Kino 90 Podcast

DER Podcast über das Kino der 90er Jahre nach dt. Kinostarts, moderiert von Autor/Filmemacher Dominik Starck mit wechselnden Gästinnen und Gästen. Monatsübersichten über alle Kinostarts, Tops, Flops, Einzelfilm-Analysen und Sonderreihen zu Themen wie HIGHLANDER ("Es kann nur einer podcasten") und STAR TREK ("Starck Trek"). Jeden zweiten Donnerstag im Feed und zwischendrin Bonusinhalte auf Patreon.com (s. Link).

https://www.patreon.com/Kino90Podcast

subscribe
share






Folge 15 - Future Force + Future Zone (+ David Carradine Top 5)


VHS 90: FUTURE FORCE + FUTURE ZONE (1989/90) und die David Carradine Top 5 David Carradine wurde in den 70ern zum Star dank seiner Hauptrolle in KUNG FU. Heute kennt ihn eine neue Generation Filmfans als Bill in Quentin Tarantinos zweiteiligem Racheepos KILL BILL. Zum 12. Todestag des charismatischen Schauspielers widmen wir ihm ein Special, bei dem wir seine B-Film-Ära anhand zweier Beispiele beleuchten: FUTURE FORCE und die Fortsetzung FUTURE ZONE erschienen beide 1990 in Deutschland auf Video- und sehen heute auf Blu-ray noch genauso aus. Mit meinem Gast Tom Burgas vom „Bullet und Fist“-Podcast bespreche ich beide Filme und am Ende versuchen wir uns noch an einer Liste der Top 5 David-Carradine-Filme. Da sind einige Überraschungen vorprogrammiert. Wenn Euch diese Reise in die VHS-Ära Spaß gemacht hat lasst es uns gerne in den Socials oder über eine wohlwollende Bewertung bei iTunes/Apple Podcasts wissen. LINKS Kino 90 auf Twitter: https://twitter.com/kino90podcast Dominik Starck auf Twitter: https://twitter.com/starck_dominik Tom Burgas auf Letterboxd: https://letterboxd.com/johnholmes/


share








 2021-06-03  2h3m