Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 63: Sargnägel, Basterds und ein verprügelter Andi!


Folge 63 unseres seit Jahren geschätzten und ausgewiesenen Musik-Podcasts - hust - dreht den Bass so richtig auf und lässt eure Pommesgabel steigen. Ha, das klingt falsch. Wir begrüßen in unserem Podcast Chris Bones, Gitarrist und geistigen Vater der Würzburger Rock-Band "Twisted Rose", die pünktlich zur heutigen Folge ihr Debüt-Album "Now" auf die Welt loslässt. Chris erzählt uns von merkwürdigen TV-Auftritten in Tschechien, warum sich die Erstbesetzung der Band zerstritten hat und warum jedes Rock-Album mindestens eine Ballade braucht. Außerdem enthüllen und ergründen wir unsere gemeinsame Vergangenheit - denn auch Chris war in einem früheren Leben kein Unbeteiligter in unserer Heim-Wrestling-Liga NEW. Andi erzählt, warum Chris in die Hall of Fame aufgenommen werden müsste und wie es war, als sich die beiden untrainierten Nicht-Wrestler plötzlich - auf Idee von Alex Wright hin - in einem 30-minütigen Kampf gegenüberstanden. Natürlich geht auch in Folge 63 nichts ohne den Newsblock und unser Filmbingo. Tobi berichtet von seinem allerersten Tarantino-Film "Inglourious Basterds" und ob ihn der Weltkriegs-Western verstört oder begeistert hat. Und Andi erzählt uns, warum "The Kominsky Method" mit Michael Douglas und Alan Arkin eigentlich keine Comedy ist, sehr wohl aber großartiges Fernsehen. Das alles in einer Jim Beam-geschwängerten Folge 63 - Rock on!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2021  1h37m