Petra Kelly Stiftung

Die Petra-Kelly-Stiftung ist die grün-nahe Landesstiftung in Bayern. Sie ist Teil des bundesweiten Stiftungsverbunds der Heinrich Böll Stiftung. Hier laden wir unsere Podcasts und Veranstaltungsaufnahmen hoch, folgt uns!

https://www.petrakellystiftung.de/

subscribe
share






Die Farbe der Nation geht wählen ... für den Bundestag!


„Die Freiheit ist wie die Luft; so lange ausreichend vorhanden ist, merken wir das nicht mal. Wir atmen gerade ein und aus, wir fragen uns nicht, ob die Luft da ist oder nicht. Wehe aber das es wegbleibt.“ Diese Folge reden wir mit Memet Kiliç, der von 2009 bis 2013 für Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag war, über seine Zeit dort, Quoten und die Pflicht sich für die Demokratie einzusetzen. Wir fragen, ob der Bundestag divers genug ist, wie die Zusammenarbeit unter Migrant*innen in der Politik funktioniert und aussieht und was man verbessern muss. Außerdem erzählt er uns was ein Migrationshintergrund konkret für seine politische Karriere bedeutet und welche Vor- und Nachteile sich daraus ergaben. Musik: https://youtu.be/ZAtd5Z8rvDY Shownotes: Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat (BZI): https://bzi-bundesintegrationsrat.de/ueber-uns/ _____________________________________________________ Mehr erfahren? Folge uns auch auf unseren anderen Kanälen: Website: www.petrakellystiftung.de Facebook: https://www.facebook.com/PetraKellyStiftung Instagram: https://www.instagram.com/kelly_stiftung YouTube: https://www.youtube.com/user/PetraKellyStiftung Twitter: https://twitter.com/Kelly_Stiftung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2021  37m