Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

subscribe
share





35 - Im Trainerkarussell Zur EM


Dabei sein, einsteigen, anschnallen, wieder mitfahren, let’s go! Ab geht die wilde Fahrt im Trainerkarussell der Bundesliga. Hansi beerbt Jogi und Jule den Hansi. Rose wechselt die Borrussia und macht Platz für den Hütter Adi, damit der Oli zur Eintracht kann. König Otto übernimmt Werder und ein schwarzer Porsche mit Bochumer Kennzeichen wurde in Hamburg gesichtet. Wer soll da den Überblick behalten? Ihr wisst es: Die Jungs vom Tresen. Was macht Berti Vogts eigentlich? Keine Ahnung. Dafür wissen wir, was er 1996 gemacht hat. Sich in der Südsee gebräunt? Jein. Ihr wollt in EM-Erinnerungen schwelgen und wissen, welcher Vorgeplänkel-Boy sich beim Freistoß hinter der Mauer flachlegen muss? Dann hört rein, in die neue Folge, out now!


share







 2021-06-01  58m