Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 49: #S5E6 – Viel Verkehr in der kalten Nacht


Das Race Around Niederösterreich ist in vollem Gange, der erste Teil des Rennens, der über großteils flaches Terrain führt, wird von allen unserer drei Protagonisten – Christoph Strasser, Flo Kraschitzer und Lex Karelly – mit einem sehr hohen Tempo bewältigt. Am Halfwaypoint vergleichen wir die Wattleistung mit dem Tempo und fragen uns, wieviel der Unterschied zwischen dem Zeitfahr-Setup von Straps und Lex gegenüber Flos klassischem Rennrad Unterlenker ausmacht.

Lex lässt sich vom Überholvorgang des Strasser-Express nicht aus dem Rhythmus bringen, und bleibt bei seiner Taktik: Weil er sein neu gekauftes Specialized Shiv so liebt, tritt er damit sogar auf den Semmering – Scheibenlaufrad inklusive. Nach dem Ende der Nacht, als Straps schon deutlich in Führung liegt, treffen sich auch Lex und Flo auf der Strecke. Was sich die beiden beim Überholen zu sagen haben, wie herrlich Flos nasse Füße duften, und wie unterschiedlich die Ernährungsstrategien aussehen, hört ihr in dieser Sitzfleisch-Episode!

 

Hol dir das neue Sitzfleisch Cappie unter diesem Link: www.ultracyclingshop.com/bekleidung/radbekleidung-sitzfleisch-limited-edition/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2021  53m