum Teilen gesehen.
38:54  Pascal
Kennen gefühlt, richtig viel daraus, weil wir sagte man kennt es einfach so ständig irgendwo in den Arbeits anders fahren und irgendwie im Bild zeigen von den beiden, der die sagen Park Fiction!
38:57  Niklas
Er
39:01
Hat man keine Lust mehr.
39:07
Aber ich finde, das macht, das ist zu schade für den Film war das, das ist ein bisschen, man hat einfach keine Lust darauf, den gucken zu müssen, weil es halt so ein.
39:16  Kevin
Es hat es wirklich über eck kann, wenn du ihn noch nicht gesehen hast, genauso wie auch die alten Stars Filme, die können einfach aus aus ihrer Mimik keit, die können nicht mehr dich befriedigen weil,
39:27
du wirst nie das spüren was was man so unvoreingenommen wie michael versucht im film rein zu gleiten das wirst du nicht mehr hinkriegen das ist einfach vorbei.
39:35
Leider das wirklich erfahrungen sind scheiße was passiert.
39:42  Mihaela
Das ist ja immer dieses, wo man sich bei manchen Alben oder Film denkt, so, ich würde alles dafür geben, dass den noch mal zum ersten Mal zu sehen so brechen bellt einfach nochmal zum aller ersten Mal sind es der nächste Rin ausbrechen wird auch beim 30.
39:55
Mal super ist und man immer wieder neue Sachen entdeckt und immer wieder geile neue Sachen im Drehbuch und an den Zähnen und an der schauspielerischen Leistungen kämen für drei Stunden geredet, aber,
40:07
zum ersten Mal sehen die halt tonangebend waren die, die verändert haben, also wie zum Beispiel Park Fiction.
40:14
Das heißt Ihr seid jetzt so voreingenommen, das ist ja das, was ich immer versuche zu zu umgehen,
40:20
bei so Riesen Hype Film, dass ich versuche einfach nein, ich möchte nicht hören, ich möchte nicht sehen, ich möchte nichts erfahren, weil wenn mir das wichtig ist, wenn ich, wenn ich rieche, das der Film irgendwie gefallen könnte oder von irgendeinem Schauspieler,
40:33
Schauspieler ist, der eigentlich immer gute Drehbücher auswählt oder Regisseur, der einfach gute Arbeit meist leistet oder Drehbuchautor in,
40:42
Regisseur in dann,
40:44
wenn ich da immer versuche, ich das unvoreingenommen wie nur geht reinzugehen, deswegen hasse ich auch Trailer einfach also wie die einfach alles zerstören so.
40:57
Komme zu meiner Teenagerzeit, da war ich ein bisschen als ich Teenager war, war sehr groß.
41:05
Waren so diese ganzen manage pixie dreamgirls schartigen Filme, diese in die Filme also zum Beispiel Juno.
41:12
Ich weiß, juno bin ich komplett drauf hängen geblieben dann lost in translation,
41:18
oder irgendwelchen zu ist halt also das alles von sofia Coppola einfach wegen der ästhetik so als heutzutage wenn wir sagen es ist eine ästhetik, so aber,
41:27
stimmt doch einfach diese ganze mut diese tina preschen los sein in der welt.
41:37
Das hat mich krass beeinflusst, aber auch frei von und des auf sommer der,
41:42
den man auch bei verschiedenen wenn man in verschiedenen lebensabschnitten schaut anders deutet also per see genauso über verbrechen welt die ganzen figuren anders deutet vom ersten mal schauen denken sie so wollte weil es der galt, salter um zweiten mal schauen wenn man sich so weiter wald,
41:56
oder mindestens beim dritten mal ich denken sie weiter weit ist einfach der größte witz aller zeiten und es ist einfach ein egoistisches arschloch,
42:05
aber das hat man beim ersten mal schauen ist man einfach nur so orf drogenhandel ersten smart er so krass Erst Business so und ähnlich Beifall von der des aufsammeln, wo man halt einfach noch denkt,
42:15
zahmer ist scheiße, und sie ist wirklich meinen die Narrative an des Protagonisten und denke so Käse damals vor die Butch und leitet ihn so an und so, aber wenn man nun zum zweiten Mal schau, decken sich so Sie hat nächsten Rundes gemerkt.
42:29
So, also, es wird immer genau gesagt, was sie will. Von dieser Beziehungen und der Dunkelheit ist einfach viel zu viel in sie rein projiziert.
42:38
Ich glaube, das waren so die Filme, die bei mir ganz groß waren, aber ich möchte abschließend meinen Monolog mit einem krassen Film war nämlich auch genau weiß, wie ich den an den rangekommen bin,
42:50
nämlich war Ich kenne den Laden zweitausendeins.
42:55  Kevin
Ich kenn das ja.
42:59  Mihaela
Ich glaube, ich glaube 2001, das ist so ein so ein Laden, der meist so die Verdis und die für die Kollektion suspekt jüdischen und so krasse Bücher meist reduziert hat, aber auch immer so, nun jeder Art House Auswahl so es ist ein bisschen wie in,
43:15
Talia für Art, Haus und für Kunst, Bücher und keine Angst alles,
43:20
Da gabs ein in Düsseldorf und dann war ich relativ oft bin ich dann nach Düsseldorf, um dann,
43:25
in diesem Laden reinzugehen und einfach so zu stören, was es so gibt und ich habe zwei Filme gefunden, da war ich halt Teenager, so 15, 16 oder so, und ein Film habe ich gekauft.
43:37
Leon, der profi Koffi Institut von Häuser wie das ist genau auch in Divisionen Film und schwarz weiß und so.
43:48
Es geht alles um so kaffee und keine Ahnung was alles und leon, der profi glaube ich auch fast jeder schon gesehen gefühlt hab mich krass geprägt was Filme angeht und was,
44:02
was ästhetik von dem Film angeht storytelling und auch einfach,
44:07
mein meinen großen halb gegenüber,
44:11
auftragskillern oder auftrags Mördern beflügelt, quasi.
44:20
Deswegen mag ich auch das als Jüngere sehr gerne.
44:23  Kevin
Schöner Monolog Mira an der Stelle Ich möchte noch einmal ganz kurz zurück, an der er an den Ursprung deiner Kindheit,
44:30
und zwar kommt mir das sehr bekannt vor dieses, dieses naja also Arbeiter Eltern, den Halt Hauptsache das Kind hält die fresse mäßig so egal, hauptsache,
44:42
er hat um die uhrzeit läuft schon nichts Schlimmes, ich kann mich nicht und das das wäre noch in den hatte ich nicht nicht auf der Liste,
44:48
tatsächlich in meinem Kopf, aber der allererste Film, an den ich mich erinnern kann, ist klein Kevin mit fünf bis sechs Jahren,
44:59
Terminator zwei,
45:03
meine sehr verehrten Damen und Herren, es ist bis heute in meiner Top drei meiner absoluten Lieblingsfilme,
45:11
Terminator zwei enthalten es ist ich glaube, das ist der perfekte Film Act Actionfilm männlich Film wie man einen Film macht und eine Geschichte erzählt und so.
45:21
Aber Terminator zwei ist der mit Abstand mit beste Action Film, der je gemacht wurde. Sasso.
45:27  Pascal
Möchte mich Arten noch nie irgendeinen Terminator Teil gesehen.
45:31  Kevin
Lohnt auch nicht Terminator zwei, das Alpha und das Omega alle anderen Termin Terminatoren Scheiß auf sie, Sie sind egal.
45:39
Terminator zwei, ganzen Rose Soundtrack.
45:46  Pascal
Ok.
45:47  Niklas
Es waren einfache Zeiten.
45:48  Kevin
Es ist dies es ist Motorräder. Schott ganz Terminatoren!
45:53
Metall Effekt durch anderes Metall Durchgehen Psycho Klinik sich befreien mit Spritze bedrohen Welt Apokalypse bis an die Zähne bewaffnet ballern geil, Terminator zwei.
45:56  Niklas
Ach das.
46:09  Kevin
Wirklich der mit Abstand beste Film auf diesem Planeten.
46:12  Pascal
Wo wir grad bei zwei sind, können wir doch zu Niklas zweiter Kategorie.
46:15  Kevin
Yes!
46:17  Niklas
Ein bisschen liebäugelte ich gerade mit der Kategorie tiefer Trauer.
46:19  Pascal
Ja David.
46:22  Niklas
Wovon ich merke, dass da ein Film drin ist, denn nicht so bekannt ist und Zweifel, von dem heutzutage gar nicht mehr geredet wird.
46:32
Ich fange an mit Schindlers Liste.
46:35  Pascal
Habe ich auch hier.
46:39  Niklas
Ich habe jetzt noch mal gesehen das ist scheinbar 2018, also wird es nochmal so digital remastered war aufgeführt, wurde aber tatsächlich ein Film, von dem gar nicht mal mehr so viel geredet wird glaube ich.
46:50  Pascal
Doch nach wie vor einfach überall. Der wird auch wahrscheinlich an jeder Schule auch immer noch gezeigt oder so.
46:51  Niklas
Echt aktuell ich bin.
46:56  Mihaela
Ich habe noch zwei Mal in der Schule geguckt, glaube ich.
46:59  Niklas
Also Schindlers Liste, musste ich mir selber beibringen, da hat mich niemand drauf gestoßen.
47:01  Pascal
Krass, der läuft aber auch. Ist aber auch so ein Ding, was an Weihnachten immer läuft im Fernseher insofern. Sie hat noch.
47:03  Kevin
Eine richtige Schule mit mit Büchern und so.
47:06  Niklas
Wir haben zum Klimawandel,
47:10
ok, ansonsten ist mir noch im Kopf geblieben. Green Mile.
47:17  Kevin
Du denkst Du, dass das ist auch richtig Gefühls für immer.
47:21  Niklas
Natürlich, Trauer und ein Film, der mich komischerweise sehr lange traurig gemacht hat, ist,
47:32
die Kameras mit Robin Reiterin, und das ist ein Film, von dem meist die meisten Leute nichts wissen, das es gibt,
47:40
Film, darum geht kann es nicht. So war es nicht. Guckt einfach mal, wenn er am Ende so richtig zerstört sein wollte.
47:48  Kevin
Micha, mal magst du kurz einmal exakt geben.
47:51  Mihaela
Der ist ein bisschen so wohl Katholik als Karton Elemente und Spiel Live Elemente geht so ein bisschen in surreale Reihen und es geht grob gesagt um.
48:09  Niklas
Das erklären.
48:09  Mihaela
Um Gesellschaften und Weltuntergang quasi bisschen,
48:19
aber eben diese Mischung genau und aber eben diese Mischung aus echt und unecht klingt schon anders.
48:27
Ist ein guter Film, finde ich all das, was nicht ist. Das stimmt schon, der ist ein bisschen unterm Radar gelaufen, aber der ist sehenswert meiner Meinung noch.
48:37  Pascal
Ich würde zu deinem Schindlers Liste würde ich auf jeden Fall noch den Film Der Pianist mit hinzufügen, also quasi ähnliche Thematik ähnlich realistisch, ähnlich schlimm, genauso wie ist das Leben nicht schön?
48:51
Der versucht anders damit umzugehen, aber genauso herzzerreißend Schlimmes.
48:59  Kevin
Gar nicht gut drauf. Jetzt.
49:00  Pascal
Ich hab das.
49:02  Niklas
Soll ich mal Komm, wir machen gleich mal langsam.
49:03  Kevin
Wartet ich ich geb ich dich gibt es gibt jetzt noch ganz kurz meint mein letzten Film, den ich nicht auf der Liste hat, weil der passt jetzt gerade perfekt rein, ihr werdet halt euch totlachen, aber es ist wirklich der einzige Film, in dem ich in meinem leben je geweint habe.
49:18  Pascal
Jetzt sag nicht die Kicker soll also.
49:22  Kevin
Nein es ist habt ihr Klick gesehen.
49:29  Pascal
Sicher was?
49:31  Kevin
Schwöre ich schwöre bei Gott, es ist es ist wirklich.
49:32  Niklas
Das hast du mir schon mal.
49:36  Kevin
Es ist also feiern weil so stimmt das Liste green mile also das sind alles Filme, die mich auch richtig krass bewegen, aber bei Klick habe ich original im Kino und bis heute kriege ich immer noch im Klos im Hals, wenn ich die Szene sehe.
49:51
Ich habe einfach geweint im Kino, das hat mich wirklich so Firma mich so heftig mitgenommen.
49:57
Für alle, die es nicht wissen klick einfach eigentlich nur eine wunderbare Familienkomödie es geht darum das halt so ein Vater,
50:03
so eine Fernbedienung hat, damit der sein Leben steuern kann und er überspringt, hat alles, weil er die ganze Zeit arbeitet, arbeitet, arbeitet, arbeitet, deswegen alles dann überspringt, damit er nicht genervt von seinen Kindern, von seiner Frau dies das und,
50:13
die Fernbedienung merkt sich halt, an welchen Stellen Ex gibt hat uns gibt dann irgendwann automatisch, und auf einmal ist er dann so,
50:21
von einem Moment auf den anderen 30 Jahre älter, weil halt alles es gibt wurde, was irgendeine Interaktion bedeutet hätte, aber es monster erfolgreich und er kriegt er halt so ein Herzinfarkt und und liegt dann, so Seine Frau verließ ihn dann und an den sie ganze Wasser halt so passiert, und,
50:35
dann gibt es diese eine Szene vom Krankenhaus,
50:38
wo er dann Herzinfarkt auf dem Parkplatz hat, es regnet wie dieser au, und er bricht, hat zusammen.
50:43
In dem Moment realisiert er halt, dass es bedeutend wichtigere Dinge gibt, als arbeiten zu gehen und Arbeit über alles zu stellen.
50:49
So und da hat kein Kevin vielleicht damals die ein oder andere Träne vergossen sein, so ein bisschen eine außerkörperliche Erfahrung gehabt.
51:01
Es ist traurig, dass es bei dem Film ist weil also ich liebe, hat er den Sender um Ben Stiller Filme, weil ich wirklich 12 Jahre alt bin und deswegen diesen ganzen Pikachu Humor komplett abfeiern kann, ist alles gut.
51:03  Pascal
OK.
51:14  Kevin
Wutprobe Beste Komödie, die je geschrieben wurde, aber tatsächlich klick ist der Film, der mich am meisten emotional aufgewühlt und bewegt hat.
51:29
Das ist ja.
51:33  Niklas
Ich hab wirklich beim Pokémon Film gewöhnt.
51:36  Mihaela
Du warst ja auch neun.
51:36  Pascal
König der Löwen.
51:37  Kevin
Ich sagte was auch neun und nicht 36 wie ich bei Klick, das ist ja.
51:44  Mihaela
Ich muss sagen, ich bin, ich wollte jeden Scheiß und auch toll, also ich bin,
51:51
irgendwann nach der Pubertät kam ich plötzlich in Kontakt mit meinen Emotionen und habe plötzlich gelernt es okay, es bei Filmen zu wollen,
52:01
und davor war ich immer so Keine darf sehen, dass sich Emotionen hab und dass ich weine bei Film So, und jetzt bin ich halt so einfach alle Dämme gebrochen, lass raus und das ist auch gut, weil ich halt immer so komplett drin bin, also.
52:15  Kevin
Einfach so gut wie Goldberg Film du Holz im Strahl.
52:18  Mihaela
Es kann also das Ding ist. Das kommt auch vor, dass sich bei eigentlich bei Komödien oder so heule oder so, wenn der Herr Kratz und Tier Joker Moment ist, einfach weil ich so krass involviert bin, gerade das das, das sich alles fühle, so,
52:33
und das ist anstrengend, aber auch auf eine Art schön,
52:38
meistens fange ich mich dann auch schnell wieder, aber ich habe auch schon bei mir passiert, auch beim Lesen oder so, wenn ich auch als ich ich glaub, ich hab den Näher und Dennis Manga gelesen, aber ich habe einfach geholt.
52:50
Also das wirklich das ist doch egal, welches Medium das ist, so und um zu meinem Tier Joker Maurice zu kommen.
53:00
Ich hab das erste Mal, wo ich so erstens Bafa und zweitens auch einfach brutalst geholt habe, war Watchmen der Film,
53:11
das war 4000 Jahre lang, und jetzt, wenn man ihn noch mal guckt, ist das schon manchmal,
53:18
aber man kann sie sich aussuchen, was einen prägt und was für ein besonders ist.
53:23
Und wie gesagt ich war Teenager und fand finden immer noch okay, ich habe jetzt andere Standard, sagen wir so, aber das war so der Film, wo ich mir dachte, Pro Anton.
53:37  Kevin
Wollte man auch einfach gute Szene im Knast. Wenn wenn wie heißt der mit der Maske, wo sie Rorschach, dann den, den Oberboss oder seine beiden Handlanger das kaputt? Klopp Liebs.
53:49  Mihaela
Ansonsten habe ich noch als ein ich glaube einen meiner ab wahrscheinlich der Lieblingsfilm wenn ich mir einen absoluten Lieblingsfilm aussuchen müsste,
54:02
ist magnolia von Paul Thomas anderson.
54:06
Den haben auch einfach super viele leute nicht gesehen, der ist auch drei stunden lang aber er lohnt sich r lohnt sich wirklich weil dieser film bestenfalls sollte man noch nicht alleine gucken weil dieser film,
54:21
fängt an, es ist auch ein episodenfilm dieser 50 an uns.
54:27
Sukzessive zerstört er dich um sich dann aber auch irgendwann im letzten drittel wieder ein bisschen aufzubauen,
54:37
wirklich du das ist jetzt wird zum komplettes leben einfach innerhalb von drei stunden erleben nur mehrere leben erleben weil sein revision filmes mit mehreren menschen die zueinander finden vor wochen sind und richtig krasser film.
54:52
Ich liebe diesen film, ich liebe alles an diesem film, ich finde auch, dass man nicht merkt, dass er drei stunden lang ist und,
54:59
wenn ihr irgendein Film von den Film genannte haben gucken sollte, meiner Meinung nach dann Klick.
55:06  Pascal
Dann Klick.
55:09  Mihaela
Für den Kick für den Augenblick oder Sorry, ein Mein Fach Film, bei dem hab ich die wirklich geheult, aber das ist ein Film, der einen einfach nur zerstört, vielerlei Ebenen ist Interesse.
55:15  Pascal
Ist okay.
55:23  Mihaela
Boyd Ich weiß, ich aber, von dem schon mal gehört hat oder den geguckt habe.
55:27  Pascal
Kenne ich nur aus einem Ecke, so.
55:29  Kevin
Ich kenne tatsächlich nur den Namen, wahrscheinlich aus dem Microsoft.
55:30  Mihaela
Ja.
55:32  Pascal
Enter der wollt.
55:34  Mihaela
Das ist, der ist auch krass, der hat auch richtig wilde ästhetik es alles so neon und super grell und so, und es ist so ein,
55:43
Point of View Film die ganze Zeit, der aber wirklich einfach so krank abgefackelt ist und,
55:51
für mich auch prägend war, weil der einfach so wird, wahr,
55:59
das sind so meine wolltest du nicht Tiefe Trauer, aber Magnolia schon eher oder so, Also das sind so die Filme.
56:07
Aber bei mir, wie gesagt, kommt es nicht darauf an, ob dieser Film wirklich tiefe Trauer beabsichtigt, sondern ich bin einfach drin. Und dann fängt er an.
56:20  Niklas
London verletzt. Dich einmal kurz ansprechen und über die wir nicht reden müssen, die man einfach generell immer wieder gucken kann. Pixar Filme und Marvel Filme.
56:29  Mihaela
OK.
56:31  Niklas
Weil warum nicht? Also bei Pixar bin ich irgendwie ich bin kein großer fan von toll story, rest kann man sich gut angucken.
56:31  Pascal
Alle.
56:39
Historie eins. Was hat man Gegenteil? Story eins.
56:43  Niklas
Ich habe nichts dagegen, aber es hat tatsächlich tolle story, hat mich nie so richtig berühmt, ich kann das halt, ich verstehe warum und was was da los ist und wieso? Aber wir hat mich toll. Story Story war nicht.
56:53  Pascal
Es gibt eine Outing, ein neues hier befürchte ich.
56:57  Mihaela
Einen einzigen Tag gesehen.
56:59  Pascal
Nur den ersten und den zweiten glaube ich.
57:00  Kevin
Ohne Scheiß, sobald Ronny vorbei ist kasten Bier, ihr alle auf meiner Couch und dann ziehen uns erstmal bei fiction rein und danach kurz klick um alle runterzukommen und dann geben wir uns die volle Breitseite toll story.
57:14  Pascal
Mir alles recht. Aber hauptsache alle halten den mund während der film läuft.
57:14  Mihaela
Und danach, ja, das ist das Wichtigste und danach Magnolia, um wirklich alle einfach komplett.
57:17  Kevin
Und danach magnolia,
57:20
einfach einfach einfach noch isi sie listening mäßig hinten raus der kurz und magnolia.
57:24  Pascal
Ok und an alle in andere städte ziehen,
57:30
das war es schon die klasse oder.
57:32  Niklas
Wer sind die long Term? Verwirrte, die ich einfach immer so generell für ein gutes Gefühl ebenso auch.
57:36  Kevin
Freunde aus dem powers brauchen wir nicht weiter darüber reden.
57:37  Pascal
Kann man machen,
57:39
finde ich sowas von weg. Tut mir leid habe ich schon damals, es ist mir einfach zu stumpf, also zum beispiel wenn du es vergleichst mit dem es versucht ja sowas wie die nackte pistole als serie oder die nackte kanone als film,
57:53
das hat so viel intelligenteren humor.
57:55
Also ich bin halt bei diesem richtig stumpfen ppk sachen bin ich halt raus gewinnt es tut mir leid.
57:59  Kevin
Nenne.
58:00  Pascal
Das fand ich, fand ich schon immer zu dumm.
58:02  Niklas
Kann ich verstehen, kann ich verstehen.
58:02  Kevin
Der der kleine aber feine unterschied ist, dass es tatsächlich nicht merkte kann ohne sein möchte es möchte einfach es ist nimmt halt diesen diesen james bond dreht es halt auf auf 12.000 grad.
58:15  Pascal
Er das ich.
58:19  Kevin
Ich bin frosch, ich bin missgeschick weg, denn ein guter fick ist immer schick ist halt einfach es ist so dermaßen dumm, das ist halt aber dann auch wieder in dieser welt als so lustig ist.
58:25  Pascal
Lustig.
58:30  Kevin
Genauso wie mit diesem Auto in diesem Gang Vorwärtsgang, Rückwärtsgang, Vorwärtsgang, Rückwärtsgang, Vorwärtsgang Brücken oder fieser Fettsack Es ist ja wohl einfach,
58:39
werde Babyspeck, Babyspeck, Babyspeck, Gibb den Speck, das ist ja wohl das Ich habe in den Blüten Honig noch drin gelassen oder Erfurt 30 Sekunden ein,
58:48
Rollen, wedeln will wedeln, jeder seine eigene Geschmack und das ist, wie wenn einem Plattenbau auf jeder Etage kocht jemand was anderes das alles zusammen plus Enddarm sind,
58:59
Gold Ständer kann ich komplett mit reden?
59:01
Es ist so lustig, aber auch ein bisschen infantil.
59:07  Pascal
Es ist halt einfach zu drüber. Sich habe er nichts gegen Infantilität, sondern falls es das Wort gibt, Adorno bestimmt.
59:15  Niklas
Infantilität.
59:16  Pascal
Die haben ist einfach Mist, einfach zu drüber das ist und dann, dann nervt mich das, dass es so drüber ist, dass ich gar nicht mehr bereit bin, den Witz darin zu sehen.
59:16  Kevin
Verteile die.
59:25
Sind so Untertitel im Film, und der Charakter kann die Untertitel lesen Bei jemanden, der japanisch spricht und so das sind schon da sind gute Sachen dabei, aber auch die Wenns wollte,
59:35
Marc Meyers allgemein einfach Grant grandioser Mensch, was komme, die angeht auch die alten Zellen einheitlich Sachen war.
59:41
Dabei war alles großartig, aber ich kann verstehen, wenn man das bisschen zu dumm ist.
59:45  Niklas
Maik Meyer spielt im Queen Film wird Das finde ich einfach nur noch.
59:47  Kevin
Das spielt auch bei Dingens mit. Wie heißt der Zweite Weltkriegs Film von Tarantino?
59:53  Mihaela
Es passt.
59:56
Wo filme die quatsch ich sind ein bisschen drüber? Ich muss leider auch sagen, dass der schuh des Manitu mich als kind doll geprägt haben und ein film der nicht.
1:00:04  Niklas
Natürlich.
1:00:06  Pascal
Jetzt muss er jetzt aber raus hier.
1:00:08  Mihaela
Die sich aber wirklich schluss man könnte ich einfach komplett auch mit sprechen und auch aber der ist natürlich überhaupt nicht gut gealtert überhaupt nicht.
1:00:11  Niklas
Schneller, schnell.
1:00:17
Polo Apollo 13 Ist wirklich meinen Eltern verwirrt Wenn ich irgendwie manchmal komme ich noch auf drei.
1:00:23  Mihaela
Ja ich weiß auch ich muss dann immer antworten aber 13 bis wir wissen ob die und der Wechsel der weg sah.
1:00:32  Kevin
Texte aber auch wirklich gut. Kalkofe allgemein unterschätzt.
1:00:33  Mihaela
Ich liebe Filme, weil,
1:00:38
voll. Natürlich hat er auch so seine pkk humor sachen und so aber ich wirklich ich liebe der weg sah einfach da sind so viele fanny decks wird bei auch,
1:00:48
der zweite teil vom wechsel ist gut und ich bin immer noch traurig, dass der dritte teil triple wegs niemals geschehen wird,
1:00:55
und das war wirklich der titel, das wäre der titel gewesen und,
1:01:00
ich finde es nur schade, weil das perfekt diese edgar wallace,
1:01:05
lk wallace filme komplett verarscht.
1:01:07
Also der hexer ist es hat der wixxer und das sind so viele fallen sah die kammer noch mehr vergucken. Man sieht immer wieder neue lustige sachen wie die einfach einem tatort seinen hintergrund spielen die Kopf Spielen wie Badminton.
1:01:20
Grillen war es und so Es ist so lustig und Medien gut gealtert, aber das ist das waren Film, den habe ich, glaube ich, auf 1000 Mal gesehen.
1:01:31  Kevin
Kein Kalkofe und passte fk sind hat auch einfach wandelnde Lexikons.
1:01:36
Sowas was film und hörspiel und und scheiß eingeteilt die sind so krass in dem gelben passt new gemacht für bremen zwei halt auch immer so.
1:01:43
50 er Jahre Hörspiele auf neue und so,
1:01:48
komplett krank und PKK von von Kalkofe Onkel heute kann man hier im norddeutschen Raum, der der Geschichten Onkel dem bisschen süffig ist und die ganze,
1:01:59
und dann alter Dings falsch erzählt als alte,
1:02:03
Der Räuber Hotzenplotz in so was einfach falsch erzählt, sehr, sehr lustig.
1:02:09  Pascal
Ich habe entschieden nicht noch weiter blank ein Monolog gehalten. Ich mache jetzt die parts jugend als auch junges erwachsenenalter und fliegt er so durch?
1:02:18
Weil hier muss man halt also jugend muss man ganz klar sagen war nichts dabei was irgendwie krass geprägt hat.
1:02:24
Also ich hab natürlich so sachen guck wie stirb langsam oder so, ich fand aus irgendwelchen gründen den film amador und richtig geil so ins weltall fliegen und wie eine und ich weiß es wirklich nicht mehr ich glaub ich werd einfach cool, dass sie da hoch fliegen und keine ahnung nicht alle wieder runter kommen.
1:02:41
Ich fand,
1:02:44
ok
1:02:51
Ich lasse euch noch.
1:02:53  Niklas
Schreiben sie auf Papier und einem Wort Einsatz.
1:02:55  Mihaela
Sie jeden Zeit zwecks Schiffe in einem Satz Mondfahrt Raumfahrt in einem Satz.
1:03:04  Kevin
Nicht alle, die hoch fliegen, kommen auch wieder runter.
1:03:07  Pascal
Auch gut fand ich den film pro jahr und ich weiß noch, dass ich den so gut fand was ich so als 14 jähriger oder so mir so ein speer nachgebaut habe und.
1:03:08  Mihaela
Schon.
1:03:22
Nur noch in Toga rumgelaufen.
1:03:24  Pascal
Nein aber ich habe einfach diese anfangssequenz.
1:03:27  Niklas
Ich hoffe, das ist auch der aufnahme.
1:03:28  Kevin
Ich hoffe das auch.
1:03:29  Pascal
Ich hab diese anfangssequenz einfach nachgespielt in unserem garten zu und er springt alleine. Ja ja.
1:03:33  Kevin
Alleine.
1:03:40  Pascal
Schön, im gleichen atemzug muss man auch sagen, dass ich einfach kranker herr der ringe fan boy bin. Bis heute.
1:03:46  Kevin
Wo ich habe ich habe mein Kopf Rede Troja und dreihundert verwechselt.
1:03:50  Pascal
Mehr ich aber es ist ähnlich, es tut sich nicht so viel, aber genau.
1:03:53  Niklas
Sind auch leute mit sandalen.
1:03:55  Pascal
Wird Zuhälterring muss man noch kurz sagen wir finden die Hobby Teile scheiße, haben aber auch nichts mit Herr der Ringe zu tun, ist okay, ich bin sehr gespannt auf die Serie, die er dann wahrscheinlich noch in diesen Jahres irgendwie starten wird.
1:04:00  Niklas
Er
1:04:06  Pascal
Gucken was das kann er.
1:04:07  Niklas
Kurze Zwischenfrage zu Herr der Ringe.
1:04:09  Kevin
Warum hat er nicht einfach die Vögel geholt?
1:04:12  Pascal
Es gibt Theorien darüber und das kann ich dir aber gern beim Einzel beantworten, weil das würde zu viel Zeit, es ist okay, ist eine berechtigte Frage.
1:04:16  Kevin
Ich wollte nur trollen.
1:04:18  Mihaela
Für mich ist es auch wie in Sporting Sport und Pascal und Herr der Ringe und Pascal, das sind so Dinge vergesse ich regelmäßig das.
1:04:19  Niklas
Ich will.
1:04:24  Pascal
Ich kann dadurch kann die alle drei mitsprechen.
1:04:28  Niklas
Aber ich finde herr der Ringe hatten ganz interessantes männlichkeits bild, wenn man sich das mal so anguckt also in herr der ringe die männer sind einfach ganz anders zueinander zen wirklich allen anderen film die ich so kenne generell dieses,
1:04:44
support und auch.
1:04:47  Pascal
Emotionaler.
1:04:48  Niklas
Wenn man sich das heutzutage ankommt es ist einfach komplett, sowas sieht man nur woanders, nicht.
1:04:52  Mihaela
Samen ist auch einfach komplett verläuft in Frodo.
1:04:55  Pascal
Recht ist auch sehr emotionales Lernen. Es ist nicht so, wir sind hier die harten Typen und machen jetzt alle fällig, sondern eher wie ein mächtiger Zetsches und es ist Scheiße. So,
1:05:05
könnte man auch ein eigenes Ding zu machen. Harry Potter Fan Ich habe ich einfach immer auch mit geguckt.
1:05:09
So im Jahr ihr Wissen im jungen Erwachsenenalter habe ich mich, glaube ich.
1:05:15  Kevin
Murat den Schmerz.
1:05:16  Pascal
Habe ich mich, glaube ich, viel durch die damalige Beziehung einfach mit ziehen lassen und da war dann so Filme dabei wie,
1:05:24
Wo die wilden Kerle wohnen fand ich ganz toll, dann aber auch so so mehr Arzt ist darf sie wie Memento, den ich gar nicht gerafft habe, weil ich einfach dumm war,
1:05:33
Sachen wie Old Boy auch cool dann so Classics wie Klockow, Koreanisch oder Scheinen oder so, die man halt mal geguckt haben kann,
1:05:41
da war auch dieses Koffer ins Zigarette dabei fand fällt dazu, ich weiß gar nicht welches, es ist ja immer so, quasi wie so ein Gespräch einfach diese Episode,
1:05:50
und in einem Lied, in einer, in einem, in einer Episode geht es um so ein Lied von Mahler, dass da noch ganz leise im Hintergrund läuft und quasi nur ich habe nicht mal alles geguckt bei Kaffee integriert, sondern nur so ein paar,
1:06:03
bin aber seitdem auf diesem lied hängen geblieben was total geil ist auch cool.
1:06:08
Damals fand ich den film wahns bei gezeigt um so eine Beziehung und um musik es mit glenn hindert den Musiker und mark etat iglo wa,
1:06:19
die sich beim film kennengelernt haben, lustigerweise und danach auch eine beziehung geführt haben und hervorragende musik rausgebracht haben,
1:06:25
richtig cool und der film ist auch relativ bekannt, weil er super low budget ist, somit handheld käme und so und irgendwie so gefühlt, sodass 19 fache eingespielt hat so an wenn man die Produktionskosten und das vergleicht vor sondern eingebracht hat.
1:06:41
Ich schau kurz, das war Jugend, junges Erwachsenenalter ich habe dann für gleich nochmal ein Abschnitt mit jüngere Vergangenheit,
1:06:53
zuletzt Niklas, das glaub ich auch noch eine Kategorie offen, oder?
1:06:57  Mihaela
Mindestens eine.
1:06:58  Niklas
Für Kindheitserinnerung. Ich habe zwei offen eine davon will ich jetzt auch einfach eine Kindheitserinnerung ankleben?
1:07:06
Ja gut, da war es ist einfach von anfang an immer drin gewesen.
1:07:09
Ich glaube es hat mich einfach auch mal sein Zwischenzeit geprägt, dann auch ganz am Anfang alle drei zurück in Zukunft Teile sind für mich einfach alle drei finde ich sehr gut,
1:07:22
und kann ich glaube ich auch teilweise mit tresen und ist für mich einfach auch prägend.
1:07:28
Ich finde seit dem Kategorien scale und dann muss sich tatsächlich habe ich glaube ich, mit habe ich mit Kevin auch glaube ich sehr lange in diesen vier Stunden typisch Marathon drüber geredet.
1:07:41
Star Trek aber Star Trek einfach nicht. Aus dem Grunde, weil ich bin da reingeraten,
1:07:47
wenn meine Oma durfte ich länger und mehr Fernsehen gucken als bei meinen Eltern und dann habe ich,
1:07:52
irgendwie habe ich das Startrek gesehen und ich bin, glaube ich, mit diesem,
1:07:56
Voyager also Raumschiff wird irgendwo, verliert sich irgendwo und muss wieder zurück nach Hause und was da halt alles für verschiedene Sachen drin waren und ich glaube mich hat damals einfach nur ein bisschen Cash, dass da so viele Leute so viel Verrücktes meckert und Massen aufhalten.
1:08:07
Und irgendwie haben mich dann einfach aber die Geschichten dahinter sehr viel interessiert.
1:08:14
Das hat mich seitdem einfach Es begleitet mich bis heute.
1:08:18
Star Trek Ich bin nicht so ein Day, hat Van, denke ich mal, aber mich hat er sehr interessiert. Gerade wenn man zum Beispiel für diese gibst, gibst best nein sehe, die damals in den 90 ern lief.
1:08:29
Man ist dazu da gibt es auch eine wunderbare Doku, die heißt Wort wie läuft geeint?
1:08:34
Da wird auch noch mal so einen Retro Perspektive einfach eingeordnet, was diese Serien und was dafür generell in den jeweiligen Zeiten getan hat und was zählt in der Popkultur auch getan hat und.
1:08:45
Was für politische Aussagen einfach da auch getroffen wurden und irgendwie habe ich das scheint alles mit aufgesogen, und wenn man sich das heutzutage anguckt macht sich macht das für mich sehr viel Sinn und das ist so,
1:08:56
deswegen habe ich das aber extra, das ist keine Kindheitserinnerungen für mich, wie jetzt irgendwie so ein Sport Sport oder ein was auch immer, was dann das mit drin ist, und das sind für mich Sachen also, die haben mich nicht irgendwie irgendwo berührt oder mich länger wie irgendwas für mich getan pro Kommunistin,
1:09:11
Maria, die die Ministerin und.
1:09:14
Die Gemeinde wäre auch noch drin und so was dessen aber klar, Das hat mich beeinflusst, aber das ist nichts, wo ich jetzt sagen würde, da habe ich jetzt tieferen Sinn irgendwann drin gesehen.
1:09:25  Pascal
Mein erstes Mal dort die Mond.
1:09:29  Niklas
Ich fahre in die, die man einfach die Verwandlung ultra krass Ungarn nicht alles gefeiert.
1:09:31  Pascal
Ja man.
1:09:32  Mihaela
Die Tier zu.
1:09:34  Pascal
Er
1:09:35  Niklas
Irgendwann gab es diese Ultra Dinge und was auch immer, es war einfach ein eigenes Fest, ich guck mir das tatsächlich heutzutage mindestens einmal im Jahr auch noch mal auf den Typ an.
1:09:36  Pascal
Das war heftig.
1:09:43  Kevin
Die jemand immer scheiße.
1:09:45  Pascal
Ja man das einfach sie mitgemacht kevin wer bestimmt so hinstellen, tut oder siehst du und bett da runter? Und da war ich schon als kind so, dass ich dachte es mir zu dumm.
1:09:46  Niklas
Man war einfach.
1:09:50  Kevin
Ja sehr hell sind. Schön.
1:09:50  Niklas
Stürmt.
1:09:59  Pascal
Es hat natürlich alle geguckt, ich fand es immer lächerlich auch dass er seinen arsch einfach zeigt habe ich da schon, aber ich dachte ich da schon nicht lustig gefunden, keine Ahnung was?
1:10:03  Kevin
Beste serie nur lustig.
1:10:07  Niklas
Kevin, hast du mitbekommen, dass in Japan Only in schönen Videospiel rausgekommen ist?
1:10:11  Kevin
Das ist okay.
1:10:12  Mihaela
Dazu auch der neue Film, glaube ich.
1:10:14  Kevin
Das auch. Okay, dass dieses ding seit ich bin halt nicht daher hat investiert, so das ist ich fand hat als kind fand ich auch alf geil so finde ich auch immer noch lustig, aber wenn man sich das hat anguckt, das ist echt,
1:10:28
nicht so richtig gut geschrieben so die kos peace dagegen, die ich als kind auch krass ab gefällt habe und bill cosby, egal was irgendwie mit dem passiert ist diese serie ist kann es bis heute immer noch gucken dies moralisch,
1:10:41
die leute sind gut und so das das ist alles total in ordnung aber ja ganz vieles einfach es wirklich als als kind kurieren die jemand fand ich ihn wie immer scheiße.
1:10:52  Mihaela
Ich war nicht ganz, galt aber nur für Stian und ich war aber hat eine sehr intensive Julio Phase.
1:10:58  Kevin
Der fall auch immer scheiße.
1:10:59  Pascal
Blätter raus! Springen wollte ich auch aus.
1:11:00  Niklas
Yukio habe nicht einfach Yukio hat mich einfach kompletter, nennt den Prädikat herein gedrängt, dann habe ich auch gar nicht mehr Nehme geguckt, sondern auch Sammelkarten.
1:11:04  Kevin
Leute,
1:11:07
drängt dragon ball ab dem moment wo es von coco großes müll davor perfekt danach müll drängt. Korsett alles müll ist alles wächst mit rangfolge tag nach hause alles unsinn einfach.
1:11:16  Pascal
Nägel guckt immer Bolzplatz, das toll.
1:11:21  Niklas
Immerzu Base.
1:11:23  Pascal
Der Kicker sein cool weil total egal, aber lustig.
1:11:25  Kevin
Kickers werden,
1:11:28
ist so ist dann dass das halt so eine sache heutzutage ist alles irgendwie direkten glaubenskrieg früher einfach geguckt und war so cool, ich fand zum Beispiel gar golds unfassbar scheiße ich habs trotzdem geguckt.
1:11:35  Pascal
Ja.
1:11:40
Hat zwar richtig viele auch gekriegt, dass wenn man so ja man hat sich aber nicht so richtig für interessiert es lief einfach so komisch.
1:11:46  Kevin
Ja genau, man man wald kind man war halt samstags um sechs uhr wach und da lief auf keiner die eltern einfach khartums und dann war gibt alles her was du hast so schleuder los.
1:11:56  Mihaela
Büro bei mir war auch echt prägen, so Ex Faktor, das unfassbar.
1:12:00  Pascal
Ja, das war das war aber so, das war bei mir so Jugendlichen Zeit, wenn man nach der Schule nach Hause kam und man hat halt erst mal bisschen Fernseh geguckt, wollte Richterin Barbara Salesch schon zu lief dann aber immer so rum gesetzt.
1:12:02  Niklas
Stimmt aber selten bei mir.
1:12:11
Daneben, das habe ich.
1:12:12  Pascal
Und dann liefert manchmal auch ex Faktor aber manchmal was auch echt gruselig.
1:12:14  Kevin
Ich schwöre Ex Extrakte, hatte ich zu viel Angst vor habe ich nur ganz bisschen geguckt.
1:12:20  Niklas
Was, woran ich wirklich was so mein mein, mein Jugendlichen ist somit 11 oder zehn, wo ich das war echt ein Aufriss, weil damals,
1:12:32
um null Uhr oder um ein Uhr mit Wie der Liefer liefen halte eine mäßig weiß nicht mehr, in welchem Tag irgendwann liefen.
1:12:36  Kevin
Golden Boy.
1:12:39  Niklas
Nee, Körper wie Bob ich habe ich habe mich wirklich, ich weiß gar nicht, wie wir es geschafft haben, ob das nur an manchen, ob wir.
1:12:40  Kevin
Wo Körper Bebop.
1:12:48  Niklas
Also irgendwie haben es geschafft, auf mit wie alle Kabel Biber folgen zu sehen und immer mit Freunden zusammen und ich weiß gar nicht, wie wir es geschafft haben haben was lief ja wirklich immer nur nachts, also tief nachts aber warum?
1:12:58
Wie also scheinbar haben wir irgendwie immer diese, diese schienen ja wohl nicht jede Woche zu laufen oder ich keine Ahnung, oder Es gab Wiederholungen, aber doch immer aber Körper.
1:13:06
Bieber ist bis heute Ich habe wirklich nicht wirklich was für einen Mist übrig, aber kaum guck ich mir gerne auch öfter an ich bin sehr interessiert, was Netflix draus machen.
1:13:16  Kevin
Ich bin bis heute fasziniert davon, dass mt wie einfach überhaupt keine Scham hatte und nicht nur Cowboy bebop ausgestrahlter sondern einfach golden boy golden boy ist.
1:13:27
Also das ist halt einfach ein porno jede einzelne folge davon n also er will einfach immer mit irgendeiner frau ganz gerne,
1:13:37
blumen sehen und er verkackt halt dann immer aber in irgendeiner weise passiert dann halt doch immer noch schnick schnack schnuck und das ist,
1:13:47
das ist schon wirklich abgefahren das empty wie einfach so ja scheiß auf alles hier pornos.
1:13:53  Mihaela
Aber die haben doch auch Toronto Gelder und so eine Scheiße gezeigt Herr Petri Franz.
1:13:58  Niklas
Da beim TW gingen, ging alles.
1:14:02  Mihaela
Und auch Detektiv konnen weile.
1:14:03  Niklas
Ansonsten.
1:14:06  Kevin
Der dem das eine mit dem auf jeden fall in deutschland nach vorne geschoben stimmt kann auch sein, dass das golden boy auch bei viva lief. Ich weiß es nicht mal wenn wir einen musiksender hat. Auf jeden fall golden boy gezeigt. Ich komplett verwirrt.
1:14:07  Mihaela
Wie wahr die war, hat er dich Freund geballert.
1:14:11  Niklas
Ich kannte Detektiv können los, erzählt zwei Freien.
1:14:19
Ansonsten sehe ich aus meiner Kindheit, die ich irgendwann vom paar Jahren wieder aufarbeiten musste, wenn sie mich so sehr verstört hat, und ich habe immer nur das Intro gesehen Akte X mit.
1:14:29  Kevin
War mir auch immer zu gruselig betreibe ich dran kaputtgegangen.
1:14:31  Niklas
Ich habe meine Mutter war, war oder ist Riesen Fan von Akte X, sie wollte es ihm alleine gucken, und immer, wenn dieses Intro kamen, immer in diese Titelmusik haben, bin ich abgedreht und deswegen musste ich halt auch einfach irgendwann.
1:14:34  Kevin
Alleine richtig titelmusik höher.
1:14:43  Niklas
Nix anfangen, von drei Jahren zu gucken, einfach um das bewältigen zu können.
1:14:47  Kevin
Sonnig lass jetzt eine letzte liste yes.
1:14:50  Niklas
Meine WTF Momente Paar es sind sieben Filme soll ich schnell mal durch und üppig durch Matrix 12 Mann Key.
1:14:58  Kevin
Les co ja übrigens fand fand ganz kurzer von Feld zu matrix.
1:15:07  Niklas
Vierter Tag.
1:15:07  Kevin
Nein, der der erste Matrix, den wir kennen ist nicht der wir gedreht wurde,
1:15:14
die alle alle Versionen, die wir sehen konnten sind schon die digital nach bearbeiteten für die, die für die DVD Version.
1:15:23
Deswegen haben wir alle den mit zum grünen Film Stich im Kopf und wir haben alle geglaubt, dass es die Stilistik wäre wegen auch der grünen Lauf Schrift auf der Matrix.
1:15:32
Das ist halt nicht so, das ist einfach nur Filme beim Kalb ein Fehler gewesen bei der Kala Greding Version für die weltweite DVD Produktion, die dann nicht mehr aufgehalten werden konnte, das sind gibt es jetzt demnächst irgendwann eine neue Blu ray Version.
1:15:46
Wo das richtig gemacht wurde, wurde Film so gezeigt wird, wie er damals im Kino lief.
1:15:50  Pascal
Was will man noch gar nicht? Oder man will doch.
1:15:50  Kevin
So ich will sie auf jeden Fall rein fahren, weil ich super gespannt darauf dass hat er trotzdem noch so eine.
1:15:57
So eine gründlichkeit aber ist halt nicht mehr wie durch den grünen schleier das hautfarbe ist dann wieder haut also hält heutige Mitteleuropäer.
1:16:07
Hautfarbe ist dann halt wieder so pink ich und halt nicht so grün schläfrig und ich bin sehr gespannt wie der von der ästhetik dann Herr wirkt und ob das irgendwas ändert, wahrscheinlich aber ich trotzdem einmal gucken.
1:16:22  Niklas
Man hat die 12 Monkeys, also der Film nicht Ich habe gab so wie meine Serie hab ich gesehen natürlich klappt,
1:16:32
dann haben wir noch jungen Traffic, der mich sehr lange meine 18 Zeit begleitet hat, war ich den einfach offen abgeguckt hat, weil das mich einfach komplett, also nicht sie meinen vom und greifen.
1:16:48  Pascal
Cool.
1:16:50  Niklas
Ich dachte der pictor jetzt irgendjemand noch was raus.
1:16:52  Pascal
Lösung muss ja nicht alles duckt danke Kevin.
1:16:52  Kevin
Wolf manches völlig scheiße.
1:16:55  Niklas
Dass manche ist es einfach treffen man kies war so manche ist es einfach.
1:17:03
Glaube wenn man den damals geguckt hab, wahrscheinlich echt krass, wenn man heutzutage guckt krass aber hat noch mal eine andere klar ist auch wegen konsumieren,
1:17:12
aber irgendwie hat es das das andere Geschichte drin als man denkt teilweise und ich weiß nicht also das sollte man sehr viel für angucken.
1:17:14  Pascal
Ist ja ok.
1:17:19
Mich würde viel mich würde interessieren. Warum heißt das Worte, Fakt Momente, das sind doch einfach er so Filme, die man gut gucken kann eine Kategorie ist.
1:17:29  Niklas
Wenn es zu fight Club ist, ein Film, den man gut gucken, keine Worte, ja, den kann man gut.
1:17:32  Pascal
Klar.
1:17:33  Kevin
Ich guck den halt auch folgen und aber aber dieser triste in diesem Film ist, der ist der Worte Fakt, moment und und bei bei matrix ist ja also ich habe damals als herausgekommen ist.
1:17:36  Pascal
Okay, das ist der Rote vergoren.
1:17:42  Kevin
Also Erwachsene mit erlebt, die nicht verstanden haben, was es jetzt also die nicht,
1:17:48
diese prozente des Filmes verstanden haben sonne und da ist alt auf dieser worte für was es real was es nicht rein leben wir in,
1:17:55
so ist unsere gesamte welt nur der traum eines anderen männer sind mit der ganze quatsch sie ganzen ideen und genau so ist seit 12 mann geht es ja auch voll durcheinander und hat dann auch diese diese touristik.
1:18:06
Keith und ich fand einfach mal die ästhetik scheiße das der sinn kann ich den film nicht gucken, sondern mich immer das deshalb ein kind seiner zeit leider gottes deswegen kann ich denen nicht gut haben schade.
1:18:18  Niklas
Durch diese Themen von irgendwas.
1:18:20  Pascal
Schon mal gehört wir alle auf.
1:18:24  Niklas
Es geht darum, es geht eigentlich darum, dass ein Mann seinen Freunden, also dass gerade kurz vorm Umziehen, und er wird sie in eine andere Stadt und eröffnet seinen Freunden, dass er unsterblich ist.
1:18:37
Das ist schon seit 14.010, 1000 Jahren lebt, dann ist es eigentlich nur ein Gespräch.
1:18:44
Echt ich fand ihn, ich fand den.
1:18:47  Kevin
Outkast aber als Film.
1:18:53  Niklas
Firmenchef weg, begleitet einfach eine Gruppe von Taiwan Ende der 90 er Jahre, ein Wochenende lang Film, aber es ist es ist halt so ein nee, das ist Judith Trip.
1:19:02  Kevin
Das hat er durch Europa oder nicht.
1:19:05
Ach, stimmt ja.
1:19:09  Niklas
Fight Club Jemand kräftig ist ich glaube, ich weiß gar nicht mehr zehn Jahre nicht mehr gesehen, da meint ist wahrscheinlich mega schlecht gealtert wird, glaube ich so als der letzte Film, der 90 er noch gehandelt uns habe.
1:19:23  Mihaela
Ist sie schlecht gealtert. Er wird nicht immer chronisch falsch interpretiert. Du brauchst.
1:19:28  Niklas
Ist wahrscheinlich höchstwahrscheinlich.
1:19:31  Kevin
Okay Net nenne beide deutsche Deutungs, vorhalten die die.
1:19:37  Mihaela
Die erste ist toxisch. Maskulinität ist richtig geil, der Verkehr ist richtig. Geil, geil, mann sein richtig geil!
1:19:45
Die eigentliche deutung ist die einzig wahre Rücken etwas aber das eigentlich ist komplett um zu zeigen roh toxisch ist es würde dieses ganze fei klappt dieses,
1:20:00
brutal auf die Schnauze hauen, männlich sein, kein Fick mehr auf irgendwas geben,
1:20:06
das soll das Gegenteil bedeuten.
1:20:08
Aber viele verstehen sie richtig durch, Noch zum Club.
1:20:11  Pascal
Aber gucken wir die nicht bis zu ende oder.
1:20:14  Kevin
Aber du bist Beifall. Klappt nicht bei jungen Traffic nicht dass gerade die jungen Schlewig gesprochen hat, deswegen.
1:20:16  Mihaela
Ja
1:20:19
Näher, am Ende doch abgesagt.
1:20:22  Niklas
Habe ich aber versprochen, abgesagten kräftig, aber es ist gut, dass du fällt. Klappt noch mal, sind zwei. Also ja.
1:20:25  Pascal
Ok
1:20:30  Kevin
Ich dachte, es geht um Seife.
1:20:32  Pascal
Herr, ich würde ich habe in meiner ich habe ich würde jetzt einfach daran anschließen teil aus worte farc moment aber auch teil dinge die dann tatsächlich irgendwie neu waren was soviel man geht oder für mich dann in dem sinne was bewegt haben.
1:20:34  Niklas
Ist ja auch offen Plakat.
1:20:48  Pascal
Was sich nach geholt haben film, dem man wahrscheinlich schon viel früher gesehen hat ist die truman Show fand ich cool, habe war halt also einer der Filme die ich nie gesehen hatte fand ich halt ganz lustig.
1:20:59
Nee, also das so das ist das szenario ist ein witzig, aber ich finde auch diese kleinen feinheiten so er sitzt in diesem Reisebüro, du siehst also diese diese Werbung gegen es fliegen, so ist doch einfach Fanny.
1:21:01  Kevin
Niklas ist voller Hass.
1:21:13  Niklas
Ich habe auch nichts gegen den Film. Ich glaube, ich glaube, zu dem Punkt, wo ich den gesehen hab, war mir das Thema schon zurück.
1:21:19  Pascal
Das kann sein, es ist ja auch relativ offensichtlich. Also du weißt er nach zehn minuten auch worauf es hinausläuft, aber trotzdem hat es Spaß gemacht zu gucken.
1:21:26
Einer Lieblingsfilme würde ich fast sagen ist r schräger als Fiktion mit will ferrell unter anderem und wie heißt sie mackie Genen? Holde kenne den kennt ihr nicht.
1:21:41
Ich finde komplett cool, plot ist so ein bisschen eine autorin schreibt Buch über eine Person, aber diese Person ist real so.
1:21:41  Mihaela
Gehört, aber nie gesehen.
1:21:52  Pascal
Und es ist halt dieser werde mix aus okay du guckst euch eine story aber eigentlich,
1:21:57
kriegst auch nur mit wie die wie sie person diese story schreibt und irgendwann wird die halt klar so diese person gibt es wirklich sonne also es gibt halt so komische mein fax dazwischen und dann dann treffen sie sich auch noch unseren shit und dann wird er halt bewusst ich habe schon 11 bücher geschrieben,
1:22:10
und alle sterben immer was mache ich mit diesem tut so. Ich kenne jetzt so mäßig weiße.
1:22:15  Kevin
Der Film ist so gut.
1:22:16  Pascal
Also neben der story die irgendwie cool und neu für mich war es die ästhetik auch eine besondere weil die spielen so ganz viel somit zu interface mäßig, so die zehn am Anfang auf der der typ ist halt so ein bisschen ja zur autistische züge so zählt sind seine zahnputzbecher regungen und es gibt schon leiste animationen.
1:22:31
Zwischendrin ist der macht wirklich spaß zu gucken. Tolle tolle charaktere. Da drin kann ich nur empfehlen.
1:22:38  Kevin
Will Ferrell auch einfach der lustigste Mann auf dem Planeten.
1:22:40  Pascal
Aber in dem film hat vor allem auch kein quatsch sondern einfach so noch normale so.
1:22:42  Kevin
Ja.
1:22:45  Pascal
Für mich was auch ein neuer film war also normal jetzt nicht auf pkk dumm irgendwie wie heißt dieser film mit den brüdern wohl die nur quatsch man wohl die irgendwie so 40 sind und noch zu hause wohnen ist bestimmt was für kevin, der.
1:22:55  Kevin
Ja, die Zwillingsbruder oder so ist es ist so gut.
1:22:59  Niklas
Dummen, Jüngerer wie im Kopf.
1:23:00  Pascal
So in dem sinne halt also nicht drüber oder schauspielert einfach gut.
1:23:06  Kevin
Wurde das hoch bei warum?
1:23:09  Pascal
Wenn wir gleich darüber sprechen ein film der für mich müssen was verändert hat ist dieser alles steht kopf von das disney oder so psa wo es um die emotionen geht.
1:23:19
Richtigkeit vorher so noch nie gesehen fand ich richtig schön gemacht einfach toll reininterpretiert.
1:23:28
Was sich bewegend fand ist dieser film extrem laut und unglaublich nah.
1:23:33
Da geht es um 11. september mäßig und,
1:23:37
kann sich reinziehen greif richtig cool auch sonst recht viel aber auch so wie erzählt wird, wie auch vor allem somit also wie auch mit der ästhetik der gespielt wird und so licht und schatten und dann in kombi mit sound und so richtig geil in dem film,
1:23:52
film der super anstrengend ist aber irgendwie hab ich da auch so ein leichten king auf so anstrengende sachen.
1:23:57
Das haben wir auch letztens schon beim thema musik ist dieser 12 tage lange film mit Leo dicaprio, wo auch sein oscar für bekommen hat, mit rewe nennt,
1:24:08
gar nicht mal so geil der film aber irgendwie komisch und anstrengend was wieder cool macht und soundtrack halt bombe,
1:24:16
ich glaube was so cooles ist, dass da so viel stille ist in dem filme ich weiß es gab ganz lange diesen film der deshalb geheilt wurde.
1:24:24
Wie heißt der nochmal hallo oder so bisschen art sie und der geht glaub ich auch so dreieinhalb stunden oder so das zwischendurch wird einfaches verteilt war nicht gesprochen soll ich glaub in walhalla wird sogar gar nicht gesprochen wikinger shit aber der referent richtig cool.
1:24:39
Alles von us anderson macht spaß zu gucken.
1:24:42
Einfach schöne ästhetik der meistens ganz süße geschichten.
1:24:45
So kann man sich gut geben um das abzuschließen. Ein film der mich sehr bewegt hat war interstellarer aus 2 14 einfach wegen wegen Story und,
1:25:00
kommt er zurück und ja, einfach wegen,
1:25:06
ja, die Story ist ok, so näher aber vor allem auch da wieder Soundtrack so und des Sicht sich damit auseinandersetzen, so dass es das war, das war kurz zum Spaß gemacht.
1:25:18  Mihaela
Zwei Filme auf bei einer Liste, die nicht so wirklich also die schon eher so in der Neuzeit mich, wo ich schon relativ geformt war in meinem Film Geschmack, das ist ein 2.
1:25:31
Paul Thomas Anderson Film wie Magnolia General Paul Tom ist ein guter Regisseur,
1:25:37
mag eigentlich alles Natur spuren als oder noch gemacht und diesen ein Schneider Film Dings vergessen magnolia.
1:25:49  Kevin
Null durch Schneider.
1:25:51  Mihaela
Sie ebenfalls sehr wohl wie Blatt fantastischer Film auch vier Jahre lang. Aber jeder einzelne Sekunde lohnt sich,
1:26:01
lobster wenn wir wieder bei,
1:26:05
nun will farrell dings, der spielt das von jörg ausland muss der macht immer so sehr surreale Filme und sehr gute Filme.
1:26:15
Aber ich weiß bei der lobster hat mich auf jeden fall auch die Story hab ich paar tage drüber nachgedacht,
1:26:23
und grob geht es darum, dass das quasi 11 Welt ist, eine Realität ist, in der jeder Mensch ein Partner in haben muss,
1:26:37
und wenn die Person das nicht hat,
1:26:41
ist schlecht mir ist es nicht und ja deswegen ist auch sehr gut und Lady Bird lady bird auch fantastischer film,
1:26:53
behandelt auch sowas wie problematische beziehung zur mutter schon generell auch zum erwachsen werden und keine Ahnung ist, alles hat mich auch sehr beeinflusst kennen.
1:27:04  Kevin
Die Jobs. Das spielt nicht wohl vorallem mit sondern konnen fall das sind zwei grundsätzlich andere Menschen.
1:27:07  Mihaela
Stimmt, sorry, sorry, irgend Fall, ja, es gab Terrell, Fara Williams, Will Ferrell, Colin Farrell Ich meinen Colin Farrell.
1:27:10  Niklas
Letztes Jahr auch der letzte Folge. Auch.
1:27:16  Pascal
Mails mit.
1:27:18  Kevin
Irgend fahrrad halt.
1:27:20  Mihaela
Ja, das waren, glaub ich meine Filme, und ich glaube, da sind wir auch so relativ am Ende angelangt.
1:27:28  Pascal
Ja
1:27:28  Kevin
Ich habe Breaking bad und klick genannt oder.
1:27:31  Pascal
So gewinnt.
1:27:33  Kevin
Gut haus.
1:27:34  Niklas
Ich habe immer noch eine Liste vor mir, die aber,
1:27:39
die wir aber also das sind so Sachen, die mich irgendwie in irgendeiner war, teilweise tatsächlich berührt haben die OK, ich lese es auch, aber genauso vor Komplett und Werte freie Reihung.
1:27:44  Kevin
Weniger reden, mehr vorlesen.
1:27:53  Niklas
Dark Night sind sind vor so schön.
1:27:55
Network bleibt Trainer des Typ Nein, Cloverfield aus irgendeinem Grund und ich weiß nicht warum aber ich heutzutage guck ich weiß nicht, warum final Fantasy es bereits wir sind.
1:28:05  Kevin
Wo, den habe ich im Kino gesehen, der war echt scheiße Animations weiß krank, so H Rüdiger.
1:28:10  Niklas
Hat aber damals genau,
1:28:15
Haare Force Kampf,
1:28:20
was mich in letzter Zeit optisch Weck geballert hat, was bei der man in Tussis bei der Wurst, also dieser dieser an dem ihr Animationsfilm und ein russischer Film als eine rein geschafft Wächter der Nacht noch heute, so,
1:28:35
ein russischer Phantasie Verfilmung von einem Buch Die Verfilmung ist nicht gut, aber ich finde die ästhetik einfach sehr schön, weil russische Fantasieren Zeit wechseln,
1:28:48
anders ansonsten Serie, die man sich auch noch angucken musste ich nicht besprochen habe natürlich Feier Fly Danke.
1:28:55  Mihaela
Damit gehe ich weiter ins Hauptstadtstudio.
1:29:02  Pascal
Das war schön, aber ich merke jetzt auch nach, weil sie nicht wie lange über Filme labern ich jetzt erstmal durch mit über Filme haben und wird mir wahrscheinlich klick nicht ansehen jetzt.
1:29:18  Kevin
Dein Problem Wenn du keinen Spaß im Leben haben möchtest, dann ich kann nicht auch nicht dazu zwingen.
1:29:28  Mihaela
Ich fands toll, ich also ich weiß, das ist etwas fürs nach Gespräch, aber ich freue mich, dass ich euch dazu gebracht über Filme zu reden, das ist mein ab.
1:29:38  Kevin
Das freut das, das freut mich total ist es freut mich auch, dass ich Alex lieblingsserie aus seiner Kindheit gar Gold anbringen konnte.
1:29:49
Und sagen könnte, dass ich sie hasse. Ansonsten hat es die ganz, ganz viel Spaß und ich verstehe immer noch nicht was ihr als prägend bezeichnet.
1:29:57
Aber ich finde ich finde eure Filmauswahl große erst Clubs habe ich irgendwann mal zwischendurch genannt, ich finde eure gesamte Filme und Serien Auswahl großartig, ich kann hinter einem hinter stehen, außer hinter der Dom Augsburger Puppenkiste.
1:30:11
Aber in dieser Blase hier ist alles erlaubt, jede Meinung ist richtig.
1:30:16  Pascal
Pack, Tiere alles, was ihr mögt, bedanke mich fürs Dabeisein und vor allem fürs Zuhören.
1:30:21  Kevin
Grüße nochmal an an das Lachen im Hintergrund bei der Troja Geschichte.
1:30:25  Pascal
Richtig aus.
1:30:28  Kevin
Sehr gelacht, sehr gelacht.
1:30:30  Pascal
Schicke ich dir.
1:30:30  Mihaela
Ja dann vielen Dank fürs Zuhören an alle Zuhörenden und lasst euch gut gehen bremen Leute meine liebe Frau.
1:30:37  Kevin
Seid lieb zueinander hat die Schau nur.
1:30:40  Niklas
Das nächste Mal reden wir über.
1:30:42  Kevin
Eure Liebsten Ostern, Gemüse.
1:30:44  Mihaela
Eure liebsten geschlechtskrankheiten.
1:31:04
Ich hätte gern Kevins lache wirklich im Auto drin.
1:31:34  Kevin
Niklas, Passo, Mira und Kevin.
1:31:37  Pascal
Wir haben keine Namen vorgelesen.
1:31:41  Niklas
Wo in Kaarst meine Güte.
1:31:42  Pascal
In der Frage aber wir haben's besser trotz herausgegeben im Vorgespräch,
1:31:50
Friedens auf das hierher könnt wenn ihr uns vorerst der jedem bisschen Geld in unser Sparschwein Mädchen die Parkplätze gruselt, dann.
1:31:56  Niklas
Hütchen.
1:32:01  Pascal
Geht es ab gibt es Premiere pro Content aus dem Hause GH wie in eure Ohren rein Premium Ohr.
1:32:02  Niklas
Mein Gott.
1:32:12  Pascal
Heftig Freunde es war schön welche?
1:32:14  Niklas
Mein.
1:32:17
Ich frage mich gerade, ob ich traurig bin, über irgendwas nicht geredet oder nicht so viel geredet zu haben.
1:32:21  Kevin
Wir müssen wir noch mal über die Definition von Prägen sprechen, aber ich find, wie gesagt heraus, weil immer noch grandios das sind alles Sachen, die ich auch geguckt habe, zu den meisten Teil und gut findet.
1:32:30  Pascal
Ja das, das ja.
1:32:31  Mihaela
Augen das.
1:32:32  Kevin
Ja, eben das deswegen meine ich Eure.
1:32:35  Pascal
Dass man die darauf vorweg wenn ich das so sagen muss da gibt es nichts was mich geprägt hat am film punkt, aber es gibt halt Sachen die, die man irgendwo auf geguckt hat, sonne.
1:32:38  Kevin
Genau deswegen fällt über über über deine Herleitung Das habe ich alles komplett verstanden, weil das hat man hat alles geguckt und im Zweifel hat das aus Versehen geprägt,
1:32:51
das das ist alles in sich schlüssig gewesen, aber das trotzdem war ich war ich überrascht auch.
1:32:55  Pascal
Der, aber ich fand schön also was ich schön fand, dass es so paar Gemeinsamkeiten dann auch gab sollte also irgendjemand stoppen filmen, weil so ja, ja ich auch und auch lust viele, viele Outings mit habe ich noch nie gesehen,
1:33:08
so vor einem manche Leute alt aussah wie kannst du das noch nie gesehen haben, selbst wenn der Film dumm ist.
1:33:13  Kevin
Dass das mit Klick versteht, nicht, warum in den aller redet. Aber.
1:33:18  Pascal
Kirchners der Kollege allein.
1:33:21  Kevin
Ach, er stimmt nein, schon klar, aber ich habe mich, haben die Kollegen allein erinnert.
1:33:22  Pascal
Nein, natürlich nicht, ich habe ihn auch gesehen, aber wir anhält, wie klickt.
1:33:29  Niklas
Glaubt Ihr solltet euch die man vom Dorf angucken bin ich dann mal mit den.
1:33:31  Pascal
Und Magnolia würde ich mir auch ein pfeifen ich habe eigentlich von Ich wollte halt Lars von Trier nicht trocken Aber ich fand auch Melancholia ganz gut als Film.
1:33:41  Mihaela
Ist aber der passt.
1:33:43  Niklas
Ich war sicher irgendwas vergessen.
1:33:45  Pascal
Ja.
1:33:48
Ich gebe zehn von zehn Filmrollen, wir können noch beste also wir können noch besser werden.
1:33:54
Micha hatte eben das perfekte Ende. Hätten wir schlau zeigen können an ganzen okay, wir schaffen das Freunde.
1:34:02  Niklas
Kann das auch einfach rausschneiden und dann wir hatten genügend Pause.
1:34:05  Pascal
Stimmt auch wieder.
1:34:05  Kevin
Nein die Klasse so traurig aus, er sollte dann einfach noch mal für die liste raus knallen so bevor damit nicht schlafen kann und so unseren befüllt.
1:34:11  Niklas
So die Liste wollte ich sowieso raus knallen, also werde ich auch sonst einfach im Abspann.
1:34:13  Pascal
Ok.
1:34:15  Mihaela
Könnt ihr lesen auf das banning punkt de.
1:34:19  Pascal
Echte podcast Punkte richtige Brücke.
1:34:23  Kevin
Da der echte podcast, der ist das gefährliche Halbwissen 125 Folgen ohne alle störenden Lions Niklas.
1:34:30  Niklas
Was ich schon immer mal sagen.
1:34:30  Pascal
Also noch mal auf der die ihr könnt dann auch nur die spur von Niklas euch darunter. Das ist uns wichtig, seine Podcast.
1:34:37  Mihaela
Ja, ich würde sagen, ich habe es eben schon gesagt ich find es toll, dass ich euch dazu gebracht hat über Filme zu reden, weil ich eigentlich sehr gerne über Filme rede, aber das nie irgendjemand macht, weswegen ich jetzt mit,
1:34:50
seit ein paar Jahren noch in weiteren Podcast mache, damit ich manchmal über Filme reden kann und dass aus dem System raus bekomme dann so sind alle immer genervt, wenn ich über Filme reden will und,
1:35:00
wieder kennen die Filme dann nicht was nicht Schlimmes, aber dann kann ich auch nicht über die Filme reden oder bin ich immer ein bisschen traurig und ich gebe 12 von 30,
1:35:08
1000 nee, andersrum dreißigtausend von 12 Filmrollen und,
1:35:13
ich bin noch immer hoffen, dass, wenn ihr mal um jene Sonder Folge machen wollte, über irgendwelche Filme brauche Ich bin dabei, also ich.
1:35:20  Niklas
Wenn Macht bestimmt wie viel Stunden leisten.
1:35:21  Pascal
Bin immer noch dafür, dass sie noch mal dieses dieses Kultur, den macht vorher einfach auf Deutsch über Firmen arbeiten. Das war schön, als das einmal passiert, wenn.
1:35:29  Niklas
Das? Aber dann müssen wir es, glaube ich, irgendwie mal fokussieren auf irgendwas, glaube ich, eine.
1:35:39
Ich mag ja gerne lange Streams halten, hat mir jemand gesagt.
1:35:41  Kevin
Es ist so. Ja, ich habe meine sexy Stimme auf einmal meine meine Alkohol geschwängert Rachen Stimme ich vergibt ganz klar,
1:35:51
17 von 20 möglichen goldenen Himbeeren. An dieser stelle.
1:35:59  Niklas
Werden wir wirklich besprochen?
1:36:01  Kevin
Er dem Sender auch einfach zu recht träger diverser goldene im wenn die Filme sind so scheiße, aber ich liebe jeden einzelnen aus, also so will und will es schon sehr grenzwertig oder jacken oder wieder heißt keine ahnung, aber großen Spaß.
1:36:15
Wir waren schon alle sehr, sehr Mut, waren sehr gut haben aussprechen, melden, alles wunderbar gute Gesprächs flusse und dann halt Ende finden.
1:36:28  Pascal
Zu g.
1:36:29  Kevin
War schon schön,
1:36:31
hatte Spaß.
1:36:33  Niklas
Ich bin, ich bin immer sehr Cents Fiction lastig, aber das kriegt man nicht mehr aus mir raus. Nee, aber das ist, das merke ich schon.
1:36:36  Pascal
Musste doch gar nicht,
1:36:39
aber die gefällt doch auch was das Problem mit Geld.
1:36:42  Kevin
Geben, was ich, was ich vergessen habe zu fragen während erfolge euer erster Kinofilm.
1:36:50  Niklas
Das Dschungelbuch. Sorry.
1:36:51  Pascal
Du bist auf dem falschen maik Micha, glaube ich sie hat sich ganz blechern an jetzt okay.
1:36:55  Mihaela
Nee, es ist robust. Die Kinder des Monsieur Mathieu.
1:37:01  Pascal
Singen die so schön.
1:37:01  Kevin
Ho
1:37:04  Niklas
Ich habe eine Wiederaufführung vom Dschungelbuch in irgendeinem Kommunalkino in Bremen gesehen. Als Kind.
1:37:07  Pascal
Ich glaube nicht der Löwen.
1:37:09  Kevin
Bei mir der zweite, Werner.
1:37:13  Niklas
Gute Wahl haben wir überhaupt nicht vor Gericht über Werner vielleicht auch zu Recht, aber damals gut.
1:37:16  Kevin
Der Brüssel. Dessen Wechsel aber,
1:37:20
werden ab. Der zweite Werner, meine Mutter, ist aber eingeschlafen.
1:37:23  Niklas
Das ich der Röhre, ich bin.
1:37:25  Pascal
Leute, ich muss jetzt heim.
1:37:29  Kevin
Meine Uhr sagt meine Uhr sagt auch schon jetzt Uhr aufladen, damit meine Autos lieb mich danach abschrecken kann, während ich schlafe, so es ist.
1:37:37  Pascal
Aber auch perfekt die vereinbarte Zeit eingehalten.
1:37:40  Kevin
Eigentlich muss ich noch ein Backup machen, aber ich glaube, mit Kater mache ich keins.
1:37:43  Mihaela
Ich störe, sobald ich eine Fracking und die vier Kirchen von den bekommen.
1:37:49
Es besser als Du,
1:37:54
du forderst, du schläfst schon,
1:37:58
gemacht ich das Arschloch.
1:38:05  Kevin
Als wir die fettes Freundschaft angeboten.
1:38:11  Mihaela
Bruder ich krieg mehr Benachrichtigung, dass Kevin Radsport gebracht hat, als das Ich Nachrichten von Freunden bekommen Schweigen.
1:38:18  Niklas
Ich geb dem Ganzen hier 12 von zehn Kevin Sport benachrichtigung und sagte mit Schüssen.
1:38:23  Mihaela
Schau.
1:38:24  Pascal
Bis bald Freunde.
1:38:25  Kevin
Seid lieb zueinander hat die Schau Bremen Ob man liebe Alex, Alex, Alex.
1:38:27  Mihaela
Schau.
1:38:32
Alles, alles, alles.
1:39:12  Pascal
Hat die Aufnahme von.