TwinSpark Motorrad-Podcast

TwinSpark Motorrad-Podcast Der Podcast, in dem die Zündfunken fliegen! Carina und Alex, zwei leidenschaftliche Motorradfahrer mit Benzin im Blut und Fahrtwind in der Nase, sprechen mit Menschen, die genauso fühlen wie sie selbst. Spannende Persönlichkeiten, die für’s Motorradfahren und alles, was mit dem Thema zu tun hat, brennen. Egal ob Customizer, Motorradreisende oder Bikerclub-Gründerinnen, in diesem Podcast erzählen Petrolheads aus den verschiedensten Bereichen der Motorradszene ihre Geschichten: von der persönlichen Initialzündung, über obere und untere Totpunkte bis zur vollen Nennleistungsdrehzahl ihres Motorradlebens. Achtung, der Funke könnte überspringen! www.twinsparkpodcast.cc Instragram: @twinspark_podcast

https://kettenritzel.cc/twinspark-motorradpodcast/

subscribe
share






#5 - Rolf Lange


#5 - Rolf Lange

Die beste Reise ist die, von der wir nicht wissen, wann sie endet!

Rolf Lange ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem guten und sicheren Lebensstandard und Sozialumfeld aus München. Er führt ein Leben, wie es sich viele andere wünschen und lebt ein Ideal, nach dem viele streben.
Doch machmal ist das sichere, unaufgeregte Leben innerhalb der Komfortzone des mittleren Rings nicht genug. Sein Ziel war, einmal um die Welt zu fahren, sich ein Bild von der Welt machen, und Freiheit. Absolute Freiheit.
Er kündigte seine Wohnung, seinen Job, pausierte seinen Alltag und fuhr los.
Rolf verbrachte 17 Monate im Sattel seiner BMW R1200GS und bereiste 42 Länder auf 5 Kontinenten. Aber er erfuhr auf dieser Reise noch so viel mehr als die bloßen 65.266 Kilometer, die der Tacho seines Motorrades am Ende zählte.

Vor der angenehmen Klangkulisse eines Vogelchors in der Altstadt von Granada erzählt Rolf mit einnehmender Ruhe und Wärme von seiner Weltreise, über seine Gefühle und seine persönliche Entwicklung während der vielen Monate auf Tour. Über bewegende Begegnungen, überraschende Momente und seiner Idee, die Menschen an seinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Weitere Infos zu Rolf findet ihr auf seiner Homepage oder auf Instagram unter @rlangestories.
Sein Buch „Weltenreise“ ist bestellbar bei Amazon oder Thalia.
Ihr könnt euch online auch eine Trailer zu seinem Vortrag sowie ein Video über 4 Monate in Afrika anschauen, kleiner Gehimtipp: schaut unbedingt rein!

Alex hat auf seinem Blog bereits ein Interview mit Rolf während seiner Weltreise geführt.
Außerdem ist er schon mit ihm auf Tour gewesen und hat seiner Buchvorstellung beigewohnt.

Alle Podcasts auch zum Anschauen auf dem Youtube-Kanal "Kettenritzel"

Für alle Stickerlover: wenn ihr Aufkleber von Eurem neuen Lieblingspodcast haben wollt, werft ein klein wenig Trinkgeld in die Kaffee-/Bierkasse und schreibt Eure Adresse dazu, die Überraschung folgt per Post!

Kontakt:
https://kettenritzel.cc/twinspark-motorradpodcast/
@twinspark_podcast
alex@twinsparkpodcast.cc
@kettenritzel
carina@twinsparkpodcast.cc
@carina_ex_machina


share








 2021-06-02  1h40m