Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share





episode 218: Bingewatching gefällig?


Die Enttäuschung des Jahres?

Matze hat sich sehr auf das Action RPG Biomutant nach der langen, langen Entwicklungszeit gefreut. Nun war es am 25.5. endlich so weit und leider war es eine ziemliche Enttäuschung, wenn nicht sogar die größte seit Jahren im Games Bereich.

GTA für PS5 und XBox Series

Ja, der Zeitpunkt des GTA Releases für XBox und PS5 steht fest. NEIN, es ist nicht GTA VI sondern GTA V. Das kommt am 21.11.2021 unterdessen tatsächlich für die 3. Generation an Konsolen auf den Markt.

Wieder ein Buchtipp!

Wir hatten schon in der letzten Sag was! Sendung einen Buchtipp! Nun kommt wieder einer und dieser ist extrem spannend und faszinierend. Eingefroren am Nordpol sind die Aufzeichnungen vom Leiter der Expedition der Polarstern zum Nordpol im Jahr 2019.

Fest der Gastauftritte

Peppi hat ja die nervige Eigenschaft immer ganz begeistert zu sein, wenn in einer Serie oder einem Film ein/e Schauspieler/in auftaucht, die man von einer anderen Produktion kennt. Und bei seiner aktuellen Serie Chuck geht es da richtig rund. Mit dabei sind Timothy Dalton (James Bond – der Hauch des Todes), Linda Hamilton (Terminator), Dolph Lundgren, Nicole Riche, Robert Englund (Freddy Krueger), Bo Derek, Carrie-Anne Moss (Trinity aus Matrix), Chevy Chase, Gary Cole, Michael Clarke Duncan um nur einige zu nennen.

Main Concept 3.0

Das neue Album der Münchner Hip Hop Kombo Main Concept ist seit 28.5. raus. Es erwarten einen hintergründige Texte und die bekannten Boom Bap Beats.

Die Mutter aller Sicherheitslücken?

Sicherheitslücken gibt es immer wieder. Manche werden schon gestopft, bevor überhaupt Schaden entsteht, manche sind lange unbemerkt vorhanden wie Heartbleed seinerzeit. Nun gibt es aber wohl einen neuen Rekord. In der Universellen Touring Machine (UTM), die sowas wie der Bauplan für Computer ist, kann man durch eine Lücke Code einschleusen und ausführen. Und das seit 54 Jahren. Direkt Auswirkungen hat das allerdings nicht, also ihr müsst euch erst mal keine SOrgen machne.

Castlevania geht zu Ende

Die 4. Staffel der Animationsserie Castlevania geht nun zu Ende. Die letzte Staffel ist spannend und rundet die Geschichte mit einem tollen Showdown ab.

Und nochmal Netflix

Matze dachte erst dass der neue Zack Snyder Film Army of the Dead ein ziemlicher Schmarrn ist. Allerdings hat sich der Film dann doch als sehr unterhaltsames Action-Zombie-Spektakel herausgestellt.

Love Death and Robots

Leider sponsert uns Netflix nicht, nein, wir bekommen nicht mal gratis Accounts, müssen aber trotzdem noch mal darüber sprechen. Die grandiose Animationsserie Love, Death & Robots geht in die zweite Staffel. Wir haben noch nicht rein geschaut, aber eine Meldung ist das auf jeden Fall wert.

Der Beitrag 218 Bingewatching gefällig? erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share







 2021-06-03  53m