TwinSpark Motorrad-Podcast

TwinSpark Motorrad-Podcast Der Podcast, in dem die Zündfunken fliegen! Carina und Alex, zwei leidenschaftliche Motorradfahrer mit Benzin im Blut und Fahrtwind in der Nase, sprechen mit Menschen, die genauso fühlen wie sie selbst. Spannende Persönlichkeiten, die für’s Motorradfahren und alles, was mit dem Thema zu tun hat, brennen. Egal ob Customizer, Motorradreisende oder Bikerclub-Gründerinnen, in diesem Podcast erzählen Petrolheads aus den verschiedensten Bereichen der Motorradszene ihre Geschichten: von der persönlichen Initialzündung, über obere und untere Totpunkte bis zur vollen Nennleistungsdrehzahl ihres Motorradlebens. Achtung, der Funke könnte überspringen! www.twinsparkpodcast.cc Instragram: @twinspark_podcast

https://kettenritzel.cc/twinspark-motorradpodcast/

subscribe
share






#3 - Stephan Schaar


#3 - Stephan Schaar

I don’t shoot what it looks like, I shoot how it feels!
So einnehmend sich dieser Satz liest, ebenso fühlt sich die aurale Reise an, auf die Stephan Schaar uns mitnimmt. Der gebürtige Berliner mit der klangvollen Berufsbezeichnung „Visual Storyteller“ fängt in seinen Bildern nicht nur optische Merkmale ein, sondern ganze Welten an Leidenschaften und Emotionen. Am Liebsten diejenigen, welche er selbst teilt.
In dieser Folge erzählt Stephan über seine Reise von Berlin nach Italien. Er folgte den Spuren seiner Großeltern, welche einst mit zwei Zündapp-Maschinen über die Alpen ans Mittelmeer fuhren. Vorbei an Pisa und Florenz nach Venedig und wieder zurück nach Berlin führt ihn sein dreiwöchiger Entschleunigungs-Trip über emotionale und geographische Höhen und Tiefen hinweg. Und das alles im Sattel seiner kleinen Vespa ET2.
Welche finanziellen Konsequenzen diese Zweirad-Reise nach sich zieht, warum es manchmal gar nicht so einfach ist, Handschuhe zu kaufen und warum Stephan, trotz mehrfacher Pausen, der perfekte Reisebegleiter ist, erfahrt ihr ab Minute 13:05min.

Für alle Stickerlover: wenn ihr Aufkleber von Eurem neuen Lieblingspodcast haben wollt, werft ein klein wenig Trinkgeld in die Kaffee-/Bierkasse und schreibt Eure Adresse dazu, die Überraschung folgt per Post!
https://www.paypal.com/paypalme/AlexanderHauser/3

@stephan.schaar
https://www.stephanschaar.de/
https://257mag.de/
https://kettenritzel.cc/
https://motocast.jimdosite.com/


share








 2021-05-12  1h11m