Die Große Anfrage

Sebastian Striegel fragt nach. In jeder Podcast-Folge spricht er mit einer spannenden Persönlichkeit aus Wissenschaft, Politik, Kultur und Sport über ihre Sicht auf die Herausforderungen der Zukunft. Wichtig sind dabei neue Perspektiven auf die Herausforderungen unserer Zeit, abseits der politischen Farbenlehre. Hier werden keine endgültigen Antworten gesucht, sondern neue Ansätze für einen Weg in eine lebenswertere Gesellschaft. Sebastian schaut in eine Zukunft, die mitgestaltet werden will. Die Große Anfrage erscheint ab jetzt mindestens 1x im Monat. https://sebastian-striegel.de/ Über Feedback und Anregungen freut sich Sebastian sehr. Er ist u.a. hier zu erreichen: Twitter: https://twitter.com/StriegSe Instagram: https://www.instagram.com/striegse Facebook: https://www.facebook.com/StriegSe

https://sebastian-striegel.de/

subscribe
share






episode 16: Die Große Anfrage – Folge 15 – Wie haben sich Aktivismus und politisches Engagement durch die Pandemie verändert?


Sebastian Striegel im Gespräch mit Victoria Müller

In der 15. Folge von Die Große Anfrage spricht Sebastian mit @victoriamueller, aka Victoria van Violence. Sie ist Influencerin, Radiomoderatorin, Autorin, Modelabel-Chefin und engagiert sich für Feminismus, Antirassismus, Veganismus und andere gesellschaftliche und politische Themen. Sebastian möchte von ihr wissen, wie es zu der Breite der Themen, insbesondere aber zu ihrem antifaschistischen Engagement kam. Außerdem diskutieren die beiden über den Spagat einer kapitalismuskritischen Aktivistin, die auch Unternehmerin und Influencerin ist. So zeigt Victoria, wie sie ihrer Kritik durch ihr unternehmerisches Handeln auch Taten folgen lässt und mit gutem Beispiel voran geht. Nicht zuletzt geht es aber auch um die Frage, was aus der Pandemie zu lernen ist.

• Victoria im Netz

• Victorias Modelabel

• Victorias Buch „Meine Freundin, die Depression“

• EDITION F über den gemeinsamen Podcast Lab Gap

• Lab Gap Podcast

• wie man Likes auf Instagram verbirgt

–––

Die Große Anfrage erscheint mindestens 1x im Monat.

www.sebastian-striegel.de

–––

Über Feedback und Anregungen freut sich Sebastian sehr. Er ist u.a. hier zu erreichen:

Twitter: https://twitter.com/StriegSe

Instagram: https://www.instagram.com/striegse

Facebook: https://www.facebook.com/StriegSe


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2021  36m