Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 60: Wie sieht das Modular-Festival der Zukunft aus?


Festivalleiter Patrick Jung über Pläne für 2021 und 2022 Die guten alten Zeiten! Damals, als Tausende auf dem Areal des Augsburger Gaswerks feierten. Umarmung, Handschlag, keine Masken. Patrick Jung kann sich noch gut daran erinnern – und erzählt jetzt im Podcast von seiner Leidenschaft für die Musik, seinem Job als Festivalleiter und die Pläne für das "Modular-Festle" 2021. Im Podcast "Augsburg, meine Stadt" spricht Jung über seine Anfänge im Festival-Geschäft. Mit dem Singoldsand-Festival lockte er in den vergangenen Jahren zehntausende Menschen nach Schwabmünchen. Seit 2019 leitet er das noch größere Modular-Festival in Augsburg – ein unglücklicher Zeitpunkt. Wegen der Corona-Pandemie fiel das Festival 2020 aus. Und auch 2021 wird nur ein Modular im Kleinformat stattfinden. Wie hat Jung die Unsicherheiten in der Krise erlebt? War er manchmal verzweifelt? Und was hat den 32-Jährigen dazu angetrieben, weiterzumachen? Außerdem erzählt Jung im Gespräch mit Axel Hechelmann von den Plänen für das "Modular-Festle" im Juli 2021 und von seinen Hoffnungen für das Festival-Jahr 2022.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2021  44m