Chirocast I Ralf Kaufmann (HP), MSc in Chiropraktik

Meine Neigung zur Geschichte und zu Geschichten ist so manchen bereits geläufig. Im Grunde ist mein Chirocast eine Fortsetzung der Idee, die bereits 1922 ein gewisser B. J. Palmer hatte – ja der Sohn von D. D. Palmer, dem Begründer der Chiropraktik. B. J. Palmer kaufte einen Radiosender und mischte in das laufende Programm neben Sportnachrichten und Wettermeldungen auch regelmäßig Wissenswertes über Chiropraktik. Wie inspirierend. So habe ich mich entschlossen, ab April monatlich mindestens einen Podcast zu veröffentlichen: Ganz persönlich zu meinen Einsichten rund um die Chiropraktik und einen gesunden Lebenswandel. Sie können die entweder auf diversen Plattformen streamen oder über meine Internetseite streamen. Schon jetzt lade ich Sie ein, mir unter podcast@chiropraktik-manufaktur.de Fragen zu stellen. Ich werde in meinen Sendungen auch immer auf Zusendungen oder Fragen aus meiner Praxis in Mannheim eingehen. 

https://letscast.fm/sites/chirocast-i-ralf-kaufmann-hp-msc-in-chiropraktik-091f2fb4

subscribe
share






episode 5: CMK 004 Chirocast: eine kleine Reise durch unser Nervensystem


Was ist eigentlich mit Neuroskelett gemeint? Wie greifen vegetatives und somatisches Nervensystem ineinander? Und wo kommt da die Chiropraktik ins Spiel? Dazu bekommst du hier einen kurzen Einblick.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2021  13m