FaltenrockFM

Alter gehört gehört. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. Wie hat man früher eigentlich verhütet? Hat man im Alter noch Träume? Und nimmt die Angst vor dem Tod mit zunehmenden Alter ab oder verhält es sich genau umgekehrt. Bei Faltenrock FM, dem Podcast aus dem Pflegewohnhaus, beantworten unsere Bewohner*innen genau diese Fragen. Jede Woche produziert ein kleines Team, bestehend aus einer Hand voll freiwilliger Mitarbeiter*innen und den Bewohner*innen eines Caritas Pflegewohnhauses in Wien gemeinsam eine Episode. Alle Gespräche sind geprägt von der Erfahrung des Alters und einem anderen Blick auf das Hier und Jetzt. Freut Euch auf einen ganz besonderen Hörgenuss.

http://www.faltenrock.fm

subscribe
share






Langes Leben garantiert - Plastikrevolution - Gretchenumfrage #86


Die Geister, die ich rief - sie sind aus Kunststoff! … Was heute der größte Fluch für die Umwelt ist, wurde in seinen Anfängen als Segen gefeiert. „Hält ewig!“ war eines der schlagensten Argumente für Plastik. Unsere Faltenrockerinnen – und Rocker erinnern sich noch gut an den Beginn der „Plastikrevolution“. Die Interviews führten: Christina Rebhahn - Roither Christoph Höllriegl Eva Schreiner Fabio Cannalonga Lucie Gudenus Livia Heiss Nicole Nikolaidou Viktoria Allinger Schnitt: Viktoria Allinger Redaktion: Nicole Nikolaidou & Fabio Cannalonga Music Credit BFleischmann Kyle Preston – Eternal Recluse Arne Huseby – Stormy Blues He Can Jog - Approximately Four AM in January Loriot


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2021  7m